Könnt Ihr anhand meiner IP meine wahre Identität feststellen?

  • Könnt Ihr anhand meiner IP meine wahre Identität feststellen?
    Nein, dies ist einer Privatperson oder Firma nicht Möglich! Nur die Staatsanwaltschaft kann die wahre Identität anhand einer IP Adresse feststellen! Wer behauptet er können anhand deiner IP feststellen wer du bist lügt! Also glaubt es ihm nicht. Die IP die Ihr bei jeder Einwahl in das Internet zugeteilt bekommt ist für Webseitenbetreiber absolut wertlos sofern der Webseitenbetreiber nicht Anzeige erstattet. Ihr bekommt bei jeder Einwahl in das Internet eine neue IP zugeteilt in Deutschland erfolgt i.d.R. eine Zwangstrennung der Internetverbindung nach 12 bzw. 24 Stunden.

    Eine IP kann nur bis zu einem Ortsinternetknotenpunkt zurückverfolgt werden. In größeren Orten gibt es mehrere dieser Knotenpunkte. Diese Knotenpunkte sind für alle Nutzer einer Region zuständig d.h. Tomas kann den gleichen Knotenpunkt nutzen wie Steffen obwohl die nicht mal im selben Bezirk wohnen. Die IP-Adresse die Ihr bei der Einwahl ins Internet zugewiesen bekommt stellt euch euer Internetprovider aus einem großen Pool bereit daher kann es durchaus sein das Tomas am Dienstag die gleiche IP bekommt wie die, die Steffen vor einer Woche bei der Einwahl bekommen hatte. Daher kann ein Webseitebetreiber nicht viel damit anfangen - auch wenn einige das gerne behaupten um euch Angst zu machen.

    Man sollte natürlich nicht denken das ein Webmaster einem jetzt nix kann. Wer Straftaten begeht z.B. Angriff auf die Seite, Posten von illegalen Inhalten, kann vom Webmaster angezeigt werden.

    Die Staatsanwaltschaft hat KEINE Probleme eure wahre Identität zu ermitteln!

    Fassen wir zusammen:

    • Ein Administrator/Webmaster kann Eure wahre Identität NICHT über die IP Adresse ermitteln
    • Ein Administrator/Webmaster kann Euch anzeigen wenn ihr Straftaten auf seiner Seite begeht
    • Der Staatsanwalt kann anhand der IP die er vom Webmaster bekommt Eure Identität ermitteln
    • Ihr dürft kräftig in die Tasche greifen, wenn eure Identität von der Staatsanwaltschaft ermittelt wurde, es droht ein teures Strafverfahren

    Fazit:
    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, wer scheiße baut kann genauso bestraft werden wie im wirklichen Leben. Ihr seid im Internet NICHT Anonym aber kein Webmaster oder Administrator kann eure wahre Identität anhand euer IP selbst feststellen, hierzu muss IMMER Strafanzeige gestellt werden.

    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!