Die britische Riesin, Kapitel 10

  • Kapitel 10

    Ja, sie musste sich diesen blöden Zauberer und seine dumme Schülerin vom Halse schaffen. Aber der Weg nach Doncaster war zu weit für sie- bei ihrer jetzigen Größe von 500 Meter. Megan spürte das Amulett auf ihrer Haut. Sie musste weiter wachsen. Viel, viel größer werden.

    "Wachse... wachse... WACHSE!!!" rief Megan. Sie wollte enorm groß werden... gigantisch, titanisch! So gewaltig, dass sie die Entfernung zwischen London und Doncaster im Nu überbrücken konnte.

    Und das tat sie. Megans Körper dehnte sich in allen Richtungen aus. Ihre Stiefel schoben den Schutt zur Seite, dann wälzten sie die noch stehenden Bauwerke platt als die 20-jährige Riesin immer größer wurde. Megan wuchs und wuchs, ihr Kopf ragte immer höher in die wolkige, kalte Winterluft hinein, bis sie auf einmal die Sonne auf ihr gewaltiges Gesicht spürte.

    Megans Gesicht befand sich jetzt über den Wolken, und während London unter ihr plattgewalzt wurde, wuchs die mittlerweile schon drei Kilometer große Giga-Riesin immer weiter. Megan wollte mehr!

    Es sah so aus, als ob die Wolkendecke langsam ihren Körper herunter glitt, wie aus schweres Gas gemacht. Aber in Wirklichkeit schoss ihr wachsender Körper immer höher in die Luft. Megan wurde vier Kilometer groß, dann fünf. Unten in London sah man nur noch zwei enorme, riesige Schwarzlederstiefel, wachsend, plättend, zerstörend. Ganze Stadtviertel schob ihr Schuhwerk in die Thames hinein, dann folgten die Stiefel selber, bis der Fluss durch unglaublich dicke Gummisohlen bedeckt wurde. Die einst so stolze Thames fing langsam an, um Megans Stiefel zu strömen, ihre Eigentümerin selber war inzwischen schon sechs Kilometer groß.

    Megan wuchs und wuchs. Sie wurde sieben Kilometer groß, dann acht. Immer und immer mehr, immer größer wuchs sie. Als sie dann die zwölf Kilometer Marke erreichte, stoppte sie ihr Wachstum. Das sollte reichen.

    Ihre zwei Kilometer langen Füße, gehüllt in wahrlich gewaltige Stiefel, hatten schon Großteile Londons zerstört indem sie bloß da stand. Das ganze historische Zentrum, alle Monumente und Jahrhunderte alte Gebäude, alles war jetzt nur noch Schutt, zu solidem Stein gepresst unter die Sohlen einer 20-jährigen, die nichts anderes gemacht hatte als stillstehen und wachsen.

    Das interessierte Megan nicht. Sie war ja nun eine Göttin (jedenfalls nachdem sie die zwei Magier getötet hatte) und sowohl wortwörtlich als bildlich weit über die Menschen da unten erhaben. Sie nahm einen Atemzug, wodurch hunderttausende Liter Luft in ihre gigantischen Lungen strömten, und blies.

    Die Wolken lösten sich auf wie dünner Rauch. Die Überreste Londons wurden weiter zerstört durch einen gewaltigen Orkan, der Autos wie aus Pappe gemacht wegblies und Bäume entwurzelte. Sogar der berühmte Londoner Nebel verschwand augenblicklich. Und weshalb? Weil Megan wissen wollte, in welcher Richtung Doncaster lag.

    Sich umsehend und dabei unbewusst auf ganze Stadtteile Londons tretend als sie sich im Kreis drehte, sah Megan mehrere Landmerkmale die sie erkannte. Ja, das war die richtige Richtung. Ohne Zeit zu verschwenden ging die 12 Kilometer große Möchtegern-Sängerin auf dem Weg, sich nicht darum scherend das sie London weiter zerstörte und die Überreste des Buckingham Palast mitnahm zwischen den Rillen ihrer Stiefel.


    Fortsetzung folgt

    Einmal editiert, zuletzt von Vaalser4 (28. Juli 2016 um 15:45)

  • Ich schließe mich Gianleen an, war vielleicht ein bisschen kurz, aber das ist dann auch das einzige "Problem".

    Ganze Stadtviertel schoben ihr Schuhwerkl in die Thames hinein, dann folgten die Stiefel selber,

    Bei Schuhwerkl musste ich sogar kurz lachen; ich kann selbst nicht sagen warum ich das so witzig finde.

  • Ok, das kommt weil ich zuerst "Stiefel" statt "Schuhwerk" getippt hatte. 4x das Wort Stiefel in drei Sätze fand ich nicht so abwechselungsreich, darum habe ich es durch Schuhwerk ersetzt. Das "l" ist wohl versehentlich zurückgeblieben als ich "Stiefel" entfernte....

    Nein, Megan ist britisch, nicht aus Bayern.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Vaalser4 (28. Juli 2016 um 18:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!