• Vorweg muß ich mich entschuldigen, ich will nämlich eine Ideensammlung starten, warum unsere meisten Phantasien solche bleiben werden und wir wohl nie eine tatsächliche Riesin kennenlernen werden. :ugeek:
    Wobei, andererseits will ich auch ausloten, wie weit eine Spreizung der Körpergrößen von Männern und Frauen möglich ist [stupid]

    Argumente, warum Frauen nicht größer werden als 3 Meter:
    [hirni] Zunahme des Volumens mit der dritten Potenz, Zunahme der Körperkraft mit dem Quadrat.
    [hirni] Versorgung einer Riesin mit genügend Sauerstoff, Blut, Nährstoffen,...
    [hirni] Probleme mit Blutdruck und anderen Körperflüssigkeiten

    Wie müßte Mutter Natur eine Frau "bauen" um noch größer zu werden?
    :cry: wie z.B. eine Giraffe- Spezielle Druckventile in den Arterien
    :cry: wie ein Brachiosaurus- nur jeweils ein Bein (von vieren) heben und 2 Nervenzentren, um diese Körpermasse zu verwalten
    :cry: wie ein Blauwal, eingelegt in kühlendes Wasser, um nicht einem Hitzestau zum Opfer zu fallen.


    Argumente, warum ausgewachsene Männer üblicherweise nicht kleiner sind als 60cm und wenn doch ausgesprochen unförmig werden
    [hirni] Um klar denken zu können wird wohl ein gewisses Minimum an Hirnmasse notwendig sein, das heisst Mindestschädelvolumen.
    [hirni] Versorgung des Mindesthirns mit Nährstoffen++ -> Mindestlungenvolumen, Magen, Därme, Organe brauchen auch Mindestgröße.
    [hirni] Unterkühlung. Ab einer gewissen Miniaturisierung ist die Körpertemperatur nur noch mit in Relation sehr viel Energie zu halten.
    [hirni] Nervenleitung: wenn Impulse zu schnell weitergegeben werden so kann es z.B. zum Herzkammerflimmern kommen.

    Wie müßte Mutter Natur einen Mann "bauen" um noch kleiner zu werden werden?
    :cry: Reduktion der Hirnmasse durch Verwendung kleinerer Hirnzellen (da gibt´s einen Fisch, bei dem sind die Zellen 5-10mal dichter gepackt als bei uns)
    :cry: wie eine Maus: Höherer Durchsatz an Nährstoffen um Energiebedarf zu decken, Fell um warm zu bleiben, immer was kiefeln.

    [thumbleft] Die derzeit weltgrößte Frau ist angeblich 2,36m hoch, Masse wird mit ca 150kg angegeben, sie wäre um ca. das 1,38fache stärker als eine Frau mit 1,70m, muß aber die doppelte Körpermasse tragen.
    [thumbleft] Der kleinste, ausgewachsene Mann war angeblich 72cm klein. (Theoretisch war er etwa um den Faktor 6 schwächer als jemand mit 1,80m. (und ist vor kurzem mit 38 Jahren an Herzversagen gestorben)
    [thumbleft] Hätten die beiden sich getroffen so wäre sie in Relation um das 8- Fache stärker als er und sie würde für ihn 900kg wiegen. Sein Kopf wäre etwa auf ihrer Kniehöhe. (ist doch schon bissl was, oder? [zwink] )

    Wer hat weiterführende Gedanken und Einwürfe ??? [bounce]

    Gruß!

  • Sieh' mal, Du solltest nicht mit der Natur kommen, wenn es um Riesinnen geht.

    Wir gehen ja auch davon aus, dass ALLES größer wird (ja, Volumenrechnung), also klappt das mit Deiner Stärke zum Quadrat Zunahme nicht... denn die EINZELNEN Muskelfasern werden größer. Gleichzeitig wird die Nervenleitgeschwindigkeit bei einer Riesin erhöht und bei geschrumpften Personen verringert.

    Warum?

    WEIL WIR DAS SO WOLLEN!

    Wenn Du Dir realistische Probleme bei Deiner Fantasie schaffen willst, tu das.

    MEINE Riesinnen sind so groß, wie ich es will und bewegen sich normal. Kein Überschallknall, nur gewaltiges Trampeln.

    Dass es in der Realität keine Riesinnen gibt (außer der einen oder anderen Zwei-Meter-Frau) wissen wir, weswegen wir ja auf die Fantasie zurückgreifen müssen.

