DER KONTAKT - Kapitel I

  • Hier das erste Kapitel meiner ersten Geschichte in diesem Forum. Ich hoffe es ist halbwegs flüssig lesbar und verzeiht mir das es vielleicht am Anfang etwas langatmig ist, aber ich liebe Filme und man muss ja die Spannung halten ... Ja! ... Hoffentlich viel Spaß bei meinem Debüt. Konstruktive Kritik ist natürlich willkommen. :)

    Der Kontakt


    Kapitel I


    Es war ein lauer Sommertag im Herzen von Los Angeles und wie jeden Tag ging ein jeder seinem tüchtigen Treiben nach.

    Die Aktienmärkte waren stabil und die Wirtschaft brummte weltweit. Es ging steil bergauf und die Menschheit war gerade erst zu einem neuen Bewusstsein erwacht und man ging achtsamer mit der Umwelt und der Natur um. Dennoch gab es immer noch große Verwerfungen zwischen den ärmeren und den reicheren Ländern und der Klimawandel konnte nur leicht abgefangen werden. Inzwischen hatte es die Menschheit geschafft das Sonnensystem zu bereisen. Einige sehr reiche Personen schafften es die Raumfahrt zu privatisieren.

    Dennoch konnte es so nicht mehr lange weiter gehen … Denn die Wetterextreme nahmen mehr und mehr zu.


    Wir sind im Jahr 2032 es war 09:13 als sich Dr. Chris Foster an die Arbeit machte. Eine Arbeit die er nicht wirklich mochte. Dr. Chris Foster war neuer Leiter des SETI-Programms das sich mit der suche außerirdischen Lebens befasste und eine Non-Profit-Nichtregierungsorganisation war, und somit auf Sponsoren-Gelder angewiesen war. Der Grund seines Besuches in Los Angeles. Chris hasste es um Geld für sein Institut zu betteln. Dazu mal das Projekt seit Jahren als so gut wie gescheitert angesehen wurde.

    Als das Taxi durch die Straßen von Los Angeles fuhr war Dr. Foster ganz im Gedanken versunken wie er die Investoren diesmal bei Laune halten könne. Schließlich konnte das SETI-Institut schon seit Jahren keine nennenswerte Erfolge vorzeigen weshalb es schon mehrmals beendet werden sollte. Das Taxi hielt an der Adresse und Dr. Foster bezahlte die Fahrt jedoch hielt der Taxifahrer weiterhin die Hand offen da das Trinkgeld für seinen Geschmack etwas dürftig ausfiel.

    „Hier! Stimmt so.“ Sagte Dr. Foster leicht verärgert über den gierigen und breit grinsenden Taxifahrer und stieg aus. „Danke Sir!“ antwortete dieser und fuhr davon.


    Dr. Foster stand vor dem Eingangsbereich eines großen Hochhauses und zückte seinen Anzug etwas zurecht und nahm allen Mut zusammen und atmete tief ein und wieder aus. „So. Dann wollen wir mal! Auf in die Höhle des Löwen. Wie ich es liebe.“ Doch kurz bevor er die Tür betreten konnte klingelte sein Handy. „Catherine? Sie weiß doch das ich im Meeting bin ..?“ Dr. Foster nahm den Anruf von Catherine an und fragte was es so wichtiges gibt. „Hey Catherine! Du es ist gerade ganz schlecht du weißt doch das ich zu einem Meeting mit unseren Sponsoren geladen bin?“

