(Ich bin also eine Auftragskillerin, interessant
)
Die Taverne ist stickig und dunkel. Überall lungern Gestalten herum. Nur ungern begebe ich mich hier her. Ein ungutes Gefühl beschleicht mich. Der Menschensoldat scheint einigermaßen von meinem Zauber eingenommen und nimmt brav auf dem Stuhl gegenüber platz. Ich schaue mich kurz in der Taverne um. Ein Hochelf und eine Magierin fallen mir sofort ins Auge. Beide sitzen ein wenig angespannt auf ihren Plätzen. Ungewöhnlich. Das Mädchen scheint eine Magierin der Größe zu sein, allerdings erkenne ich sofort, dass es um ihre Kräfte nicht all zu gut bestellt ist. Widerwillig muss ich lächeln. Vielleicht hätte das Mädchen das Zeug dazu eine gute Magierin zu werden. Falsche Gilde Kleine, denke ich und beäuge abfällig ihre Gildenschwestern am anderen Ende der Taverne. Der Hochelf sitzt indessen unbeweglich auf seinem Stuhl und scheint völlig unbeteiligt. Seine starre Körperhaltung passt so gar nicht zu seinen warmen braunen Augen. Gefahr scheint von den beiden jedoch erstmal nicht aus zu gehen. Ich wende mich meinem Begleiter zu, der immer noch in einen Trance ähnlichem Zustand gefangen ist. "Mensch, du bist ein stadtbekannter Soldat der so manche Gegenden bereist hat. Du wirst mir sicher sagen können, wo ich einen Hochelfen finde, der sich nur Humpf nennt!"
(Tiny)