Threads die nicht in die Norm passen werden gelöscht?

  • Hallo zusammen habe von Animal erfahren das sein Post gelöscht wurde weil er seine Meinung zum Forum
    kunt getan hatt. Ich meine ist es nicht der Sinn eines Forums seine Meinung zu äussern. Ich weiss nicht was genau
    geschrieben wurde aber gäbe es die Möglichkeit das für alle einsehbar zu machen ?(

    Warum kann ich kein Bild als Signatur benutzen? [hae]

  • Nein, der Thread wird NICHT wieder allgemein sichtbar gemacht. Denn - wie Morpheus vermutete - der Inhalt war nicht ganz die feine Art.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Hallo zusammen habe von Animal erfahren das sein Post gelöscht wurde weil er seine Meinung zum Forum
    kunt getan hatt. Ich meine ist es nicht der Sinn eines Forums seine Meinung zu äussern. Ich weiss nicht was genau
    geschrieben wurde aber gäbe es die Möglichkeit das für alle einsehbar zu machen ?(

    Der Thread wurde auf Wunsch mehrerer User gelöscht. Viele User haben mich deshalb per PN angeschrieben weil sie seinen Thread als Diffamierung des Forums und der Community empfunden haben.

    Dazu muss man wissen das Animal vor kurzem seinen Modstatus verloren hat weil er seiner Modtätigkeit kaum oder gar nicht wahrgenommen hatte. Er war daher ziemlich "angepisst". Ursprünglich war Animal als News-Schreiber vorgesehen - da er aber damals schon diese Tätigkeit nicht ausgeführt hat (außer alle paar Wochen mal ein paar Netzfundbilder zu posten) habe ich ihn zum Moderator ernannt, damit er etwas nützliches beitragen kann wenn er schon keine News schreibt. Seit dieser Zeit bis zu dem Entzug seiner Modrechte habe ich zweimal bei allen Mods nachgefragt ob Moderatoren ihren Platz räumen (weil ihnen zu viel ist oder so) um so neuen Mods platz zu machen.

    Er hatte jedes Mal angegeben dass er seine Tätigkeit nicht abgeben will. Da mir aufgefallen ist das Animal teilw. mehrere Wochen nicht online ist und dann oft auch nur liest oder mal ein paar Netzfundbilder posted habe ich mich entschlossen ihm den Modstatus zu entziehen (ein Moderator der mehrere Wochen ohne Abmeldung nicht online ist und nichts zum Boardgeschehn beiträgt macht keinen Sinn – (da bringt es auch nix wenn er alle paar Wochen dann mal ein paar Netzfundbilder posted).

    Nachdem ich Animal seine Modrechte entzogen habe (ohne dies an die große Glocke zu hängen), habe ich ihn mehrere Wochen immer mal wieder Online gesehen.
    Bemerkt hatte er offenbar nicht das er keine Modrechte mehr hatte denn es dauerte einige Wochen bis er mir eine PN schickte und fragte warum er keine Modrechte mehr besitze.

    Ich habe ihm dann erklärt das er als Mod praktisch nicht aktiv war und auch sonst in letzter Zeit nicht weiter in Erscheinung getreten ist, und er daher meiner Meinung nach keine Modrechte braucht - ein Mod der sich wie ein normaler User verhält braucht keine Modrechte

    Darauf bekam ich eine böse PN von ihm, es sei eine Unverschämtheit das ich ihn nicht informiert hätte usw..

    Dann gab ein paar Wochen Funkstille von seiner Seite bis er plötzlich diesen Post erstellte mit der Aufforderung seinen Account doch sofort zu löschen weil es hier ja so doof sei und nur noch Idioten und Nullpostsuager online seien.

    Dazu möchte ich anmerken das normale User so etwas nicht öffentlich im Forum fragen sondern gewöhnlich per PN. Das weiß Animal auch denn er hat es oft genug miterlebt das Störenfriede aus Protest solche Aktionen gestartet haben (also lauthals im Forum rumspammen das sie ihren Account gefälligst gelöscht haben wollen weil's hier so doof ist).