    „Sag ja nicht du bist wieder zu spät.“ „Nein … Ich mein … Ein wenig ja.“ „Weißt du Chris bei deiner Unpünktlichkeit ist es kein Wunder das uns immer mehr Sponsoren den Geldhahn zudrehen. Du wir müssen nach deinem Termin dringend miteinander reden.“ Catherine wurde immer aufgeregter und schoss gleich den nächsten Satz hinterher ehe Dr. Foster antworten konnte: „Chris! Wir haben ein Signal. Und es kommt näher.“ Darauf war Dr. Foster nicht vorbereitet. Sein Gesicht wandelte sich zu einem Ausdruck großer Verwunderung und Staunens. „Du Catherine ich ruf dich zurück ok? Bis dann! In einer Stunde ok! Haltet es unter Beobachtung und prüft es auf allen Frequenzen nach auffälligen Mustern! Bis dann!“

    „Wir sind dran Chris! Dann überzeug mal unsere Sponsoren. Tiger!“ „Haha. Sehr lustig. Du weist wie sehr ich das hier hasse. Also bis dann!“

    Chris legte auf und betrat das große, prachtvolle jedoch schlicht gehaltene Foyer des Hochhauses. Er ging auf den Empfangstresen zu über den in großen Lettern der Firmenname stand. Dieser war weltweit bekannt für seine technischen Innovationen im Bereich der Elektrotechnik für Raumfahrtprojekte. „INTERPLANET Corp.“. Eine Firma die sich ganz auf technische Lösungen für die interplanetare Raumfahrt spezialisiert hat.

    Am Empfang wurde er von einer jungen Frau empfangen die in lächelnd begrüßte. „Einen schönen guten Morgen Sir. Sie müssen Herr Miller sein.“ Dr. Foster antwortete etwas verlegen und mit den Augenbrauen zwinkernd: „Nein ich bin Dr. Foster. Dr. Chris Foster vom SETI-Institut. Ich habe, ich meine ich hatte für neun Uhr ein Meeting.“ „Oh entschuldigen Sie! Ja richtig! Sie werden im großen Saal, Raumnummer 219 erwartet.“ „Ja so steht es auch auf meiner Einladung. Vielen Danke ich finde mich zurecht.“

    Mit diesen Worten den Empfang verlassend machte sich Dr. Foster auf den Weg zum Aufzug.


    Inzwischen wurde am SETI-Institut tüchtig daran gearbeitet das Signal zu lokalisieren und auf allen Frequenzen zu prüfen bevor man eine Meldung raus gab. Schließlich konnte es sich auch um kosmische Strahlung oder andere Störquellen handeln. Das Team um Catherine konnte kaum fassen was es da empfing. Das Signal kehrte mit zeitlich, rhythmischen Abständen immer wieder und wurde stärker. Die Quelle des Signals schien sich wirklich zu nähern … Doch was bedeutet es?

    „Leute denkt dran das Signal auf allen Frequenzen zu prüfen bevor ihr es raus gebt. Ach ja und lasst mich vorher noch einmal drüber schauen. Mike wie sieht es aus wird der Impuls stärker?“ „Ähm ja … Er ist weiterhin rhythmisch. Das Intervall bleibt gleich doch die Stärke nimmt zu. Als ob es näher kommen würde … So etwas hab ich wirklich noch nicht gesehen Catherine.“ „Glaubst du etwa ich hätte so etwas schon mal gesehen? Du bist schon viel länger dabei als ich. Halt mich auf den Laufenden wen es etwas neues gibt.“ „Geht klar Catherine.“


    Während das gesamte SETI-Institut in heller Aufruhr war, mühte sich Dr. Foster weiterhin mit seinem Jahresbericht ab um den Vorstand von INTERPLANET Corp. davon zu überzeugen weiterhin das Projekt zu unterstützen. Als Dr. Foster fast am Ende seiner Präsentation angekommen war, wurde er vom Firmengründer Dr. Kent Clarkson unterbrochen.: „Dr. Foster. Verstehe ich sie richtig das Sie auch dieses Jahr keine Resultate liefern können. Nun wir haben Ihr Institut mit Satelliten ausgestattet die jenseits der Bahn von Pluto stationiert sind und eigentlich sollte es Ihnen möglich sein Störquellen schneller herauszufiltern? Wenn ich mich recht entsinne handelte es sich dabei um fünfzig Millionen Dollar und dennoch haben wir noch immer nix von Ihnen da draußen gehört. Den kleinen grünen Männlein. Was sagen Sie dazu?“ Der gesamte Vorstand im Saal lachte.

