360° VR Video mit SFX. Video von Winzling1

  • Die 360° VR Videos haben es mir sehr angetan. Allerdings gibt es die nur rein um POV Genre. Deswegen habe ich mal versucht SFX Effekte einzufügen.
    Dafür habe ich ein schönes Video von Winzling1 genommen. Ich hoffe er hat nichts dagegen, ich werde es nur hier veröffentlichen und es war auch nur ein Test. Ich wollte nur mal sehen ob es funktioniert.
    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

    Hier der Link:

  • Bitte ladet die Videos immer als Anhang hoch und verwendet KEINE externen Verlinkungen! Nur so wird sichergestellt das angepriesenes Material auch in 10 Jahren noch verfügbar ist. Unser Server ist außerdem deutlich schneller als Dropbox

    -

  • Naja, ich finde 200 MB sind doch mehr als ausreichend. Der Clip Jeanette 4 Shrinking, Police, crush 2.19.MP4 ist glaube 60< mb.
    Letztendlich kann man jedes Video unnötig lang machen so das es mehrere GB groß wird. Daher würde ich vorschlagen die Videos zu schneiden, also unnötiges (wo nichts passiert) raus. Und oder das Video in zwei Teilen Uploaden vielleicht erlaube ich wieder zip und rar Unterstützung dort kann man langes Video in mehrere Archive packen die dann beim Nutzer wieder zu einem großem Video zusammengesetzt werden.

    Das mit deiner Dropbox solltest du aber auf jeden Fall lassen.. ich konnte die wenigen Clips mit nur wenigen 40-70 kb/s laden (30min bis 2 Std. Wartezeit bei meinem VDSL50 Anschluss) und oft sind die Downloads abgebrochen, von unserem Server kam das gleiche Video in Sekunden bzw. 1-2 Min. Da lad die Videos lieber bei Youtube hoch statt bei Drobbox (hätte nie gedacht das Drobbox so lahm ist) denn da kommen die Videos wenigstens mit einigen MB/s statt mit 40KB/s

    -

  • Ich finde das Video auch toll gemacht und kann die Erfahrungen von gtsfan24 mit Dropbox nur teilen. Letztendlich leben solche Firmen von Werbungen und Mitgliedsbeiträgen. Wenn man bereit bist zu zahlen, kann man bei Dropbox sicherlich ziemlich schnell herunterladen. Aber als normaler Besucher geben sie Dir halt lediglich eine sehr geringe Bandbreite. Das ist bei kleineren Dateien kein Problem, aber bei längeren Filmen kann es schon extrem lange dauern, bis man diesen per Download auf den PC gespeichert hat.

    Daher würde auch ich es sehr begrüßen, wenn mehr Filme direkt hier abgelegt werden. :thumbup:

  • Komisch. 40-70 kb/s ist wirklich wenig. Ich hab auch VDSL und bei mir geht's meistens deutlich flotter.

    Diese Virtual Reality Filme sind leider sehr schwer zu schneiden oder zu stückeln ohne detulichen Qualitätsverlust (oder weiß jemand eine Methode?) Dann lass ich das Posten lieber. Die Pixpro Movies (4k) sind alle über 200 MB, aber einige der Theta Movies nicht. Ich probier gleich mal aus, einen unter 200 MB direkt abzulegen (87 MB). Komischerweise sind Filmlänge und Size bei den Theta Filmen nicht unbedingt korreliert.. Ich hab 5 Minuten Clips deutlich über 200 MB, aber auch 8 Minuten Clips drunter ..

    Wow, das Hochladen ging wirklich schnell :)
    Oops, jetzt sagt er mir " Der Parameter "className" fehlt oder ist ungültig ?? Was mach ich falsch? Der Dateiname ist: Sabina_Shoes_and_feet.MP4

  • Oops, jetzt sagt er mir " Der Parameter "className" fehlt oder ist ungültig ?? Was mach ich falsch? Der Dateiname ist: Sabina_Shoes_and_feet.MP4

    Welchen Browser verwendest du?

    Komisch. 40-70 kb/s ist wirklich wenig. Ich hab auch VDSL und bei mir geht's meistens deutlich flotter.

    Es liegt ja auch nicht am dsl sondern an dropbox. Log dich da doch mal aus und benutze einen der Links die du geposted hast, dann dürfte es auch bei dir langsamer sein. Dropbox erkennt vermutlich das es deine eigene Dropbox ist

    -

  • Ok, jetzt Firefox

    Wieder das Gleiche. Am Browser liegt es nicht :(

    Ich versuch mal ein anderes File.. Oje, dieses krieg ich gar nicht erst hochgeladen, der Balken springt immer wieder an den Anfang zurück. Sind aber "nur" 124 MB.
    Ich glaub ich gebe auf :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!