A Toy‘s World - Kapitel 2 - Die Bestimmung

  • Zusammenfassung
    Fortsetzung zu Kapitel 1, Steve und seine Freunde finden sich im Staubsaugerbeutel wieder und werden sich ihrer Bestimmung bewusst.
    Enthält
    vacuuming
    Blutig
    Nein
    Autor
    SmallThing

    Kapitel 2 - Die Bestimmung

    Steve hörte ein dumpfes stöhnen, rascheln und knacken unter sich. Irgendwo unter dem weichen grauen Berg aus Wollmäusen und Trümmern waren seine Freunde begraben. Sein Freund das Legoraumschiff hatte die grobe Behandlung wohl nicht überlebt. Zerfetzt waren seine Trümmer im Staubsaugerbeutel verteilt, irgendwo da unten, in dieser grauen Masse.

    Gerade als sich Steve versuchen wollte, sich aus der grauen Masse herauszuarbeiten, schaukelte es erneut, als die Mutter den Griff des Staubsaugers wieder nach unten drückte. Ein Lautes *KLACK* schallte durch den Staubsaugerbeutel, dann setzte sich der Motor unter ihnen wieder in Bewegung.

    Steve und seine Freunde wurden sofort durch den Luftdruck in die Höhe geblasen. Der Staubsaugerbeutel wurde aufgeblasen wie ein Ballon. Es fühlte sich für Steve an, als ob er in einem gewaltigen Staubtornado gefangen war. Er wirbelte zusammen mit Trümmern und Wollmäusen in seinem neuen Gefängnis umher. Hoch und runter manchmal gelang es ihm, unten neben der Öffnung des Staubsaugerbeutels halt zu finden, nur um kurz darauf wieder von dem Tornado erfasst und in die Höhe gezogen zu werden.

    Die Mutter saugte indes zufrieden weiter das Wohnzimmer, Ihre Aufnahmen für den heutigen Tag hatte sie im Kasten. Es galt nun die Reste zu beseitigen und wenn sie schon einmal dabei war, konnte sie die Gelegenheit nutzen und das Erdgeschoss saugen. Immer wieder überfuhr sie dabei kleine Legosteine und Plastikteile, die bei ihrer Videoaktion aus dem Bild geschleudert wurden. Das laute Klackern war für sie nur ein Bonus, der sie jedes Mal daran erinnerte, wo der kleine Astronaut und Sir Peter jetzt waren. Es gab ihr ein wohliges Gefühl von Macht. Es fühlte sich fast so an, als hätte sie einen winzigen Menschen aufgesaugt, der nun verletzt in ihrem Staubsaugerbeutel gefangen war und umherwirbelte, ohne die Chance jemals befreit zu werden.

    Diese Vorstellung zauberte ihr ein Lächeln ins Gesicht, sie war glücklich. Sie ahnte jedoch nicht, dass die Spielsachen tatsächlich alles mitbekamen. Für sie war es nur alter Plunder, welcher ihren Platz verschwendete. Sie hätte die Kiste auch einfach auf den Sperrmüll geben können, aber dann hätte sie ja keinen Spaß damit haben können. Ein wohliges Gefühl überkam sie bei dem Gedanken, das die Kiste noch halb voll war und noch zwei weitere oben im Schrank standen, in denen auch einige zusammengebaute Legomodelle waren. Das Aufsaugen der beiden Legomännchen und die Vernichtung des Raumschiffs hatten ihr besonders gefallen. Sie hoffte nur das dies auch die Menschen auf der Videoplattform so sahen.

    Die Mutter saugte noch etwa eine halbe Stunde die restlichen Zimmer im Parterre. Für Steve und seine Freunde fühlte sich das wie Stunden an, da sie alles aus ihrer Perspektive wie in Zeitlupe wahrnahmen. Immer mehr Schmutz, Wollmäuse und Haare wurden in den Staubsaugerbeutel geblasen und zu dem gewaltigen Tornado aus Dreck hinzugefügt.


    Immer wieder wurde der Staubsauger ausgeschaltet und der gewaltige Schmutztornado im inneren des Staubsaugerbeutels brach zusammen, da die Mutter den Staubsauger in einen anderen Raum tragen musste. Das Schaukeln des Staubsaugers war fast noch schlimmer, als umhergeblasen zu werden. Es hatte fast schon eine unheimliche beruhigende Wirkung. Wie die ruhe vor dem Sturm. Steve erkannte dadurch jedoch, es war ihre Bestimmung hier zu sein.


    Jedes Spielzeug ist sich der Tatsache bewusst, dass es von den Göttern nur erschaffen wurde, um ihre Nachkommen glücklich zu machen. Früher oder später kommt jedoch der Zeitpunkt, an dem die Götter sie nicht mehr brauchten. Meist wurde dies durch die mächtigste Göttin entschieden, der Mutter.

    Die Mutter nannte dies immer ausrangieren oder Platz schaffen, die Spielsachen fürchteten ihre Göttin dafür. Niemand wollte von der Mutter gepackt und in einen der großen schwarzen Müllsäcke gestopft werden, der dann draußen einfach gleichgültig in die Mülltonne geworfen wurden.

    Von der Mutter mit dem Staubsauger aufgesaugt zu werden war für kleine Spielsachen jedoch eine alltägliche Angst. Für die Mutter hatten diese Spielsachen keinen größeren Wert und somit wurden diese auch nie gerettet.

    8 Mal editiert, zuletzt von SmallThing (26. März 2023 um 18:17)

  • SmallThing 26. März 2023 um 18:14

    Hat den Titel des Themas von „A Toy‘s World - Kapitel 2“ zu „A Toy‘s World - Kapitel 2 - Die Bestimmung“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!