Die Wahrheit über Minimenschen und Riesen - Leschs Kosmos

  • Hab ich per Zufall gefunden. Im Video erklärt Harald Lesch ob menschliches Leben auf Planeten mit weniger und mehr Masse als der Erde möglich ist.

    Ab Minute 7 und 4 Sekunden werden als Beispiele auf Insektengröße geschrumpfte Menschen gezeigt und erklärt was diese können und nicht können. Auch die Probleme eines Riesenwuchs werden erklärt anhand eines riesen Hundes.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist wirklich gut gemacht. ;)

    -

  • ich persönlich finde das video hier ein wenig anschaulicher ^^

    ist zwar am anfang etwas brutal aber sonst ganz okay

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Exakt dasselbe habe ich schon mal in zwei Terra X Episoden über Riesen & Zwerge (je eine Episode) gesehen.

    Erstaunlich das der ZDF seine Werke so recycelt, hätte ich nicht gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Catriam (1. September 2018 um 18:05)

  • Auch die zweite Doku ist interessant und gut umgesetzt. Jetzt ist es klar. Als Winzlinge müssten wir erbärmlich erfrieren. Die einzige Chance zum Überleben wäre jedoch die Option, immer im direkten Hautkontakt mit der Riesin zu leben, um so von ihrer Körperwärme zu profitieren.:)

  • Richtig interessante Dokumentationen!

    Also wenn es möglich wäre Gene so zu verändern, dass es für uns möglich wäre größer oder kleiner zu sein, dann wäre es ja theoretisch möglich "riesig" oder "winzig" zu sein.

    In der Praxis aber schwierig.

    Aber dennoch würde dann die Gravitation uns einen Strich durch die Rechnung machen. Dafür bräuchten wir deutlich mehr Knochen, für ein stabileres Skelett, aber das ist praktisch fast unmöglich. :D

    Ich putze hier nur. ^^'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!