WOTG - Smartphone App

  • Hallo zusammen,

    ich hatte letztens mal wieder einen Gehirnfurz und wollte Euch daran teilhaben lassen..... :thumbup:

    Wäre es theoretisch nicht möglich eine Smartphone App von diesem Forum zu erstellen? Von den Funktionen würde ich sie mir so wie die Facebook App vorstellen. Was haltet Ihr davon. Kommt das überhaupt für irgendjemanden in Frage? Kennt sich zufälligerweise jemand damit aus?

    Ich weiss, soviele Fragen [rofl]

    Vossi

    [hae]

  • so eine App ist eine vereinfachte Darstellung einer Homepage, in kompakter Form, aber mit allen Funktionen die man normalerweise auch hat. Eben nur angepasst auf ein Smartphone. So das einem das lästige ziehen und ständige vergrößern und verkleinern von normal geöffneten Seiten auf einem Smartphone erspart bleibt......

    Was würde sie für das Forum bringen? Man könnte mit seinem Tablet Pc oder Handy jederzeit von überall auf die Funktionen wie, chat, mails oder die gallerie zugreifen und hätte die neusten meldungen der Threats immer aktuell und auf einem blick.

    [hae]

  • Ich finde die Idee lustig, weil ich das iPad sehr viel nutze. Allerdings kann man da auch die HP ohne App ganz gut aufrufen und bedienen. Das einzige was nervt ist, dass man im Chat nicht scrollen kann am Pad. Aber das finde ich jetzt nciht so schlimm. Also, gäbe es so eine App (fürs Pad wohlgemerkt, nicht fürs Phone) würde ich sie nutzen. Ist nur fraglich, ob sich da der Aufwand lohnt, wenn man die HP auch so dort nutzen kann.

  • Kann die Page auch per Smartphone (Android Firefox) besuchen.

    Eine App installieren, die möglicherweise jemand findet, der das besser nicht soll, halte ich für nicht so toll.

    Außerdem gibt's da glaube ich schon 'ne App, die Tapatalk heißt und wohl speziell für Foren geschrieben wurde.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Also ich finde die Idee gar nicht schlecht, dann könnte ich mal eben in der Mittagspause oder wenn ich so unterwegs bin schauen, was sich so neues getan hat bzw. persönliche Nachrichten beantworten.

    Bzgl. des Findens der App könnte man ja schauen, ob man der App einen etwas unverfänglicheren Namen gibt. Vielleicht könnte man die App dann auch so programmieren, dass nach dem Anklicken dieser als erstes ein auf neutralem Hintergrund erscheinender Anmeldebildschirm erscheint mir dem man sich dann registrieren kann. So könnte niemand etwas mit der App anfangen, der nicht weiß was dahintersteckt.

  • Kann die Page auch per Smartphone (Android Firefox) besuchen.

    Eine App installieren, die möglicherweise jemand findet, der das besser nicht soll, halte ich für nicht so toll.

    Außerdem gibt's da glaube ich schon 'ne App, die Tapatalk heißt und wohl speziell für Foren geschrieben wurde.

    Ja, super, kann ich auch....macht aber keinen Spaß! Und was soll denn heißen wenn die jemand findet? Und? Dann? Wenn die einer aus dem Forum programmiert wo soll man die dann finden?

    Sehr schwammig alles.......

    Gruss
    Vossi

    [hae]

  • Was heißt denn "Macht keinen Spass"? Was ist denn der große Unterschied zwischen einer App und dem Webbesuch?
    EIn Klick weniger?
    Oder was jetzt?

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Naja, es macht mir keinen Spaß auf einem 4,3 Zoll Display eine Internetseite zu öffnen, die ich, weil sie für das Display zu klein ist, nich lesen kann, und um sie zu lesen, mit zwei Fingern erst groß zu ziehen, und dann hin und her schieben muss, um wirklich den Überblick auf einer Seite zu haben. Wenn ich dann den Link habe, der mich interessiert, nochmal größer ziehen, damit man auch bloß nicht daneben klickt, und dann wieder kleiner ziehen, damit man wieder lesen und eine Übersicht darüber hat, was jetzt auf der neuen Seite steht.....nervt mich einfach.

    Beispiel Apps:

    Deutsche Bahn
    Facebook
    Ebay
    UCI Kinowelt
    NTV
    Filmstarts

    Das sind gute Beispiele für eine mögliche Umsetzung einer Homepage.....Hast ja nen Smartphone, installiere Dir mal eine und Du wirst zwar sehen was ich meine, aber es wahrscheinlich, wie des öfteren eh nicht verstehen, oder akzeptieren....

    Tapatalk, habe ich mir angeschaut, so in der Art hatte ich mir das vorgestellt, leider kann man mit dieser App nur Foren besuchen, die bei Tapatalk angemeldet bzw in einer Liste stehen. Da wir aber ja nicht "gefunden" werden wollen, bringt diese App leider nichts.

    [hae]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!