Serverwartung / Update am 05.04.2019

• Es ist mal wieder so weit, unser Server bekommt eine kleine Frischzellenkur.

In der Nacht von Freitag dem 05.04.2019 auf Samstag den 06.04.2019 wird der Server für eine allgemeine Wartung und Update des Betriebssystems heruntergefahren. Vor dem Herunterfahren werden noch Backups vom Webspace und der Datenbank angefertigt. Da das Forum mittlerweile einen zweistelligen Gigabytewert an Daten aufweist, kann ich noch nicht abschätzen, wie lange es genau dauert.

WICHTIG: Das müsst Ihr tun!

- Überprüft und ändert ggf. Eure hier hinterlegte eMail-Adresse!

- Eure eMail-Adresse sollte aktiv und für Euch zugänglich sein, also keine WegWerf Adressen oder nicht mehr genutzte Freemail-Adressen!

- Ihr müsst Zugang zu dem Postfach haben, prüft also auch ob Ihr Euch in z.b. Euer Webmail einloggen könnt!

Im Zuge des Updates kann sich der Hashalgorytmus ändern und es notwendig machen Euch ein neues Kennwort für das Forum zuschicken.

Wenn Ihr keinen Zugriff auf Euer Postfach habt erhaltet Ihr kein neues Kennwort und könnt Euch nicht mehr hier anmelden!

Ich mache diesmal keine Ausnahmen mehr und werde niemendem per Hand nachträglich die eMail-Adresse ändern - das geht schon aus Datenschutzgründen nicht!

Wer seinen Account deshalb neu alegen muss wird auch wie ein Neuer Benutzer behandelt und muss sich z.B. wie alle Neuen als Erwachsener bestätigen bzw. Riesinen evtl erneut als Riesin bestätigen!

• PS:

Ich habe das eigentlich oft genug gesagt.

Haltet Eure Daten aktuell, loggt Euch regelmäßig in Euer Postfach ein bzw. ruft die eMails regelmäßig ab damit Euch der Freemail Anbieter das Konto nicht wegen Inaktivität schließt!

Wenn Ihr Euren Freemail Account regelmäßg nutzt vergesst Ihr auch nicht das Passwort zu dem Postfach!

• Ich glaube ich war zu diesem zeitpunkt mal kurz auf der seite und hatte mich gewundert warum es nicht funktioniert...aber jetzt passt ja wieder alles :)

und anmelden konnte ich mich auch ganz normal...bin heute das erste mal wieder auf der seite und habe diese Nachricht Jetzt erst gelesen :D