    Oh, und dein Vergleich mit den beiden realen Extremen, hinkt auch gewaltig...
    Sie wiegt 150 kg für JEDEN Menschen auf der Welt, egal, ob er Kate Moss ist oder Arnold Schwarzenegger. Da gibt's kein "im Verhältnis würde sie 900 kg wiegen... QUATSCH! Er ist nicht geschrumpft, er ist nur nicht "normal" grß geworden.

    Weisst Du, es gibt etwas, dass sich Krafttraining nennt... wenn er trainiert, kann er sie vielleicht heben... aber dann wäre er längst nicht so stark, wie ein Strongman, der ein Auto anheben kann (wozu ich auch in der Lage bin).

    Im Umkehrschluss, wenn sie sich wenig bewegt und ihre Muskeln NICHT trainiert, könnte ER sogar STÄRKER sein als SIE.

    Weisst Du, ICH habe Übergewicht... ich wiege über 180 kg bei 1,83m, aber ein Mädel, das ich kenne, das nur 1,52m groß ist und nur 43 kg wiegt, kann mich für etwa 5 Sekunden heben, ohne dass sie auch nur durchtrainiert wäre. Berechne doch mal das Verhältnis...

    Sorry, ansonsten kann ich nichts dazu sagen...

    Aber das ist halt nur MEINE Meinung.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Was sich in unserem Kopf abspielt ist jedermannes (oder Frau) eigene Sache. Ich will bitte nimandem seinen Spaß zerstören! :twisted:
    Für mich subjektiv, nun, die meisten Sci-fi oder Actionfilme kann ich mir nicht ansehen, weil es mich reckt [barf]. Ich bin offenbar sehr in der Realität verankert und kann z.B. mit diesen Gschichtldruckereien nichts anfangen. Auch ich komme in meiner Fantasie nicht umhin zu schummeln. Ich versuche halbwegs realistisch zu bleiben weswegen ich mir viel eher vorstelle klein zu sein, als das Sie gozillaartige Dimensionen annimmt.

    Ich fadisiere die meißten Menschen mit meinen Überlegungen. Fällt einer aus dem Flugzeug und hat einen Strick um den Hals, so rechne ich augenblicklich nach ob er das Knacken der Halswirbel noch aktiv hört oder ob er es nicht mehr mitbekommt, weil der Schockimpuls der abgerisenen Nervenbahnen ihm das Kleinhirn abschaltet. Dabei ist es egal ob ich den Strick real um den Hals habe oder ich vor der Glotze Sitze und zusehe.

    Genau so denke ich darüber nach bis zu welcher Größe bzw. welchem Größenunterschied eine Riesin einen Zwerg berühren kann ohne ihn dabei augenblicklich umzubringen. Interessiert mich halt.

    Mich würde die Erkenntnis freuen, wenn es theoretisch Frauen mit über 3,5m Körperhöhe ggeben könnte und ausgewachsene Männer welche kleiner sind als 40cm. Meine Hoffnung war, das nicht nur ich mir den Kopf über Riesinnen und Zwerge zerbreche und jemand anderes weitere Erkenntnisse hat ob eine größere Spreitzung möglich ist.

    Deine (hoffentlich tramplende [thumbleft] ) Riesin mit vielen Metern Körperhöhe sei Dir bitte doch vergönnt! Ich wünsche sie Dir und beneide Dich im gleichen Augenblick darum :| . Meine Riesin mit vielen Metern Körperhöhe finde ich für mich zu seicht um mich nachhaltig an Ihr erfreuen zu können.

    Um mit meinem Ansinnen vortzusetzen, ich postuliere das eine geschrumpfte Person bis zu einer Körpergröße von 3,6mm von einem weiblichen Geschöpf handhabbar ist, und ein normaler Mensch von einer Riesin halbwegs gefahrlos berührt werden kann welche etwa 120m hoch ist. [zwink]


    Gruß!

  • Ich denke, damit kann ich leben!

    Sorry, dass ich Dir da momentan nicht weiter nützlich sein kann...

    ...habe aber eine Bitte.

    Nämlich: verwende ruhig weiter österreichische Ausdrücke, aber erkläre sie bittschön!

    Fadisieren?!? Sowas wie polarisieren?

    Und recken? Würgen? Zum Kotzen finden?!?

    Bitte mach den Erklärbär!

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Fadisieren kommt bei uns von fad was langweilig heißt. (ich glaub fadisieren ist recht spezifisch für den wiener Raum)

    recken, es reckt mich, eigendlich ging ich davon aus das dies sogar hochdeutsch sei, es heißt [barf] Übergeben. Ich muß mich beiläufig für diese drastische Ausdrucksweise entschuldigen.

    [rofl] "Mach den Erklärbär" [rofl] Der Spruch ist ja ein Brüller!(ist nicht bös gemeint, ich find das ur gut!)

