Chatmöglichkeiten???

  • Hi,
    wollte mal nachfragen ob es möglich ist, einen Chatbereich, oder einen one to one Chat einzurichten.

    Wäre doch mal ein wenig Abwechslung (z.B. für Rollenspiele oder so).

    Oder halt den one to one Chat das man geziehlt mit Leuten die online sind chatten könnte.

    Also nur mal so eine Anregung.

    Gruß

    Vossi

    [hae]

  • Zitat von "gtsfan24"

    ein chatbereich ist bereits in arbeit, ich teste derzeit verschiedene chats


    Und hast schon was gefunden großer Meister? [zwink][wave]

  • Zitat von "mebus"

    der schafft dass schon ;)


    Ich glaube auch da unser Big Boss das schafft. [wave] Der hat noch alles geschafft hier. Und ich freu mich schon so auf den Chat. [zwink][goddess]

  • Bis jetzt hat sich noch kein zuverlässiger Kandidat herauskristallisiert, Auf Ajax basierte inbound Chatlösungen bieten zwar die Möglichkeit einen dedizierten Chatbereich (also ohne das Fremde reinschauen können) jedoch sind die meisten dieser Ajax Chats die auf Javascript und MySQL basieren sehr Serverlastig und wirken eher wie eine Shoutbox als ein Chat. Kostenlose IRC Channels wie sie z.B. Giantesscity nutzt sind nicht privat (jeder kann da reinplatzen, versehentlich oder absichtlich) außerdem benötigen diese Chats ein Java Plugin was der Benutzer erst installieren muss oder eine Seperate Clientsoftware wie mIRC.

    Ein IRC Chat ist natürlich das komfortabelste jedoch mach er keinen Sinn da man ja eine Extra Software (Client oder Plugin) installieren muss, da können wir gleich ICQ nutzen!

    Für den Augenblick empfehle ich euch einen ICQ Account anzulegen und diesen mit einem Messanger wie Trillian zu nutzen. Wenn ihr euch alle gegenseitig auf eure Kontaktliste setzt könnt ihr auch Chatten (ihr könnte auch mehrere Mitglieder in eurer Kontaktliste zu einem Chat verbinden)

    Ich suche natürlich weiter nach Chat-Lösungen

    -

  • Ich hätt da auch eine Idee. auf Msn geht der chat doch sicher auch oder? Da sind wir privat und niemand kann in unser chat rein [wave] . Was sagst du dazu großer Meister? [thumbleft]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!