Die beste App der Welt 1 ( interaktiv)

  • Guten Abend allerseits, oder guten morgen wie auch immer ich dachte ich schreibe mal eine Storie für euch :D
    Und ja sie soll interaktiv sein also naj mal schauen wie es so läuft ^^


    Freitag, 20 Uhr, draußen wehte ein kühler Wind und der Vollmond funkelte mit den Sternen heller, als es die schäbigen Dorflaternen je könnten. Tamara lag bäuchlings auf ihrem Bett und ließ lässig ihre nackten Füße über ihrem Po baumeln und schrieb etwas in ihrem Tagebuch. Mit der Reaktion einer toten Katze gleich, wischte sie sich die Strähnen, ihrer noch nassen Haare, aus dem Gesicht, die immer wieder trotzig in selbiges fielen und somit den Eintrag in ihr Tagebuch erschwerten. Dabei fiel ihr müder Blick auf ihre Nägel. „Mhhm ich müsste sie mal wieder pflegen … die sehen ja aus wie die von Oma. Ach was … für wen denn?“, nörgelte sie mehr zu sich selbst, da ihr ewiges Singleleben sie durchaus nervte. Eine Vibration unterbrach ihr Selbstmitleid. Langsam streckte sie ihre Hand nach ihrem Handy aus und kontrollierte ihre Nachrichten. Beim Einschalten lachte ihr das Bild einer großen Frau entgegen welche ihre nackten Füße über einen wesentlich kleineren jungen Mann erhob. „Groß müsste man sein, dann wäre vieles einfacher.“, schwärmte Tamara und driftete mit ihren Gedanken kurz in ihre eigene Welt ab, in der sie die größte von allen war und selbst ein Haus ihr nur bis zum Po ging. Diesen „Traum“ hatte sie schon öfter, jedoch war sie mal größer oder auch mal kleiner. Etwas missmutig verdrängte sie den Gedanken, neugierig zu wissen wer ihr zu so später Stunde schreiben würde. Als „Unbekannt“ als Nummer auftauchte, dachte sie zuerst das einer ihrer Freundinnen oder jemand aus der Familie eine neue Nummer hätte und öffnete gedankenverloren die SMS. Stirnrunzelnd las sie:

    „ Hallo Tamara,

    wünscht du dir nicht auch endlich mal größer zu werden? Ähnlich wie deine Cousine Sarah, oder Jessica aus Sport? Oder würdest du lieber noch größer sein, ähnlich der Frau auf deinem Handy?
    Oder würdest du lieber einen dieser Filmchen nachspielen, welche sich auf deinem Laptop befinden. Ich meine diese in dem Ordner „Sachen zum Lachen“ unter Katzenbabys und pupsende Einhörner“

    Geschockt lies Tamara ihr Handy fallen, in diesem Ordner von dem sie niemandem erzählte, welches sich auf einem Passwort geschützten Laptop befand , waren Sämtliche Riesinnen Filme gespeichert die unserer heutigen Welt bekannt sind. Von „Attack from 50 ft Cheerleader“, zu „Alice im Wunderland“ bis hin zu Filmchen die man auf diversen Seiten käuflich erwerben kann. Zittrig las sie weiter.

    „ja, ich weiß alles über dich meine liebe.Von deinen Bildern auf Handy, Laptop und Zeichenbüchern, von der Tatsache das du Klamotten gerne eine Nummer kleiner kaufst nur damit sie enger anliegen und du dich größer fühlen kannst, was jedoch bei den Mitmenschen für Empörung sorgt.Was wäre wenn ich sie eine Linderung für dein Verlangen geben könnte, ein „Heilmittel“ gegen deine Sucht, eine Möglichkeit zu wachsen.
    Probiere es doch einfach mal aus.“


    Normalerweise würde Tamara nicht auf den beiliegenden Link klicken doch wenn „diese Person“ bereits so viel über sie wusste, musste etwas dran sein.XTPA 9684wurde erfolgreich installiert. Als sie die App öffnete kam ein Blitzlichtaus der Selfie Kamera und auf dem Bildschirm war ein etwas verwackeltes Bild von Tamara.Nun angestachelt was das alles soll klickte sie auf weiter und erschrak. Auf dem Display war ein Ebenbild von ihr erschienen. Zwar hatte „es“ einen Bikini an, war sonst jedoch unbekleidet und drehte sich ständig im Kreis, sodass Tamara sich von allen Seiten begutachten konnte.Völlig perplex sah Tamara auf ihre Daten, welche neben dem Bild standen.
    Haare: Blond
    Augen: Blau
    Größe: 1.56
    Schuhgröße: 34

