Render Versuche, Test's, Eure Meinung ist gefragt.

  • Hi
    Ich mach hier mal nen Thema auf wo man seine Ehrfahrungen schildern kann im Bezug auf Rendering usw. Anbei habe grad das neue Human Shader xxxxx ausprobiert. Auf einem AMD64 X2 6000+ (3,0Ghz) + (2GB Arbeitsspeicher ) hat es 60 min gebraucht. Die Szene enthält ein Spotlight.

  • also mir gefallen solche "Detailaufnahmen" Auch sehr gut ... (natürlich fehlt da der MiniMann...klar oder? ) *lol* ...aber is ja "nur" ein Test...ich weiss-ich weiss :D
    Das Licht sieht erstaunlich realistisch aus, wenn man bedenkt, das Du nur einen Spot verwendest.
    ..was hald nichtsogut kommt, ist das "Haut-Material". Bei solchen Detail-Shots solltest Du die "Bump-Funktion" etwas runterschrauben und (sofern möglich in diesem Programm) die Relief-Textur etwas verwischen, damit die Oberflächen etwas weniger nach Mondlandschaft aussieht und "weicher" wirkt.

    aber wie gesagt....sonst find ich das ein geiles Bild :)

  • Bei solchen Detail-Shots solltest Du die "Bump-Funktion" etwas runterschrauben und (sofern möglich in diesem Programm) die Relief-Textur etwas verwischen, damit die Oberflächen etwas weniger nach Mondlandschaft aussieht und "weicher" wirkt.


    Hi Ja an sowas hab ich "hinterher" ^^ auch gedacht aber ich werd mal versuchen auch von der linken Seite Licht einzustellen und sehen was sich tut.

  • jo ..ich wollte natürlich nicht "klugscheisserisch" daherreden...also bitte nicht falsch verstehen. ;)

    Ich persönlich finde, dass die Qualität eines guten Poser-Bildes (oder einer Story) nicht immer von der (ich sags mal salop) Machart abhängt. Manchmal sehe ich Bilder die zwar perfekt beleuchtet und hochauflösend (schon fast professionell) daher kommen, aber mich eigentlich nur wenig ansprechen. ...und im Gegenzug gibts wieder sehr einfach gestrickte (laienhaft gemachte) Sachen die ich total Geil finde.

    An dieser Stelle woll ich Dir noch sagen, dass ich Deine Bilder im "Demnächst eine Story-Thread" richtig geil find [thumbleft] . ..und vielen Dank auch für den Download-Link ...das erleichtert das runtersaugen der kompleten Story doch ungemein :D

    Ich hoffe doch, dass wir noch einige Arbeiten von Dir hier auf dem Board bewundern dürfen

  • Hi,

    also ich finde diese Details echt schön.

    Die Wangenhaut kommt sogar richtig realistisch rüber.

    Die Lippen wirken noch etwas künstlich, es wird aber schon sehr gut deutlich, dass die Furchen und Falten der Haut insgesamt auf einen Winzling eben schon sehr gewaltig wirken. Daher ist diese Machart echt bemerkenswert.

    Vielen Dank.

  • Hi
    Und sry für den Doppelpost an dieser Stelle eine Frage ist es möglich seine Beiträge zu editieren?

    Und hier jetzt mal etwas was zum Thema past wobei ich persöhnlich finde es zwar gut aber nicht perfekt.

  • ich bin mal gespannt ob du auch mal schöne POVs von Füßen machst


    Sowas kann sich mit unter schwierig gestalten, da - so finde ich zumindest - die Füße der gängigen 3D-Modelle (z.B. Victoria 3 & 4 oder Aiko) nicht wirklich schön und lebensecht aussehen. Ausnahme wäre da vielleicht Miki oder aber Jessi. Aber auch mit den Texturen wird an dieser Stelle gerne gespart. Man hat zwar teilweise detailgetreue Hände, bei denen man sogar den Fingerabdruck sehen kann, aber die Füße sind es wohl anscheinend nicht wert, da etwas mehr Arbeit reinzulegen. Schade!

    @ Freak0025: Die Bilder sind echt klasse, aber versuch doch mal ein bisschen mit der Farbe des Lichts rumzuspielen. Dieses strenge weiße Licht lässt die Beleuchtung in dieser Szene eher wie bei einem Verhör auf dem Polizeirevier wirken.


  • @ Freak0025: Die Bilder sind echt klasse, aber versuch doch mal ein bisschen mit der Farbe des Lichts rumzuspielen. Dieses strenge weiße Licht lässt die Beleuchtung in dieser Szene eher wie bei einem Verhör auf dem Polizeirevier wirken.


    Hi

    ja ich denke das sollte der nächste Schritt sein. Aber um nochmal auf die Füße zu kommen wenn man das Model (die Giantess) bei einem Scale von 100 belässt ist es zwar schwierig den Zwerg zu positionieren aber die Texturen kommen gut raus. Wobei ich dir Recht geben muss an dieser Stelle wird leider oft gespart. Ich bin zwar kein Fuss Anhänger aber ein bisschen besser könnten die schon sein.
    Hmm mal sehen ich hab da was.
    12.jpg

  • 2.jpg.jpg

    also die bilder sind alle sehr klasse geworden u ich kann nur sagen das es garnicht so einfach ist es richtig gut hin zu bekommen ,

    aber übung macht den meister heißt es ja immer deswegen sollten wir alle fleißig weiter experiementieren das es doch noch gut wird,

    hab auch mal ein bild gemacht ist zwar nicht in 3D aber hoffe es ist gut georden .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!