    Mensch, ich komm ja gar nicht nach mit dem Erklären! "ur" kommt von urig, puh, wie erklär ich urig. Ja, urtümlich, im positiven Sinne. "ein Brüller" kommt von Brüllen im Sinne von Grölen, sich stimmlich nicht zurückhalten können, es aus sich herausbrüllen (auch positiv behaftet)

    Aber, ich kahm zuvor nicht weiter, da meine "Maus" mich unterbrach, ALTER SWEDE! :eek: (Bei uns Ausdruck für erfürchtiges Erstaunen)
    Also Deine Bekannte, vor der hab ich Angst!
    Ich selber bin nicht sonderlich auffällig (1,83m und 85kg) sogar eher stärker, aber mit z.B. 150kg hab ich schon meine Mühe. (600 kg dablas (schaffe) ich nicht, nicht einmal zur Hälfte kann ich das anheben)

    Sag, und Du stemmst x5´s?

  • ähhh Leute....

    habt Ihr alle nichts zu tun, oder woher nehmt Ihr euch die Zeit dafür Euch solche Gedanken zu machen.

    Ich mein, mich würde es auch mal interessieren ob das alles funktionieren würde und ob das alles möglich wäre, aber von soviel Denkerei bekomme ich Kopfschmerzen.

    Genießt doch einfach Eure Fantasieen mit oder ohne eure Freundin ohne euch solche Gedanken zu machen.

    Gruß

    Vossi

    [hae]

  • Der Erklärbär stammt, soweit ich weiß, aus der Serie "Löwenzahn".

    Der Brüller ist durchaus deutsch, den kennt man hier auch. Ein guter Witz ist ein Brüller.

    Meine Bekannte ist beeindruckend... obwohl sie dem weiblichen Geschlecht zugetan ist, habe ich schon mit ihr geknutscht (french) und sie hat mal für mich einen kleinen Matchbox-Kombi abgeschleckt... seeeeeehr langsam...

    X5er zertrete ich (guck mal auf youtube nach User lexpro...), hinten anheben kann ich einen Audi A4 oder einen Rover 416Si.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Ich bin ja an und für sich auch einer, der Wert auf "Realismus" legt.
    Alles logisch und physikalisch richtig und plausibel zu halten finde ich leider sehr schwer (wenn nicht sogar unmöglich).
    Das ganze Nachdenken kann einem manchmal echt den Spaß rauben... sollen sich Leute, die das komplett ignorieren können oder darin überhaupt kein problem sehen glücklich schätzen.
    Bei mir ist es ein Drahtseilakt: Ich versuche es so stimmig wie mir möglich zu halten und versuche gezielt meine Gehirnregion aus der Einwände kommen zu irgnorieren... nach dem Motto: "LALALA ICH HÖR DICH NICHT LALALA!"

    Aber du kannst die Story in einen geeigneten Rahmen setzen, in dem du nur wenig unrealistisches akzeptieren musst damit danach alles andere absolut passig wird.

    Sag mal was guckst du eigentlich für Filme?
    Gibt doch kaum einen neueren Film, der absolut realistisch ist... dennoch gibt es einige die in sich (einigermaßen) logisch sind.

    Ich denke in der Realität (wenn SF nicht irgendwann doch Realität wird) bist du mit deiner Abschätzung schon recht nahe am Maximum.
    Das einzige, was mir noch einfallen würde (was aber wohl etwas skurril wäre und auch schon wieder unrealistisch scheint), wäre die theoretische Möglichkeit kleinere bzw. größere Menschen zu "züchten" über mehrere Generationen. Große Menschen haben im Schnitt auch größenen Nachwuchs und kleine Menschen im Schnitt kleineren Nachwuchs.
    Mit diesem Prinzip wurde ja aus Gras auch schon Getreide gezüchtet (wenn ich richtig informiert bin)... wobei da ja der Größenunterschied beachtlich ist.

  • Also wenn es um Realismus geht halte ich es so wie horsi. Ich bin ein sehr fantasievoller Mensch und kann mir sachen sehr gut vorstellen. Ich versuche aber so nahe wie möglich an der Realität zu bleiben. (das ist vieleicht auch einer der gründe warum ich auf nette Riesinen stehe ) Ich habe aber auch meine Grenzen wenn es um Realität in Filmen geht. Filme die halbewgs glaubwürdig sein wollen sollten sich schon überlegen wie sie was darstellen. Mir ist bewusst das die meisten Filme nur halb so spannend sein würden wenn man sie voll und ganz reallistisch darstellt. Mann muss eben den mittelweg finden und dort wo es geht auch realistisch bleiben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!