Meine erste Collage

  • Hallöchen. Auch ich habe mich mal unter die Collagenersteller gewagt. Beim ersten Bild habe ich aber erst einmal auf besondere Effekte verzichtet. Ich hoffe, dass sie euch trotzdem zusagt. Eure Meinungen würde ich gerne hören und ob ich in Zukunft noch etwas besser machen könnte.

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160425/ra27wbmd.jpg]

  • Da hast Du Dir aber eine sehr hübsche Riesin ausgesucht. :love:

    Und für Deine erste Collage ist Dir diese ganz gut gelungen, obwohl Du, wie Du richtig erwähnt hast, es Dir dabei mit einer Hintergrundprojektion auch nicht allzu schwer gemacht hast. Dennoch hast Du die hübsche Große sehr schön freigestellt, ins neue Bild eingefügt und dabei auch die Ränder bearbeitet. Wenn ich Dich jedoch auf einen kleinen Lapsus hinweisen darf: Du hast die Schatten nicht beachtet. Bei der Riesin kommt das Licht von vorne rechts, währenddessen bei der Stadt die Sonne von vorne links einstrahlt. Daher passt es leider nicht zusamen und fällt mir auch sofort auf.

    Trotzdem beide Daumen hoch!! :thumbup:

  • Das mit den Schatten ist mir auch heute Morgen aufgefallen :D Sowas passiert, wenn man solche Sachen unbedingt noch fertig machen möchte und dann einfach den erstbesten Hintergrund nimmt.
    Aber danke für das Feedback und joa die Frau ist heiß und heißt Candice Swanepoel.

  • Was fällt Dir ein einfach ein Foto von meiner Frau zu nehmen ??? [rofl]

    Ordentlicher Freisteller, auch an den Haaren - welches Prog. verwendest Du?
    Wenn Photoshop, dann ist Kante verbessern dein Freund.
    Licht und Schatten wurden bereits erwähnt - GTS einfach spiegeln!
    Ich hätte nur noch anzumerken, das die Belichtung und Temperatur auch
    angepasst gehört (Fotofilter oder Kurven).
    Du kannst auch alternativ eine Kopie des Hintergrundes extrem weichzeichnen
    und als "weiches Licht" auf die GTS wirken lassen, somit bekommst Du eine
    ähnliche Lichttemperatur wie im Hintergundfoto hin.

  • Danke für die Tipps. Ich bin da noch blutiger Anfänger und kann alle Vorschläge gut gebrauchen.
    Im Moment nutze ich noch Gimp. Photoshop wollte ich mir holen, wenn ich positives Feedback bekomme :D

  • Alles was zu deiner ersten Collage gesagt werden konnte, wurde bereits gesagt.
    Daher eie Frage: Kann es sein, das dieser Hintergrund in derselben Stadt aufgenommen wurde wie damals die Collage zu deiner Super-Kurzgesichte?

  • Ja ich hab einfach die Riesin erst einmal darauf getan, weil es der erste Hintergrund war, den ich hatte. In Zukunft werde ich mir da etwas mehr Mühe geben. Aber es ist gestern recht spät geworden und ich wollte unbedingt noch fertig werden.

  • ich finds ehrlich gesagt nicht so gut, aus Sicht der Riesin: Warum sollte ich in Spitzenunterwäsche hüftschwingend da rumlaufen, wenn der Himmel so bewölkt scheint? Son paar Palmen im Hintergrund und n Minigodzilla... joah so als Hausdrachen. Also aber nur von der Bildsemantik her, ist von der Technik her besser als alles, was ich hinkriegen würde.

    I do not want to repeat my life. U were my monday - tomorrow is tuesday.

  • Eine berechtigte Kritik. Beim nächsten Mal werde ich darauf achten. Zwar gibt es eine physikalische Erklärung dafür, aber die erklärt vor Allem, warum wir keine vier Meter und mehr groß werden. Je größer ein Körper ist, desto mehr Wärme muss abgestrahlt werden. Wenn wir doppelt so groß werden, sind wir aber nicht mehr in der Lage, genügen Wärme abzugeben und überhitzen. Dort wäre Kleidung dann zusätzlich schlimm.
    Aber wie gesagt, so etwas darf man hier ja eh nicht beachten.
    Ich danke dir, dass du auch mal als Riesin geantwortet hast. Vieles war wir Männer toll finden, kommt bei den Frauen eben nicht so gut an.

  • Vieles war wir Männer toll finden, kommt bei den Frauen eben nicht so gut an.

    Würde ich nicht unbedingt sagen, glaube eher, manchmal formulieren die Menschen es verschieden... und wenn mir zu warm ist, zieh ich mich ganz aus, nicht nur soweit ;)

    I do not want to repeat my life. U were my monday - tomorrow is tuesday.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!