ARTE I WER NICHT FRAGT, STIRBT DUMM! - Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft!

  • Ja, es gibt schon einige Videoclips in diese Richtung. Natürlich kenne ich den Film, um welchen es hier geht, noch allzu gut. Ich war damals Anfang Zwanzig und noch Student, als der Streifen in die Kinos kam. Zu der Zeit war ich noch kein großer Kinogänger und ich wäre ja auch nicht alleine gewesen, falls der Film etwaige Reaktionen bei mir vorgerufen hätte. ;) Also wartete ich brav, bis der Film im Videoverleih erhältlich war. Das Ausleihen eines Films hat damals eine ganze Stange Geld gekostet. Und dann wurde ich so etwas von enttäuscht, da es kaum Interaktionen zwischen den winzigen Kindern und weiblichen Personen gibt. Als die ersten beiden Kinder geschrumpft wurden, hatte ich schon gehofft, dass man Nicks große Schwester Amy als Riesin sieht, aber daraus wurde nichts. Letztendlich war ich so etwas von enttäuscht. Einzig am Schluss, als der Nachbar sich versuchsweise schrumpfen und wieder vergrößern lässt, gab es eine kurze Szene, in welcher seine hübsche Frau mit ihrem riesigen Gesicht vor ihm war und ihn für seine Tapferkeit bewunderte.

  • Marcellino ja aber das hat man aber immer bei Kino streifen. Das, wenn es ums schrumpfen geht. Kaum interaktionen mit Giantess gibt. Und wenn, dann wirklich nur sehr kurz. Der Giantess Fetish ist dann doch nich nicht so weit in der Welt verbreitet.

    Bestes beispiel Ant-Men. Interaktionen keine und dann nur unbewusst bei der Party szene die ein paar sekunden lang ist.

    Man kann nichts gewinnen wenn man nicht bereit ist Opfer zu bringen. Wenn man etwas neues erhalten will muss man etwas von gleichen Wert hergeben :)

  • Die Tatsache das meine Beine augenblicklich brächen falls der Schrumpfprozess ohne meinen Tod vollzogen würde als "ernüchternd" zu bezeichnen ist eine Untertreibung, Winzling...

    Ja, die Interaktionen mit einer "Riesin" halten sich in "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" in engen Grenzen (gesetzt den Fall das der Großteil des Films daraus besteht das die Eltern nach ihren Kindern suchen war es aber ehrlicherweise auch zu erwarten).

    Immerhin gibt es im Nachfolger die tolle Szene bei der Diane (Mutter Szalinski) gegen Ende die Soldaten die Adam beschossen haben richtig finster anblicken darf. Also ich möchte nicht in der Haut des Mannes stecken der das Kind einer Riesin bedroht hat... Oder etwa doch?!?

    Und in "Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft!" gibt es die großartige Szene wo Wayne und sein Bruder in einem Dipp landen und Mannometer, ist die Egoperspektivenszene bei der man aus dem Dipp zu den chiphungrigen Mädels um die Schüssel herum aufschaut toll. :love:

    Und Lhapones Ich hoffe da ja auf Quantumania. Schließlich wird Cassie in diesem Film wortwörtlich zu Stature heranwachsen, welche sich ja dadurch auszeichnet das sie allzu gerne Riesin ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Catriam (26. April 2021 um 13:25)

  • Die Tatsache das meine Beine augenblicklich brächen falls der Schrumpfprozess ohne meinen Tod vollzogen würde als "ernüchternd" zu bezeichnen ist eine Untertreibung, Winzling...

    Ja, die Interaktionen mit einer "Riesin" halten sich in "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" in engen Grenzen (gesetzt den Fall das der Großteil des Films daraus besteht das die Eltern nach ihren Kindern suchen war es aber ehrlicherweise auch zu erwarten).

    Immerhin gibt es im Nachfolger die tolle Szene bei der Diane (Mutter Szalinski) gegen Ende die Soldaten die Adam beschossen haben richtig finster anblicken darf. Also ich möchte nicht in der Haut des Mannes stecken der das Kind einer Riesin bedroht hat... Oder etwa doch?!?

