GTS Erfahrungen mit luziden Träumen?

  • jaja, der liebe laguvar, kaum ist er da stänkert er wieder so gut wie an allem rum.

    aber hast dir wohl nicht den rest des themas bzw. die antworten durchgelesen, sonst würdeste nicht so nen stuss wieder erzählen

    Nee absolut nicht, nur mal kurz überflogen und meine eigenen Träume dargestellt!
    Warum stänker ich hier rum in deinen Augen?
    Wenn ich mal meine eigene Einschätzung meiner Träume hier aufschreibe?
    Verstehe ich echt nicht?
    Egal was ich schreibe ich bin bin hier wohl immer der Arsch!
    Vielen Dank auch.

  • Ich hab als Kind irgendwann das luzide Träumen tatsächlich trainiert. Geholfen haben mir dabei a) meine Alpträume (ich wollte mich zur Wehr setzen) und b) Nightmare on Elm Street (besonders der 3. Teil), wo der Kampf gegen den eigenen Alptraum ja thematisiert wird.

    Ich habe auch recht jung einen Fetish zu größeren Frauen entwickelt und konnte sie willentlich wachsen lassen. Mit der Zeit ist es mir immer besser gelungen, die Träume zu steuern, das Hauptproblem war zu erkennen, dass ich träume.

    Der Film Inception beschäftigt sich viel mit dem Thema (ein Totem benutzen, sich fragen, wie man an diesen Ort gekommen ist...) und kann ich dazu nur empfehlen :)

  • Geholfen haben mir dabei a) meine Alpträume

    Ich habe eine schlimme Erfahrung im Leben machen müssen, wodurch ich Albträume bekam. Hab schon manches durch, aber dieses Ereignis sollte mich für immer prägen... bis heute. Ja, Albträume können tatsächlich sehr nützlich sein, um das luzidie Träumen zu trainieren :-).

    Ansonsten hab ich schon versucht, mir in meinen luziden Träumen eine Giantess zu erschaffen. Hat auch funktioniert, als sie mich jedoch in die Hand nahm, und an ihren Mund führte, war ich so aufgeregt, dass ich davon wach wurde... bin also leider nicht im Mund gelandet... wären die luziden Träume doch nur häufiger, als vielleicht 2 mal im Monat... ich habe mir meine Handlinien eingeprägt, kann also mit Blick auf die Hand feststellen, ob ich träume... manchmal gelingt es mir dann auch, daran zu denken, die Giantess noch einmal zu erschaffen... aber um nicht wieder wach zu werden, versuche ich mich erstmal daran zu gewöhnen, dass sie überhaupt da ist, sprich, sie steht oder sitzt dann einfach nur vor mir, und ich unterhalte mich mit ihr. Als ich mit meiner Freundin zusammen war, hatte ich allerdings mal einen Traum von ihr als Giantess, ohne dass er luzid war. Ich war an einem Holzpfahl gefesselt, und dann kam sie und hat mich geleckt... ( ich muss denke ich nicht erklären, dass ich beim Aufwachen eine klebrige, weiße Flüssigkeit in der Boxershorts hatte). Nach diesem Traum hatte ich ihr meinen Fetisch gebeichtet. Hat keine zwei Tage gedauert, da hatte ich beim Sex wirklich ihren weit geöffneten Mund vor Augen... na ja, werde meinen Fetisch wahrscheinlich nie wieder ausleben können... deshalb bin ich dann mehr oder weniger auf die luziden Träume angewiesen... ein Grund mehr, meine Aufgeregtheit in den Träumen in den Griff zu bekommen...

  • Also man muss nicht zwingend Luizid träumen um tolle Träume zu haben mit Inhalten die man mag. Aber was das Thema betrifft, erging es mir schon ähnlich wie Lydi-a. Falsches Erwachen ist nicht so schön, vor allem wenn man irgendwan nicht mehr Traum und Realität unterscheiden kann. Genauso habe ich fast schon eine eigene Parallelwelt in meinen Träumen mit bestimmten Figuren und Orten.

    Jedenfalls würde ich von zu viel luizidem Träumen abraten. Um negative oder gar Alpträume zu bekämpfen ist es sicher super. Zumal luizid nie 100 % Kontrolle über Geschehen und Szenario im Traum erreichen kann. Für mich war es teils sehr frustrierend einige Sachen in manchen Träumen ändern zu wollen, was aber immer scheiterte, trotz bewussten träumens.

    Wenn man aber von bestimmten Inhalten träume will, würde ich empfehlen sich lange darauf zu konzentrieren oder vor dem schlafen gehen direkt damit zu beschäftigen und daran zu denken.

    Dann klappt es irgendwann zumindest mit Träumen mit schönen gewollten Inhalten. Wohl gemerkt nicht am PC oder Smartphone im Netzt rumhängen wegen GTS Content. Eher sich nur geistig damit beschäftigen oder eben bildlich intensiv vorstellen. So klappte es jedenfalls bei mir mit gewollten oder positiven Inhalten und einige wirklich epische Träume sind dabei rausgekommen(nicht nur fetisch relevante).

    Zudem sollte man viel Geduld mitbringen und es nicht erzwingen wollen. Guter und langer Schlaf natürlich auch, das erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit für schöne, lange und intensive Träume an die man sich erinnern kann. Geistige Aktivität genauso und eben nicht nur konsumieren, sondern auch sich im Verstand mit dem Thema beschäftigen in Ruhe. Gewissermaßen eine Art kleine Meditation, abseits von all den Reizen.
    Ich hatte z.b einmal eine Phase in meinem Leben wo ich ständig wenig schlaf hatte und spätabends nur dem Laptop hing. Währendessen hatte ich kaum Träume bzw, konnte mich nicht mehr dran erinnern, was ich schade fand.

    Reize von außen während des schlafens können eine Art halbes bewusstsein auch hervorrufen. Kann man probieren, allerdings kann so was auch schief laufen und in unangenehmen Träumen enden. Und falls das schlimmste Szenario mal eintrifft, man wacht nicht mehr auf bzw. will wissen ob es realität oder Traum ist, einfach was unmögliches im Traum versuchen. Das schließe ich mih Lydi-a an, das kann zum sofortigem erwachem führen :) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!