Von der Kehrmaschine erwischt?

  • Hallo zusammen :)

    Man sieht sie im Stadtraum immer wieder und gerade wenn es um das Aufräumen nach großen Veranstaltungen geht immer wieder: Die Stadtreinigung mit ihren Kehrmaschinen, die hungrig alles einsaugen, was ihnen im Weg liegt. Manchmal frage ich mich, wie es wohl einem Winzling ergehen würde, der der Stadtreinigung dabei in die Finger (oder besser vor die Borsten:saint:) käme...

    Da das etwas ist, von dem man sonst eher selten etwas liest, wollte ich euch mal fragen, ob sich von euch vielleicht auch mal jemand diese Frage gestellt / Vorstellung gemacht hat. :)

  • Interessanter Ansatz,

    Hab mir darüber auch nie Gedanken gemacht. Ich weiß aber aus einer Episode 1000 wege ins Gras zu beißen das es sich bei der Bürste um eine Drahtbürste handelt, also dicker Stahldraht.

    Der Mann in der Episode lag unter einem Auto und hat nicht bemerkt das die Kehrmaschine anrollte. Hat seine Beiner zerfetzt und teilweise eingesaugt.

    Ein Winzling wäre vermutlich schon vor dem einsaugen Hackfleisch :/

    -

  • Interessanter Ansatz,

    Hab mir darüber auch nie Gedanken gemacht. Ich weiß aber aus einer Episode 1000 wege ins Gras zu beißen das es sich bei der Bürste um eine Drahtbürste handelt, also dicker Stahldraht.

    Der Mann in der Episode lag unter einem Auto und hat nicht bemerkt das die Kehrmaschine anrollte. Hat seine Beiner zerfetzt und teilweise eingesaugt.

    Ein Winzling wäre vermutlich schon vor dem einsaugen Hackfleisch :/

    Das wäre dann wohl eine ziemlich kurze Reise :/ Aber es gibt ja auch robustere Winzlinge ^^

    Hätte was für sich. Aber ich würde einen Winzling erst entsorgen, wenn er nicht mehr am Leben ist. Also würde er bereits tot sein, wenn ich ihn in den Rinnstein werfe.

    Oha, wie eine weggeschnippte Zigarette? Na dann wärs ja auch egal, ob die Bürsten ihn zu Hackfleisch verarbeiten...

    Erst jetzt, wo du mich drauf gebracht hast!

    Wenn die richtige Dame am Steuer sitzt, könnte es was haben, wobei eine Kehrmaschine für mich wenig Erotik widerspiegelt.

    Was einen im Inneren wohl so erwarten würde ?

    Ja, das hab ich mich auch gefragt.... wenn man es denn hinein schafft - aber irgendwas sagt mir, dass es für den Winzling nicht besonders angenehm wäre...:/

  • Ich fände die Idee ziemlich geil , von so einem XXL Staubsauger aufgesogen zu werden ;)

    Oh ja, das wäre auch was... habe letztends noch einen Artikel gelesen über die Glutton-Sauger aus Großbritannien, und dann vielleicht noch von einer schönen Stadtreinigerin geführt die gar nicht weiß, was sie da einsaugt, oder der es egal ist... hach.

    "Schön" sind aber auch die großen Saug-LKWs die manche Stadtreinigungen haben. Habs nach dem Karneval mal gesehen wie die mit einem LKW und einem Saugrüssel die leeren Flaschen und so vom Boden gesaugt haben, der hatte fast einen halben Meter Durchmesser. Und so wie das geklirrt hat, wird da alles durch den Saugmotor gezogen, da hast du bestimmt keine Chance drin...:saint:

  • Hallo zusammen :)

    Man sieht sie im Stadtraum immer wieder und gerade wenn es um das Aufräumen nach großen Veranstaltungen geht immer wieder: Die Stadtreinigung mit ihren Kehrmaschinen, die hungrig alles einsaugen, was ihnen im Weg liegt. Manchmal frage ich mich, wie es wohl einem Winzling ergehen würde, der der Stadtreinigung dabei in die Finger (oder besser vor die Borsten:saint:) käme...

