Gefahren als Winzling

  • Hallo,

    mich sieht man hier im dem Forum ja eher selten. Aber mir ist gerade mal wieder etwas bewusst geworden. In den meisten Geschichten, die über geschrumpfte Leute handeln, ist der Fokus voll auf der Interaktion mit der Riesin. Diese stellt in der Regel neben dem Fallen aus höchster Höhe eine der größten Gefahren dar.

    Allerdings gibt es ja durchaus noch ganz andere Gefahrenquellen, die uns vielleicht gar nicht so bewusst sind. Da wäre zum Beispiel die Hauswinkelspinne. Vor dieser sollten sich als Winzling nicht nur Leute mit Arachnephobie in Acht nehmen. Denn bis vor kurzem wusste ich selber nicht, dass die Biester giftig sind. Allerdings sind ihre Klauen nur an wenigen Stellen in der Lage unsere Haut zu durchdringen. Auch dann ist der Biss nur schmerzhaft und nicht tödlich. Doch als Winzling sieht die Geschichte schon anders aus. Je nach Größe steht man dann sogar auf der Speisekarte.

    Was für Gefahren lauern eurer Meinung nach noch da draußen, die viel zu oft missachtet werden?

  • Ein Mückenstich hätte sicher auch fatale Folgen, eine Fliege abwehren wäre auch nicht einfach. Aber so kleine Winzlinge würden auch schnell auskühlen, und brauchen wohl einen warmen Platz.

    Es geht also kaum ein Weg daran vorbei, die Winzlinge in einer geschützten Umgebung zu halten.

  • Haustiere wären ebenfalls ein Problem.

    Und was oft missachtete Gefahren angeht ist es ganz simpel:

    Mobilität

    Je nachdem wie klein man ist ist man womöglich gänzlich ohne Chance Nahrung oder Wasser zu finden. Und dann ist man aufgeschmissen.

    Einen Millimeter groß inmitten eines (leeren) Zimmers "gestrandet".

    Zugegeben die meisten Schrumpffantasien sind eher im "Zentimeterbereich" angesiedelt um Interaktionen zwischen "Riesen" und Winzlingen zu erlauben aber selbst dann...

    Versucht mit zwei, drei Zentimetern Größe mal ein Treppenhaus zu passieren. Es ist sicher möglich, kostet aber mehrere Stunden. Und das nur hinab.

  • So ein Winzling braucht auch im Verhältnis mehr Nahrung bezogen auf seine Körpergröße. Und er braucht Wasser. Was nützt es ihm also, aus seiner Behausung zu entkommen, er könnte in einem Zimmer keine zwei Tage überleben, selbst wenn keine anderen Gefahren drohen.

    Ich glaube auch nicht, dass ein Winzling längere Zeit von Fußschweiß oder Hautschuppen leben könnte.

    Eine Türe oder ein Fenster wären ebenfalls unüberwindbar. Und in der freien Natur wären die Gefahren noch um ein vielfaches höher.

  • Regen Hagel Schnee wäre tödlich, ein Winzling würde schon auf dem Weg zum GArtentor einen Hizschlage bekommen. Tiere sämtlicher Art können gefährlich sein.

    Kinder ebenso. "Marie lass sofort deinen Bruder runter" würde glaube ich fast keine Wirkung haben je kleiner die Kinder sind desto eher tun sie das was sie nicht sollen. Und ein Winzling ist auch gegen ein Kind winzig.

    Klamotten sind auch gefährlich. Was ist wenn man nur ein cm groß ist und dann verschwitzte Socken auf einem landen. Die sind verdammt schwer.

    Ich glaub dich schlimmste Gefahr ist das die zeit gegen einen spielt.

    Überlegt doch mal wie lange ein Winzling braucht um von der einen Tischseite zu anderen zu kommen.

  • Für einen 1 cm grossen Winzling können alle aufgezählten Beispiele tödlich sein. Wenn er an der Tischkante steht die Flanke eines riesigen Rockes könnte ihn wegscheudern. Er könnete auch als Käfer betrachet werden und rot gefärbte fingernägel kommen für ihn und er wird einfach zerquetscht.. Ich könnte noch viele Möglichkeiten aufzählen

  • Von Insekten ginge sicherlich eine Gefahr aus. Andererseits stelle ich mir da direkt vor, von einer Horde Schaben (oder anderen Winzlingen) gejagt zu werden, nur um im letzten Moment vom Fuß meiner Beschützerin durch einen geziehlten Tritt gerettet zu werden.

  • Insekten, kleine Nagetier, kleine bis große Tiere, selbst Alltagsgegenstände oder einfach nur am falschen Ort zur falschen Zeit sein. Ab einer gewissen Größe wird selbst der Partner mit dem man etwas anfängt zu einem großen Problem. Ich kenne Leute die wippen gerne mal mit den Füßen oder drücken unbeabsichtigt die Zehen zusammen.

    Selbst laute Geräusche die für einen normalen Menschen eben "normal" klingen können einem Winzling den Kopf platzen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!