    Und in "Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft!" gibt es die großartige Szene wo Wayne und sein Bruder in einem Dipp landen und Mannometer, ist die Egoperspektivenszene bei der man aus dem Dipp zu den chiphungrigen Mädels um die Schüssel herum aufschaut toll. :love:

    Und Lhapones Ich hoffe da ja auch Quantumania. Schließlich wird Cassie in diesem Film wortwörtlich zu Stature heranwachsen, welche sich ja dadurch auszeichnet das sie allzu gerne Riesin ist.

    Natürlich kenne ich auch die weiteren Teile. Im Film "Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby" ist die Szene, welche Du beschreibst, wirklich die Einzige, welche etwas taugt. Aber bei der Szene, in welcher sie den Hubschrauber in ihrer Halt hält und den Piloten anschreit "Verzieht Euch!", bleibt einem GTS-Fan in der Tat das Herz stehen.

    Den Film "Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft" habe ich erst lange nach der Premiere gesehen. Der Film war dann auch nicht mehr so der Kassenschlager, da sich das Thema etwas totgelaufen hat. Leider sieht man Frau Szalinsky (welche von Eve Gordon und nicht mehr von Marcia Strassmann verkörpert wurde) wirklich nur kurz als Riesin, als sie fast ihren Mann sowie ihren Schwager zertritt, so quasi für 1-2 Sekunden. Später sieht man natürlich die Dip-Szene. Allerdings sind die Mädchen dann für mich schon etwas zu jung, um mich sexuell irgendwie erregen zu können. Allerdings ist dort die wirklich sehr junge Mila Kunis zu sehen, welche mit einem Stück Kartoffelchip die beiden Szalinski aus der Dipschüssel befördert.

    Wenn ich mich jedoch noch an den wahren Klassiker zurück erinnere (Die unglaubliche Geschichte des Mr. C aus dem Jahr 1957), so enthält dieser sehr viel mehr Interaktionen mit seiner Frau. Man erinnere sich an das Gespräch mit seiner Frau in der Mitte des Films, als er nur noch ca. 5 cm groß war. Und nicht zuletzt die Szene bei der Kellertreppe, als der Boiler auslief. Seine Frau sowie sein Bruder wollten einen Koffer holen und entdeckten das Schlamassel, aber dummerweise den kleinen Scott nicht. Die Szene, in welcher sie auf der untersten Treppenstufe steht und unmittelbar darunter ihr Mann in den sprudelnden Wassermassen um das nackte Überleben kämpft, hab mich über lange Zeit geprägt. Es war die Szene, für welche ich den Film in den Fernsehzeitschriften förmlich abgepasst hatte, bis ich ihn letztendlich auf VHS-Kassette aufnehmen konnte. Dass ich heute die Bluray davon habe, könnt Ihr sicherlich denken. Es dauerte lange, bis der nächste Clip war, welcher mich sexuell wahrlich aufheizte. Das war 2001, als in der Serie V.I.P. am Schluss einer Folge das Musikvideo "Miserable" der Gruppe Lit gezeigt wurde mit einer Pamela Anderson als Riesin, welche die Band auf ihrem heißen Körper spielen lässt und zuletzt ein Bandmitglied nach dem anderen einfängt und verschlingt. Oh Mann, dieser war einfach toll und hat bei mir einige sehr unruhige Nächte verursacht! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Marcellino (26. April 2021 um 14:45)

  • Aber bei der Szene, in welcher sie den Hubschrauber in ihrer Halt hält und den Piloten anschreit "Verzieht Euch!", bleibt einem GTS-Fan in der Tat das Herz stehen.

    Absolut. Ich bekomme bis heute noch Gänsehaut.

    Später sieht man natürlich die Dip-Szene. Allerdings sind die Mädchen dann für mich schon etwas zu jung, um mich sexuell irgendwie erregen zu können. Allerdings ist dort die wirklich sehr junge Mila Kunis zu sehen, welche mit einem Stück Kartoffelchip die beiden Szalinski aus der Dipschüssel befördert.

    Ich bin aber auch einiges jünger als du Marcellino. Als 92er Jahrgang waren die Mädchen als ich den Film Mitte der 2000er gesehen habe für mich "genau richtig". ;)

    Zudem mag ich bei "Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft!" noch die Szene wo sie das verdrehte Tischbein herabrutschen und sie leichthin sagen: "Das wollte ich schon immer mal machen, ich war nur nie klein genug dafür."