    Da das etwas ist, von dem man sonst eher selten etwas liest, wollte ich euch mal fragen, ob sich von euch vielleicht auch mal jemand diese Frage gestellt / Vorstellung gemacht hat. :)

    Hab gestern zufällig eine Doku gesehen wo eine Frau bei der Stadtreinigung in Berlin den Alexanderplatz regelmäßig reinigt. Die Frau haben sie dann beim Fegen gezeigt und wie sie den Schmutz für die Kehrmaschine in den Weg gefegt hat damit diese den Unrat aufsaugen konnte. Jetzt wo du es schreibst wäre es in der Tat interessant zwischen dem Schmutz zu geraten :)

    Ich fände die Idee ziemlich geil , von so einem XXL Staubsauger aufgesogen zu werden ;)

    Ja, müsste wirklich interessant sein wen man nicht nur winzig wäre sondern auch der Staubsauger XXL wäre. In der gleichen Doku wurde auch so ein XXL Sauger gezeigt mit dem dort die Müllkübel ausgesaugt werden:)

  • Hab gestern zufällig eine Doku gesehen wo eine Frau bei der Stadtreinigung in Berlin den Alexanderplatz regelmäßig reinigt. Die Frau haben sie dann beim Fegen gezeigt und wie sie den Schmutz für die Kehrmaschine in den Weg gefegt hat damit diese den Unrat aufsaugen konnte. Jetzt wo du es schreibst wäre es in der Tat interessant zwischen dem Schmutz zu geraten :)

    Du weißt nicht zufällig noch, wie die Doku hieß, oder? :S

    Ja, vor allem würde ein Winzling dazwischen mit Sicherheit nicht auffallen! Für sie war da im Zweifel alles was auf dem Boden rumliegt Abfall, den sie beseitigt...

  • Du weißt nicht zufällig noch, wie die Doku hieß, oder? :S

    Ja, vor allem würde ein Winzling dazwischen mit Sicherheit nicht auffallen! Für sie war da im Zweifel alles was auf dem Boden rumliegt Abfall, den sie beseitigt...

    Leider nein, das war ne Doku über den Alexanderplatz auf glaube N24/Welt, also die Leute die da arbeiten und z.B. sauber machen bzw. den Bahnhof Nachts abschließen. Das war auch nur ne ganz kurze Szene wo nicht viel zu sehen war. Die Frau hat halt nur erklärt das sie den Schmutz vor die Kehrmaschine fegen um sich die Arbeit zu erleichtern und weil die Maschine nicht überall hin kommt.

  • Ein Winzling wäre vermutlich schon vor dem einsaugen Hackfleisch :/

    Kommt sicher auch auf die Größe an die man hat und als was man da reingezogen wird, als Winzling oder verwandelt als Objekt. Ich ziehe ja als Objekt vor und da gehört es halt auch dazu das man durch die Behandlung beschädigt wird und danach ohnehin abgeschrieben werden würde, eben weil man kaputt ist :P

  • Kommt sicher auch auf die Größe an die man hat und als was man da reingezogen wird, als Winzling oder verwandelt als Objekt. Ich ziehe ja als Objekt vor und da gehört es halt auch dazu das man durch die Behandlung beschädigt wird und danach ohnehin abgeschrieben werden würde, eben weil man kaputt ist :P

    Der Gedanke kommt mir bekannt vor :saint: Ist ja dann auch egal egal, ob man dabei kaputt geht oder nicht, im Zweifel gehört man da eben zu dem restlichen Unrat der da rumliegt...

    Die Frau hat halt nur erklärt das sie den Schmutz vor die Kehrmaschine fegen um sich die Arbeit zu erleichtern und weil die Maschine nicht überall hin kommt.

