Der "Mangabeauftragte" schon wieder

  • Heute komme ich gewissermaßen mit einer "doppelt bisher vierbändigen Sonderedition" - es wird keinen einzigen Link geben.
    Warum? Ganz einfach. Meine Manga-Empfelungen betreffen diesmal ganz normal im deutschen Buchhandel erhältliche Manga.


    Seven Deadly Sins
    Dazu sage ich jetzt nicht allzu viel, die meisten Mangainteressierten werden ob des "kürzlich" Thema gewesenen Anime wohl darüber informiert sein, das es sich bei einem der Hauptcharaktere um eine Riesin handelt.
    Alllerdings haben die Verantwortlichen der Deutschlandveröffentlichung echt ein Lob verdient. Das sie den - bei der Originalfassung nicht erwähnten, weil quasi nicht existerenden - Zhivago (Vaterfigur Bans) kurzerhand in Bans bruchstückhafte Kindheitserinnerungen eingebaut haben ist echt gelungen.


    Minimum
    Die Geschichte dreht sich im Kern um den fotoverrückten Oberschüler Ryusuke Ito und seine... schwierige Beziehung zum Mädchen Haru Nishikujo. Das Besondere? Sie ist dem CD-Laufwerk eines Schulcomputers entstiegen, (zumeist) nur etwa handtellergroß und hat die äußerst lästige Angewohnheit ziemlich unkontrolliert zwischen "maximierter"(gewöhnlicher) und "minimierter"(winziger) Größe zu springen.
    Auch aufgrund dessen spart Minimum nicht mit erotischen Szenen. Zwar gibt es auch GTS-Momente, zum Beispiel wenn Ryusukes Schwester Jun sich mit Haru unterhält, aber zum Großteil ist dieser Titel eher Shrunken Woman - Fans zu empfehlen.
    Er lohnt sich aber von der Handlung her allemal: 4 Bände und ich habe immer noch keine Ahnung vom Hintergrund Harus - irgendetwas über ein potenziell tödliches Videospiel, eine nymphomane Psychopathin namens Catherine und ein schwer krankes Mädchen in Osteuropa...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!