Wieviel Poser/CGI Künstler haben wir denn hier im Moment

  • Hier [wave] meine Wenigkeit. wo wir die Leute grad zusammentrommeln...
    gibt es eine Möglichkeit eine Fortsetzungsgeschichte mit Poser und/oder CGI zu machen, also so das jemand anfängt und die letzte Szenen-Datei an einen anderen sendet, wenn er das gleiche Material hat ?

  • Also ich erstelle auch Poserbilder. Mein letzter Beitrag in Sachen Poser ist zwar schon eine Weile her, aber das liegt daran, dass ich in letzter Zeit viel Stress an der Uni hatte. Dass heißt, die nächsten zwei, drei Wochen kann man dann wieder mehr Beiträge von mir erwarten.

    Zitat

    Talrok hat geschrieben:

    gibt es eine Möglichkeit eine Fortsetzungsgeschichte mit Poser und/oder CGI zu machen, also so das jemand anfängt und die letzte Szenen-Datei an einen anderen sendet, wenn er das gleiche Material hat ?

    Also ich kenn mich mit den unterschiedlichen Programmen ja nicht so aus - ich selber arbeite mit Daz3D - aber ich glaube, dass sowas nicht so einfach vonstatten geht. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte, aber ich habe schon Probleme fest stellen müssen, als ich eine Szene, die in einer neueren Version von DAZ erstellt worden war, mit einer alten Version von DAZ öffnen wollte.

    Und inwiefern das dann programmübergreifend möglich ist, ist mir nicht bekannt.

  • Ich arbeite noch mit Poser...

    Zurzeit zwar nicht, aber sobald ich wieder bei meinem besserem PC bin, werde ich wieder ein paar Pics machen...

    @talrok... kommt drauf an:
    1. mal wie viele objekte du verwendest. Bei zu vielen Objekten hättest du gleich mal eine mehrere 100MB große Datei, die du weiterschicken musst.
    Außerdem wird es wahrscheinlich komplikationen zwischen Poser/DAZ/ und anderen Programmen geben (u.U. sogar unter den einzelnen Versionen siehe Dlink)
    Zu guter letzt wäre es ein heidenaufwand die ganzen verschiedenen Texturen zusammemzusuchen und zu dokumentieren, da sie ja beim nächsten anwender, wieder in der selben Ordnerstruktur sein müssen... (hab die Probleme schon beim exporterien zu Blender, dass alle Pfade der Texturen aktualisiert werden müssen bzw. die texturen nicht automatisch mitgepackt werden :cursing: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!