    Hehe... verstecken ist zwecklos :evil: Da kommt mir eine Szene in den Sinn, wie man sich irgendwohinter versteckt oder abgelegt wird, um nur zuzuschauen, und plötzlich türmen sich zwei schwere Arbeitsstiefel vor einem auf, haushohe orangene Reflexstoffhosenbeine und eine Frauenstimme, die "hier liegt noch was!" ruft, bevor sich der riesige Straßenbesen herabsenkt... :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Ausgespielt (15. Juli 2019 um 11:05)

  • Hallo zusammen :)

    Man sieht sie im Stadtraum immer wieder und gerade wenn es um das Aufräumen nach großen Veranstaltungen geht immer wieder: Die Stadtreinigung mit ihren Kehrmaschinen, die hungrig alles einsaugen, was ihnen im Weg liegt. Manchmal frage ich mich, wie es wohl einem Winzling ergehen würde, der der Stadtreinigung dabei in die Finger (oder besser vor die Borsten:saint:) käme...

    Da das etwas ist, von dem man sonst eher selten etwas liest, wollte ich euch mal fragen, ob sich von euch vielleicht auch mal jemand diese Frage gestellt / Vorstellung gemacht hat. :)

    Würde es in der Realität das Schrumpfen geben, dann wären die Winzlinge auf alle Fälle tot. Ganz einfach. Der Druck wäre zu groß, um das man dass überleben könnte.

    Aber dennoch, auch ich hatte schon die Fantasie von einer hübschen Frau ohne Ahnung einfach weggesaugt zu werden. Wer bin ich denn auch schon, einfach der Frau im Wege zu stehen, wenn sie sauber machen möchte.

  • Der Druck wäre zu groß, um das man dass überleben könnte.

    Ich glaube der Druck wäre das geringste Problem. Hab mal ne Sendung gesehen "1000 Wege ins Gras zu beißen" da wurde ein Fall gezeigt wo ein Mann in den USA in eine Kehrmaschine gesaugt wurde. Das tödliche waren hier die Borsten der Bürste, die sind nämlich aus Draht - das wusste ich vorher nicht, dachte immer das die aus Kunststoff sind wie bei den großen Besen für draußen.

  • Aber dennoch, auch ich hatte schon die Fantasie von einer hübschen Frau ohne Ahnung einfach weggesaugt zu werden. Wer bin ich denn auch schon, einfach der Frau im Wege zu stehen, wenn sie sauber machen möchte.

    Genau ;) Mich reizt das in Verbindung mit der Reinigungscrew der Stadtreinigung besonders, weil man da noch mehr Teil des Drecks auf der Straße / Drecks den die Feierenden hinterlassen haben ist und die Geräte noch "brutaler" sind als im Heimgebrauch. Und wenn die orangenen Engel ihren Job machen, ist die Chance auf Mitleid noch geringer, als in den eigenen vier Wänden...

    Ich glaube der Druck wäre das geringste Problem. Hab mal ne Sendung gesehen "1000 Wege ins Gras zu beißen" da wurde ein Fall gezeigt wo ein Mann in den USA in eine Kehrmaschine gesaugt wurde. Das tödliche waren hier die Borsten der Bürste, die sind nämlich aus Draht - das wusste ich vorher nicht, dachte immer das die aus Kunststoff sind wie bei den großen Besen für draußen.

    Es gibt solche und solche - je nach Anwendungszweck. Für die Reinigung von historischem Altstadtpflaster und anderen empflindlichen Oberflächen gibt es auch Kunststofftellerbesen für Kehrmaschinen. Auch da, wo die Reinigung leise sind soll, wird Kunststoff verwendet. Dann gibt es die von dir genannten herkömmlichen Drahtbesen, sowie Mischungen aus beidem. Und dann gibt es noch Wildkrautbürsten, die aus zusammengedrehten Drähten - sieht wie Seil aus - bestehen, und das Unkraut aus dem Boden treiben können. Verschiedene Tellerbesen 1 , Verschiedene Tellerbesen 2

    Bei den Geschwindigkeiten könnte ein Winzling wahrscheinlich wirklich von einem Drahtbesen zerfetzt werden. Eine Wildkrautbürste würde ihn wahrscheinlich beim Aufprall schon Erschlagen oder einfach zerplatzen lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!