    „Nun, Mister Clarkson, außerirdische Signale brauchen sehr lange um die Erde zu erreichen und wir gehen jedem noch so kleinen Indiz nach … Es braucht sehr viel Zeit diese fehlerfrei auszuwerten und … „ In diesem Moment dachte Dr. Foster nach ob er pokern sollte oder nicht und erinnerte sich an Catherins Anruf. „ … Nun wir haben heute ein Signal empfangen. Es kommt in Intervallen und die Amplitude wird stärker. Was bedeutet das es sich nähert.“

    „Sie wollen uns also sagen das Sie den ersten nennenswerten Erfolg vorzeigen können?“ Dr. Foster rannten die Schweißperlen auf der Stirn hinab. „Nun bei aller Freude würde ich es nicht gleich einen Erfolg nennen. Mein Team ist in diesem Moment dabei das Signal zu analysieren und zu verifizieren. Um wirklich alle möglichen Fehler auszuschließen.“ „Ha! Dr. Foster Sie haben mich gegen Ende Ihrer Präsentation nun doch noch überrascht! Ich möchte umgehend über erste Ergebnisse informiert werden.“ „Das werden Sie Mister Clarkson. Bedeutet dass das sie unsere Projekt weiter fördern werden?“ Wieder rannten Dr. Foster die Schweißperlen über die Stirn als er sah wie der gesamte Vorstand in musterte und dann Dr. Clarksons anschaute um seine Antwort zu hören. „Der Vorstand hat vor unserem Meeting beschlossen die Gelder um ein Viertel zu reduzieren. Bitte verstehen sie dies nicht als eine mindere Wertschätzung ihrer Arbeit doch die letzten Investitionen der INTERPLANET Corp. waren sehr hoch. Sie haben sicherlich davon gehört das die Mienen auf dem Jupitermond Ganymed vorerst aus diversen Sicherheitsbedenken stillgelegt wurden und aufgrund dessen der Gewinn des Unternehmens geringer ausfiel. Dennoch unterstützen wir sie weiterhin für ein weiteres Jahr.“ Dr. Foster nickte leicht als Geste der Dankbarkeit und bedankte sich beim gesamten Vorstand.

    7 Mal editiert, zuletzt von derWinzling (24. März 2021 um 22:26)


  • Nach dem das Meeting beendet war, gab es wie immer noch ein gemeinsames Buffet mit Sekt und allen Beteiligten. Während des Meetings vibrierte zweimal das Handy Dr. Fosters. Er zückte es heraus und sah das es Catherine war. Die Nachrichten lauteten wie folgt: „Hey Tiger! Wie lief das Meeting? ; ) Das Signal wird stärker und wir konnten es lokalisieren. Es befindet sich hinter dem Kuipergürtel(1) und kommt näher.“ „Wir konnten keine Stör- oder Fehlerquellen ausmachen!“ Bevor Dr. Foster antworten konnte trat Dr. Clarkson näher und reichte Dr. Foster ein Glas Sekt. „Lasen Sie uns anstoßen Dr. Foster! Vielleicht ist dies der erste Kontakt zu einer anderen Zivilisation.“ Beide stießen an und Dr. Foster antwortete etwas verlegen: „Nun das Team ist in diesem Moment dabei und ich möchte ihnen nicht zu viel versprechen. Dennoch möchte ich ihnen für Ihre große Unterstützung danken. Es ist Ihnen und Ihrem Unternehmen zu verdanken das wir weiterhin nach außerirdischen Signalen suchen können. Ich möchte mich ihm Namen des gesamten SETI-Instituts bedanken.“ „Dr. Foster Sie können nun aufhören mir in den Arsch zu kriechen! Ich weiß das Ihnen diese Treffen keine Freude bereiten. Doch sie sind ein notwendiges Übel wenn eine Firma einen großen Vorstand hat. Liefern Sie uns einfach Ergebnisse Dr. Foster. Und halten Sie mich auf den Laufenden! Wenn Sie mich entschuldigen würden, mein Terminplan ist etwas eng für heute und ein Meeting jagt das nächste. Ich freue mich von Ihnen zu hören!“ „Sie hören von mir Dr. Clarkson! Vielen Dank.“


