Riesen-Chinesen - TEIL 1,5 - Zwischenspiel

  • ==== Kapitel 1.5 - ZwischenSpiel =================================

    Kurze ZwischenSequenz, um das Umfeld der Story noch ein wenig aufzubauen.... :D


    ==== Presse =====

    Als die zwei Polizisten Sebastian endlich alleine ließen, wurde er sofort von einem Reporter-Team heimgesucht. Eine Blondine drückte ihm ein Mikrophon mit Senderaufschrift unter die Nase und stellte hecktisch Fragen, ungeachtet der Tatsache dass er immernoch völlig aufgelöst und den Tränen nah war.
    “Was ist passiert? Was haben sie gesehen? Wird die Polizei etwas unternehmen? War es ein Attentat? SInd sie ein Opfer?”
    Er völlig überrumpelt, versuchte Tempo aus dem Gespräch zu nehmen. “He, he. Ich antworte ja, aber seien sie ruhig ich habe furchtbre Kopfschmerzen.”
    Die Reporterin hielt augenblicklich die Lust an und starrte ihm gespannt, erwartungsvoll in die Augen.
    Sebastian holte Luft und erzählte dann die Geschichte wie die zwei Riesen an Lang gekommen waren. Was er erlebt hatte, und wie Nicole zertreten wurde… die ganze Zeit über war er furchtbar emotional, versuchte sich aber zusamenzureißen...
    Die Reporterin schaute ihn mit aufgerissenen Augen an: “Also hatte die Riesin absichtlich ihre Freundin zertreten? Denken sie sie sind fremde Invasoren?”
    Sebastian war überrascht. “Wie? Nein. Nein, dass denke ich nicht. Die Riesen sind hier sehr langsam und vorsichtig gleuafen. Ich vermute das war ein Unfall. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich glaubve die beiden sind einfach riesige Touristen oder so….”
    “Terroristen?”
    “Touristen.... T O U R I S T E N ! Reisende… Urlauber, wenn sie so wollen.”
    Die Reporterin drehte sich zu ihrem Kameramann und flüsterte ihm zu: “Der Typ ist verrückt geworden. War wahrscheinlichn zu viel für ihn.”

    Die beiden taten freundlich und bedankten sich bei dem offensichtlich verwirrten Mann.
    Danach ging das Fernseh-Team schnell zur Polizei, die an ihrem Wagen standen und einige Notizen machten.
    “Entschuldigen sie…. entschuldigen sie!”
    “Oh nein, Reporter! Verflucht, warum tauchen die immer so schnell auf? WIe die Geier!”

    Sein Kollege legte das Funkgerät zur Seite und schaute genervt auf… “Was wollen sie?”
    “Haben sie irgendwelche offiziellen Informationen für die Presse? Ich meine die Öffentlichkeit sollte ja wissen was hier vor sich geht!”
    “2 Riesen lassen sich vor der Öffentlichkeit nicht verbergen…. während sie hier blöd herum fragen, laden wahrscheinlich schon tausende Leute ihre HandyCam videos auf YouTube hoch…”
    “Was wir brauchen sind Zahlen. Wie viele Opfer gibt es zum Beispiel?”
    Der Polizist schnaubte verächtlich, doch er gab die Antwort: “Bisher ist uns nur ein Todesopfer bekannt. Verletzte auch verhältnismäßig wenige…. Auf dem Schiff waren ein paar Leute von der plötzlichen Seitwärtsbewegung des Schiffes herumgeschleudert worden. Aber nichts schlimmes….”
    “Was? Ist das etwa alles?”
    “Freuen sie sich doch das es nicht schlimmer ist! Es grenzt ja fast an ein Wunder, dass so wenig passiert ist. Abgesehen davon kann es durchaus sein dass noch Opfer auftauchen…. es ist ja noch nicht lange her…. aber wir drücken alle die Daumen dass dem nicht so ist.”
    “Wissen sie woher die Riesen waren? Waren es vielleicht Russen”
    “Woher? Keine Ahnung… Aber Russen waren es nicht… äh irgendwo aus Asien… vielleicht Japan oder so.”
    “Handelt es sich um eine kriegerische Handlung?”
    “Was? Also…. äh…”
    Sein Kollege kam ihm zur Hilfe und hielt schnell seine Hand vor die Kamera…. “Tut uns Leid, wir können keine weiteren Fragen beantworten. Alles andere wäre gefährliche Spekulation.!”


