Blöde Frage

  • Ich muss mal ganz doof fragen. Ich würde gerne eine mehrteilige Story schreiben, bei dem ich am Ende des Teils mehrere Möglichkeiten aufzähle wie es weitergehen kann - in Kurzform und nach einer Abstimmung dann entsprechend weiterschreibe, ginge das?

    I do not want to repeat my life. U were my monday - tomorrow is tuesday.

  • Sicher ginge das. Der sechste Reiter hier im Forum existiert schließlich nicht da "Umfragen" ein so unglaublich ästhetisches Wort wäre. XD

    Zwar nehme ich an das du den ein oder anderen unserer Pappenheimer zur Umfrage nach Kapitelende "linkschubsen" müsstest, damit sie ihre Antwort nicht nur ins Thema schreiben, aber diese (geringe) Interaktiviät wäre am Ende des Tages doch recht leicht umsetzbar.

  • Danke, ja das hast du wohl Recht - aber mal ne andere Frage, wäre das denn auch gewünscht hier? Falls es nur eine Person interessiert bringt das ja auch nichts. Wenn ja würde ich meine kleine Sammlung von Riesinnen vorstellen, die ich sonst im Rollenspiel nutze.

    I do not want to repeat my life. U were my monday - tomorrow is tuesday.

  • im prinzip spricht doch nichts dagegen es einfach auszuprobieren...

    es kann sogar mehr als einen weg geben eine geschichte weiter zu führen
    siehe z.b. das modell "interactives" auf writing.com, was aber leider ein bezahl angebot für denjenigen ist der da geschichten einstellen will. Das schema nachzubilden dürfte aber kein all zu großes problem sein, wenn man wirklich wollen würde... hätte den charme dass auch andere autoren geschichten um mögliche pfade erweitern können wenn sie wollen

    ich halte die frage für alles andere als blöd

  • Hey, auch ich finde diese Idee klasse. Ich zum Beispiel lese sehr gerne die Interaktiven Geschichten auf writing.com aber dort habe ich bisher nur sehr sehr wenige Geschichten auf Deutsch gefunden. Deswegen würde ich mich darüber sehr freuen :)

  • Ich wollte mich mal zurückmelden - und das Voting schließen. Bin im RL leider im Moment zu stark gefordert, um weiter zu schreiben, sobald ich Zeit und Muse habe werdet ihr dann aber mehr von Jamie und Dave erfahren.

    I do not want to repeat my life. U were my monday - tomorrow is tuesday.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!