    Animals Beitrag wurde also nicht gelöscht weil er seine Meinung geäußert hatte sondern weil sich mehrere Benutzer beschwert hatten, weil sie seine Aktion nicht nachvollziehen konnten und es für absolut unangebracht hielten das hier im Forum auszutoben.

    Es gab immer mal wieder Benutzer die ihre Meinung negativ geäußert hatten z.B. das es bei manchen Themen kaum Reaktionen/Antworten gab.
    Diese Beiträge wurden auch nie gelöscht! Benutzer die schon lange hier sind wissen das sie hier offen ihre Meinung sagen können sofern sie dies in einem angebrachten Ton tun und die Nutzungsbedingen und natürlich Netiquette beachten. Es gibt Ausnahmefälle z.B. bei Streit da ist es natürlich nötig Beiträge zu löschen um die Gemüter zu beruhigen – das ist aber die Ausnahme!

    Die Anschuldigung, das wir Animals Beitrag gelöscht haben, nur weil er seine negative Meinung über das Forum geäußert hat ist also haltlos!

    Sein Beitrag zielte nach Meinung vieler, eher darauf ab die Community schlecht zu machen. Ich denke jedem hier ist bewusst das es Blödsinn ist seinen Account zu löschen, weil dabei Beiträge nicht mit gelöscht werden und wenn man ein Forum nicht mehr nutzen will dann loggt man sich dort einfach nicht mehr ein.. und gut is!

    Animals Account enthält keinerlei Private Daten also kein Realname, Adresse etc. Wir sind auch nicht Facebook... Jeder Nutzer ist hier Anonym es existiert hier nur sein Nickname der aber auch nach seiner Löschung erhalten bleibt.

    Eine Löschung bedeutet lediglich das man seinen Nickname nicht mehr anklicken kann und somit sein Profil nicht mehr aufrufbar ist.

    Sein Nickname und seine Beiträge bleiben erhalten (Logisch weil sonst alle Diskussionen die er mit anderen Usern geführt hat plötzlich keinen Sinn mehr ergeben würden)

    Fassen wir zusammen:
    Wer das Forum nicht mag kann dem gerne den Rücken kehren...
    Dazu reicht es aus sich einfach nicht mehr anzumelden.
    Es macht keinen Sinn darauf zu pochen seinen Account löschen zu lassen weil dies keinen Einfluss auf getätigte Beiträge hat (die bleiben ALLE erhalten inkl. des Nicknames)

    -

  • vielen dank für die erklärung das mit den Modrechten wusst ich garnicht
    aber ich würde es auch doof finden meine rechte ohne info entzogen zu kriegen

    btw Taran nimm dir mal ein Beispiel an gtsfan ist nicht böse gemeint aber er erklärte wenigens warum :)

    Warum kann ich kein Bild als Signatur benutzen? [hae]

  • Tja, der Chef darf das auch. Ich erkläre sowas nur, wenn's mich persönlich betrifft, weil ich z.B. nicht wusste, dass Animal damals schon mehrmals PNs geschrieben hatte und auf einmal drauf verzichtete.

    Ich persönlich würde Dir nämlich denselben Vorwurf machen: so etwas gehört nicht ins Forum, sondern in eine PN an den Admin oder einen Moderator. Da aber gtsfan24 anscheinend nichts dagegen hatte, Dir mehr zu sagen, hast Du Glück gehabt. Wie nämlich das Forum moderiert wird, ist - wie schon sehr oft gesagt - Sache des Verantwortlichen dieser Seite, derjenige an dem alles letzten Endes hängen bleibt: gtsfan24. Und wenn ein Thread gelöscht wird, werden wir schon Gründe dafür haben und müssen diese nicht mit dem gesamten Forum absprechen. Oder Euch erklären.

    Ist nicht böse gemeint, aber ich erkläre es wenigstens. 8)

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!