Art-Trades im Forum?

  • Auf deviantart, Eka's Portal etc. (also die üblichen Verdächtigen, was unseren Fetisch und unverbindliche Bildsuche angeht) liest man in den Beschreibungen ja immer 'mal wieder das, das gerade vorliegende Werk Teil eines Art-Trades, also eines Kunsttausches sei.

    (Soll heißen: Person A macht ein Bild/schreibt eine Geschichte nach den ungefähren Wünschen von Person B, während Person B Selbiges nach den Wünschen von Person A vollzieht.)

    Meine Frage diesbezüglich: Besteht Interesse sowas auch hier einzuführen?


    Alternativ ginge wohl auch eine Art Ideabox - wobei man sagen muss das die auf VGGTS nie gelaufen ist und die Challenges auf giantessworld auch mehr schlecht als recht funktionieren...

  • Im Grunde ist das ja eine gute Idee, aber ich glaube das funktioniert (wenn überhaubt) nur bedingt.

    Ich persönlich erstelle keine Bilder oder Clips "im Auftrag" von jemand anderem, weil das eine Art von Verpflichtung mit sich zieht. Was dabei rauskäme wäre dann nur halbherzig zusammengebastelt und dafür ist mir meine Freizeit zu schade. Es ist ein Hobby und ich mach das wann bzw. wie ich Lust dazu hab.
    Natürlich bin ich offen für Ideen und Anregungen, denn da sind immer wieder spannende Sachen dabei. Aber was und wie ich es dann umsetze, entscheide ich selber.

    Andersrum würde ein anderer, der zb. eine Geschichte nach meinen ungefähren Wünschen schreibt, wahrscheinlich nicht das treffen, was mir zusagt, weil er entweder auch nur halbherzig daran gearbeitet hat, oder weil er eher zu dem tendiert, was ihm zusagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!