    Mittlerweile war es nach zwölf Uhr und Dr. Foster machte sich auf den Weg in ein Cafe um Catherine anzurufen. In dem nächsten Cafe angekommen machte er es sich etwas abseits gemütlich und wählte Catherins Nummer. „Catherine? Wie sieht es aus? Habt ihr Näheres herausgefunden?“ „Hey Tiger! Und konntest du diese alten Fossile überzeugen?“ „Catherine lass das! Ja. Sie haben uns die Gelder für ein weiteres Jahr zugesichert. Nur leider eben ein Viertel weniger als die letzten Jahre ...“ „Das ist aber nicht nett von diesen Fossilien! Müssen wir jetzt am Cappuccino sparen?“ „Catherine bitte.“ „Ja! War ja nur Spaß. Nun, das Signal hat bereits den Kuipergürtel(1) passiert und nähert sich weiterhin.“ „Konntet ihr den Kurs bestimmen?“ „Nein nicht wirklich. Die NASA berechnet ihn noch.“ „Ihr habt es schon weitergeleitet?“ Fragte Dr. Foster. „Ja klar! Hast du meine SMS nicht gelesen? Wir konnten keine Fehler- oder Störquellen ausmachen. Die Amplitude wird stärker und es kommt weiterhin in Intervallen.“ Mit dem Mund offen hörte Dr. Foster Catherine gespannt zu als eine Kellnerin ihm den Kaffee brachte den er bestellt hatte. „Das ist ja phänomenal … Weißt du was das bedeutet Catherine?“ „Ja das wir vielleicht Besuch bekommen.“ ...


    Ende Kapitel I

    (1) Ringförmige, flache Anordnung von kleinen und großen Objekten im Sonnensystems außerhalb der Neptunbahn. Kometen, Gesteinbrocken etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von derWinzling (24. März 2021 um 22:28)

  • Grossartiger Start der Geschichte.Kann es kaum erwarten zu sehen wie groß die Riesinnen sein werden und was alles passieren wird.Der Anfang hat mich auch wirklich unterhalten.Könnte aus einem Film sein.Hut ab !

  • Sie weiß doch das ich im Meeting bin ..?“

    Du es ist gerade ganz schlecht du weißt doch das ich zu einem Meeting mit unseren Sponsoren gelanden bin?“

    Weißt du Chris bei deiner Unpünktlichkeit ist es kein Wunder das uns immer mehr Sponsoren den Geldhahn zudrehen.

    Als Dr. Foster fasst am Ende seiner Präsentation angekommen war,[...]

    Sie haben sicherlich davon gehört das die Mienen auf dem Jupitermond Ganymed vorerst aus diversen Sicherheitsbedenken stillgelegt wurden[...]

    Das ist aber nicht nett von diesen Fossilien!

    Weißt du was das bedeutet Catherine?

    Kann es sein das es dir schwerfällt die konjugierten Formen von "wissen" und "weisen" auseinanderzuhalten? :P

    Ich habe eine Frage bezüglich "Dr. Kent Clarkson": Bewusste Superman-Persiflage oder Zufall?

    Inhaltlich hat es mir so weit gefallen. Vor allem sind die Charaktere in dem einem Kapitel schon erstaunlich gut personalisisiert worden.

    Ich lese jetzt gleich das Zweite. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!