    Das alles stimmte exakt.Mit zitternden Fingern drückte sie auf die Spalte „Haare“ und sofort erschienen sämtliche Farben auf die sie kannte. Sie entschied sich für schwarz und die „Handytamara“ wurde sofort schwarzhaarig. Sofort rannte sie nach wie vor barfüßig und nur vom Bademantel bekleidet in das Badezimmer. „Schwarz …. meine Haare, sie .. sie sind schwarz.“, stammelte sie zu sich selbst und fuhr sich durch ihre nassen Haare. Als ob sie es nicht glauben könnte presste sie förmlich ihr Gesicht gegen den Spiegel. „Na, hast mal einen neuen Look ausprobiert? Sieht gut aus. Und wärst du so freundlich das Bad zu räumen ich habe noch ein Date heute.“, säuselte eine wohlbekannte Stimme aus dem Türrahmen. Es war Tom, Tamaras großer Bruder. Noch völlig perplex schlurfte sie zurück in ihr Zimmer und lies sich auf ihr Bett fallen. „Diese … App … sie funktioniert …. Sie funktioniert ….“, kicherte sie langsam zu sich selbst. Lustvoll und spielerlisch pustete sie ihre Strähnen aus dem Gesicht und richtete sich auf. Leise schloss sie ihre Tür und sperrte diese ab. Das wird ein toller Abend heute.


    Das war eine wohl eher langweilige Einleitung so ganz ohne wachsen ich weiß aber das kommt noch, oder auch nicht? :P je nachdem wie ihr euch Entscheidet. Den das soll eine Art interaktive Storie sein. heißt ihr dürft bestimmen wie es weiter geht. Einfach Abstimmen :D Für kritik und oder Lob oder ähnliches bin ich offen.

    Möglichkeit 1: Tamara testet die App noch am Freitag weiter aus.
    Möglichkeit 2: Tamara wartet bis Montag um sie in der schule auszutesten
    Möglichkeit 3: Ein Freund/in kommt noch am Freitag spontan zu Besuch

    Einmal editiert, zuletzt von Umbreon (5. Januar 2017 um 17:55)

  • Zunächst einmal zur Kritik:

    Du hast "Story" ganz am Anfang und Ende falsch geschrieben, (in Sachen Rechtschreibung solltest du die Geschichte ohnehin noch einmal überprüfen, gerade Großschreibung (von Substantiven) und Setzung von Kommata hast du zu häufig verbaselt als das ich Lust hätte jeden einzelnen Fehler hier aufzuführen.

    Zwei besonders ungewöhnliche Fehler sind dir hier unterlaufen:

    [...] nörgelte sie mehr zu sich selbst da ihr ewige Single leben sie durch aus nervte.Eine Vibration unterbrach ihr Selbstmitleid.Langsam streckte sie ihre Hand nach ihrem Handy aus und kontrollierte ihre Nachrichten.

    Fehlende Leertastenanschläge zwischen den Sätzen, direkt nachdem du im Vorsatz aus "Singleleben" und "durchaus" jeweils zwei Wörter gemacht hast.


    Inhaltlich ist die Exposition der Charaktere soweit grundsolide. Das es (noch) kein Wachstum gab ist kein Beinbruch, soll die Handlung Zeit haben sich zu entwickeln.

    Ich "kann" mich allerdings nicht an der Abstimmung zum weiteren Verlauf beteiligen.
    Mir fehlt eine Information zur App: Kann Tamara über die App auch auf die Kamerafunktion ihres Smartphones zugreifen? Sprich: Kann sie ihre eventuell zu Besuch kommende Freundin fotografieren und ebenfalls verändern?
    Falls ja: Möglichkeit drei; bitte sehr, bitte gleich!
    Andernfalls erscheint mir Möglichkeit eins als das "Beste". (Glaubwürdigste)

    PS: Für deine erste Geschichte ist das Ganze hier bislang wirklich großartig!

  • Ich "kann" mich allerdings nicht an der Abstimmung zum weiteren Verlauf beteiligen.
    Mir fehlt eine Information zur App: Kann Tamara über die App auch auf die Kamerafunktion ihres Smartphones zugreifen? Sprich: Kann sie ihre eventuell zu Besuch kommende Freundin fotografieren und ebenfalls verändern?
    Falls ja: Möglichkeit drei; bitte sehr, bitte gleich!
    Andernfalls erscheint mir Möglichkeit eins als das "Beste". (Glaubwürdigste)

    PS: Für deine erste Geschichte ist das Ganze hier bislang wirklich großartig!

    *hüstel* Ja guuuut versuche ich in den Nächsten geschichten zu verbesseren :D Tja und ob sie die Kamarafunktion nutzen kann, wer weiß das nur :P

  • Die Idee finde ich klasse, könnte sie mit Hilfe dieser Applikation auch z.B. andere Menschen schrumpfen, wenn ja wäre die Kamera Funktion super die Catriam angesprochen hat. Somit wäre für mich eine Mischung aus 1 und 3 verlockend.

    Für deine erste Story jedenfalls gut und kreativ. Diese App würde ich meiner Freundin auch installieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!