    ==================== ? Schattenkabinett ? ========================

    SMA (SchattenmannA): “Wie sollen wir auf diese Situation reagieren? Das Militär einschalten?”
    SMB: “Welches Militär? Die Bundeswehr ist doch nur noch ein Schrotthaufen!”
    SMA: “Wir haben noch Sondertruppen.”
    SFA (Schattenfrau A): “Keine gute Idee. Wir sollten uns zurückhalten. Lassen sie lieber die politischen Puppen tanzen. Schauen wir doch lieber wie die Reaktion der Öffentlichkeit und die unserer Gegenspieler ist….. Dann werden sich die nächsten Schritte ergeben.”
    SMB: “Ich stimme zu.”
    SMA nickte nur….
    SFA: “Das Spiel beginnt.”


    ==== Presse =====

    Lisa erinnerte sich: “Ich hatte furchtbare Angst. Die beiden waren so gigantisch! Das können sie sich gar nicht vorstellen! Haben sie schon einmal etwas gesehen, was so groß war wie ein Wolkenkratzer, und sich bewegt?
    Nein?
    Ich geriet jedenfalls in ihre Bahn…. oh meine Güte.” Sie begann wieder zu zittern als sie darüber nachdachte. “Ich… ich war unter seinem Fuß, kurz bevor er auftrat!”
    “Er wollte sie einfach zertrampeln? Wollte er sie alle töten?”
    Sie schüttelte heftig den Kopf: “Oh, nein, nein, nein! Wenn ich jetzt drüber nachdenke, ließ er mir Zeit. Genau wie den anderen. Ich… ich habe auf dem Boden gelegen und meine Schuhe ausgezogen. Und konnte dann noch etnkommen. Er wollte mir nichts tun.”
    “Typisches Stockholm-Syndrom.” Flüsterte die Reporterin ihrem Kameramann zu. Dieser nickte zustimmend während er weiter filmte.
    “Sie müssen mir glauben. Die Riesen waren freundlich…. Und er. Er war so…. sexy.” Ihr Gesichtsausdruck wurde verträumt. “Können sie sich einen Mann vorstellen, der Muskeln hat die größer sind als ganze Häuser?”
    So mächtig! Er konnte Autos zermalmen wie Käfer…. als wären sie nichts, aber auf mich hat er Rücksicht genommen…..”
    “Komm Frank!” Meinte die Reporterin zu ihrem Kameramann. “Die Alte ist auch verrückt. Lass uns nach vernünftigen Leuten suchen…”
    Das Fernseh-Team suchte das Weite, während Lisa ihnen hinterherrufend folgte: “Hey! Warten sie! Ich habe noch nicht alles gesagt! Ich durfte seine Ferse berühren…. und außerdem…. haben sie ein Foto von mir gemacht…..”

    “Die ist echt irre!”
    “Ich weiß!”


    ==================== ? Schattenkabinett ? ========================

    SFA: “Haben sie Neuigkeiten?”
    SMC: “Leider nein. Es scheint keinerlei Hinweise auf die Riesen zu geben. Als wären sie aus dem Nichts gekommen.”
    SFA rieb sich die Stirn: “Das glaube ich kaum.”
    “UNMÖGLICH!” Rief SMB und schlug auf den Tisch “Unsere Feinde können doch nicht unentdeckt an solch einer Super-Waffe gearbeitet haben! Niemand entgeht unserer Aufmerksamkeit!”
    SFA: “Vielleicht können wir unsere Gegenspieler aus der Reserve locken. Spielen wir doch ein wenig in der diplomatischen Trickkiste…..”


    ==== Presse 10 Minuten später =====

    “Hab ich das richtig verstanden? Ihr Auto wurde zerstört?”
    “Genau! Es ist ein Totalschaden. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich noch drin gewesen wäre! Ich wäre einfach zerquetscht worden!”
    “Wollte er sie denn töten?”
    “Da fragen sie noch? Natürlich! Die haben alles zertrampelt was ihnen in den Weg kam! Die wollten uns alle umbringen! Das sind MONSTER!!!”
    “Hast du das?” Fragte die Reporterin leise.
    Frank nickte.
    “Super. Das ist die beste Aussage, die wir heute bekommen haben…”
    “Wenn sie mir nicht glauben, fragen sie doch diese Familie dort drüben! SIe haben ihr ganzes Haus verloren…. können von Glück reden dass sie noch leben. Sind wohl gerade noch so entkommen!”
    “Ach tatsächlich?”

    Einmal editiert, zuletzt von ExTomatoe (9. Februar 2017 um 19:47)

  • Da sucht die Frau Reporterin aber ganz verzweifelt nach "alternativen Fakten" um es ihrem Boss im goldenen Tower recht zu machen...

    Was ist überhaupt ihr Problem? Die Beiden sind auch ohne erfundene Horrorszenarien die wörtwörtlich größte Story, die sie haben kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!