Lindas Gürtel, Kapitel 6

  • Kapitel 6


    "Hallo, kennt ihr mich?" schnurrte die Riesin als sie vor ihrem Arbeitsplatz stand. Das Bauwerk war zwar zehn Meter größer als Linda, aber trotzdem war ihre Präsenz mehr als nur ein bisschen beängstigend für die Leute da drin.

    Sie sah durch die Fenster der obersten Stockwerke, wo, wusste sie, die Direktion sesshaft war und konnte tatsächlich Schatten hinter dem Glas bewegen sehen.

    "Was ich jetzt tun werde ist nicht wegen dessen, was ihr getan habt, sondern was ihr tun werdet", sagte sie rätselhaft. "Hier! Nimm das, ihr Bastarde!"

    Linda schlug mit der Faust gegen die Glaswand. Ihre Hand, viel größer als eine Abrissbirne, zerschmetterte Glas und Beton mit einem ertaubendem Knall. Scherben und Steine flogen umher, sowie Möbel, Papier und ein paar Menschen.

    Linda schlug wieder zu. Und nochmal. Sie prügelte auf die obersten Stockwerke ein und zerstörte diese vollständig. Als das Gebäude soweit demoliert war, bis es ihr nur noch an die Brust reichte, tat die Riesin einen Schritt zurück und trat zu. Obwohl sie eher dünne Beine hatte, war sie superstark wegen ihrer Größe, und die schweren Lederstiefel machten ihre Tritte noch verheerender.

    Ihr Fuß krachte ins Gebäude wie ein LKW in eine dünne Glaswand. Ihr Tritt war so kräftig, dass die ganze Struktur kollabierte. Das Büro fiel zur Seite und begrub zwei kleinere Hochhäuser unter sich. Eine große Staubwolke quoll hervor, zerbrochenes Material rollte über den Boden.

    Linda, immer noch unzufrieden, sprang auf die Überreste und trampelte was das Zeug hielt. Die schon kleinen Stücke Schutt machte sie so noch kleiner und tötete die paar Überlebenden unter ihren Stiefeln.

    Hinter dem jetzt zerstörtem Bürogebäude sah die Riesin den Parkplatz, wo ein paar hundert kleine Autos ins Sonnenlicht glitzerten. Linda ging hin und zertrat die bunten Autos wie Käfer. Die zerbrachen unter ihrem Gewicht als ob sie auf leere Nussschalen einer Buche trat.

    Die Riesin sah sich ihre Arbeit an und grinste. Weg war dieses verräterische Büro wo sie ihre Zeit vergeudet hatte! Das war ein gutes Gefühl. Schade, dass sie es nur ein mal zerstören konnte.

    Nein, warte, das stimmte ja nicht. Sie konnte es mehr als einmal zerstören.

    Linda lachte. Sie hatte ja ihre Zeitmaschine dabei und diese war programmiert, um nochmal zurück in die Zeit zu reisen. Zweimal sogar. Und da das Bürogebäude ja vor fünf Jahren von jetzt aus gerechnet schon gestanden hatte, konnte sie es nochmal zerstören, wenn sie wieder dorthin reiste. Grinsend drehte die Riesin sich um und ging weg, zurück zur Wiese.

    Auf ihrem Weg dort hin sorgte Linda dafür das sie auf ein paar unbeschädigte Häuser trat und noch ein paar Autos plättete. Grausam wie sie war, trat sie sogar auf ein paar Feuerwehrautos und Krankenwagen. Deren Sirenen stoppten abrupt mit Heulen, sobald ihr Fuß sie bedeckte.

    Auf der Wiese angekommen winkte Linda sarkastisch auf Wiedersehen nach Boston. Sie schüttelte ihr langes Haar und sah wie drei Menschen rausfielen, zwei davon waren schon tot. Der Dritte als er aufschlug.

    "Ihr geht nicht mit," murmelte sie. Die riesige Wissenschaftlerin aktivierte wieder die Zeitmaschine. Ein Lichtblitz, und sie war weg.


    Fortsetzung folgt

    Einmal editiert, zuletzt von Vaalser4 (14. November 2018 um 15:37)

  • Die schon kleinen Stücke Schutt machte sie so noch kleiner und tötete die paar Überlebenden unter ihren Stiefeln.

    Hinter dem jetzt zerstörtem Bürogebäude sah die Riesin den Parkplatz,[...]

    Ich hab' soeben das Verb "ertauben" kennen gelernt, ich kannte es bis jetzt noch nicht.

    In diesem Kapitel gab es "alte Bekannte": Autos, welche zertreten werden wie bunte Käfer.

    Du verwendest diese Formulierung sehr häufig, grenzt schon eine "Unterschrift". ;)

  • Ich hab' soeben das Verb "ertauben" kennen gelernt, ich kannte es bis jetzt noch nicht.

    In diesem Kapitel gab es "alte Bekannte": Autos, welche zertreten werden wie bunte Käfer.

    Du verwendest diese Formulierung sehr häufig, grenzt schon eine "Unterschrift". ;)

    Ertauben gibt es, ja:

    https://www.duden.de/rechtschreibung/ertauben

    Und wenn dem nicht so wäre, dann gäbe es dieses Verb seit es laute Riesinnen gibt.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!