    Mitten in mein darbend Herz!

    Und die Szene in der sich Gordon mittels der Stereo-Anlage als "Gott" aufspielt. Das hat zwar nichts mit unserem Fetisch zu tun, ist aber eine witzige Szene. "Ähm, ja genau. Ich bin Gott!" :D

    Die unglaubliche Geschichte des Mr. C aus den Fünfzigern kenne ich nicht.

    Wohl aber "Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K"(beziehungsweise "The Incredible Shrinking Woman" von 1981) bei der ich angesichts der kurzen Inhaltsangabe von Mr. Cs geschrumpften Abenteuer mal annehme das es sich um ein "Konzeptremake" handelt, da die Story sich stark unterscheidet und du die Gegenwart eines Gorillas mit dem sich der Protagonist(in) anfreundet wohl nicht unterschlagen hättest.

  • Catriam als ich den dritten damals gesehn habe war es auch sehr nice. Bin auch 92er Jahrgang. ?

    Aber dennoch lassen leider die Interaktionen zu wünschen übrig. Klar der Fokus der Filme liegt komplett woanders aber hey. Man hat doch immer Wünsche. ?

    Vllt kommt mal irgendwann der Film der uns alle zufrieden stimmt.

    Appropo. Downsizing... oder so. Soll ja in unseren bezug auch nicht so gut sein.

    Man kann nichts gewinnen wenn man nicht bereit ist Opfer zu bringen. Wenn man etwas neues erhalten will muss man etwas von gleichen Wert hergeben :)

  • Genau Catriam. Das ist Remake mit Lily Tomlin. Sie wollten das Ganze in eine Komödie drehen, was meiner Meinung nach nicht besonders gut gelungen ist. In diesem Film erinnere ich mich nur sehr gerne an die Szene, in welcher Pat Kramer in den Abfluss des Spülbeckens fällt. In Amerika ist es ja so, dass man einen Schalter betätigen muss, bevor der Abfluss wirklich gespült wird. Die Haushälterin kommt dann zum Spülbecken und ohne zu wissen, dass sich ihr Dienstgeber im Abfluss befindet, wirft sich Essensabfälle sowie einen Zigarettenstummel in den Abfluss direkt auf die kleine Pat und wird dann glücklicherweise durch die Hausklingel gestoppt, als sie den Abfluss spülen wollte.

    Ja, und an die Szene, in welcher sich Eve Gordon alias Diane Szalinski als Gott aufspielt. :D

    Ich kann Dich gut verstehen, dass Du "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" nicht kennst. Aber es ist der alte Klassiker unter den GTS-Filmen. Auf Youtube habe ich immerhin den Trailer gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Qualität der Bluray ist wirklich super, viel besser als im Trailer zu sehen. Leider habe ich nirgends ein käuflicher Stream gefunden, aber auf Amazon ist die Bluray für weniger als 10 Euro zu haben. Und glaube mir, dass ist gut investiertes Geld:

    https://www.amazon.de/Die-unglaublic…ps%2C197&sr=8-1

  • Ach ja, noch zum Film "Downsizing": Ich war so etwas von enttäuscht. Der Beginn ist einfach super. Die Idee, sich verkleinern zu lassen, damit man in der überfüllten Welt weniger Platz einnimmt und wird dadurch finanziell entschädigt. Ein Paar entscheidet sich zu diesem gravierenden Schritt, wobei die Frau im letzten Moment einen Rückzieher macht und der Mann (gespielt von Matt Damon) geschrumpft zurücklässt. Da hätte man so viel machen können. Der kleine betrogenen Ehemann hätte die Scheidung verweigern können und wird dann von der riesigen Ehefrau entsprechend bedroht. Was wäre da für Interaktionen möglich gewesen. Stattdessen spielen sich die letzten zwei Drittel des Films ausschließlich alleine in der geschrumpften Welt ab, ohne jegliche Interaktion. Riesige Gegenstände, wie sie im Trailer noch gezeigt werden, sind plötzlich nicht mehr zu sehen. Wie gesagt, ich war maßlos enttäuscht. X/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!