Der "Mangabeauftragte" meldet sich mal wieder

  • Ich dachte ich gehe 'mal wieder meiner hyperinoffiziellen Funktion hier im Forum nach:
    Also dann:
    Zum Einen haben wir die Kapitel 92-100 von "The World God Only Knows" http://www.taadd.com/chapter/TheWor…2/456621-1.html
    Was ihr wissen müsst: Hauptcharakter Keima kann durch eine unglückliche Verkettung von Missverständnissen Geister, Dämonen und dergleichen sehen. (wozu Menschen gewöhnlicherweise nicht imstande sind) Sein Problem, da er Dinge sieht, welche eher nicht sehen dürfte wird ihm kurzerhand eine süße Teuflin zur Seite gestellt und Beiden unverblümt klargemacht: "Ihr werdet ab sofort flüchtige Höllengeister jagen - oder ihr werdet einen Kopf kürzer gemacht." In den fraglichen Kapiteln hat es sich ein solcher flüchtiger Geist in der jungen Frau Hinoki gemütlich gemacht; er versucht ihre Träume zu erfüllen - und versteht ihre Lieblingsredensart "Dream big!" vollkommen falsch...
    Der GTS-Kontent ist erst eher punktueller und "nicht existenter" Natur "wächst"(HaHa) aber immer mehr an und entwickelt sich zum stadtweiten Problem.


    Der andere Manga ist etwas ungewöhnliches: Manga, welche 'mal ein oder mehrere Kapitel mit Size-change bringen gibt es häufiger, aber ganze Geschichten, welche darum gestrickt sind, gibt es eher selten. Aber genau das erwartet euch in Haiko Dolls: http://www.taadd.com/chapter/HaikoDollsCh1/711146/
    Vor allem Liebhaber von geschrumpften Damen kommen hier auf ihre Kosten den die Hauptcharaktere dieser Slice-of-Life Schulkomödie sind allesamt weiblich:
    Himeri (kindliche, unglaublich verantwortunglose, Hexe, "Riesin")
    Belle (eher kleine "lebendige" Puppe)
    Strap-san (ebenfalls mit magischem Leben erfüllter Schlüsselanhänger)
    Chisato (Schülerin, welche zu ihrem Pech auf Himeri trifft) Die junge Hexe schließt sie sofort ins Herz und fragt ob sie ihr Freund werden will. Chisato sagt unbedacht "Ja". Sie hätte sicher auch nicht gedacht das Himeris Freund zu sein bedeutet, wahrscheinlich den Rest seines Lebens, einen Kopf kürzer als eine Puppe zu verbringen.
    Bevor jetzt die Frage nach der genauen Größe der kleinen Protagonisten aufkommt; dieses Bild erklärt es hinreichend: http://www.taadd.com/chapter/HaikoDollsVol1Ch3/714760/
    Von links nach rechts: Strap-san, Chisato, Belle

  • Leider nicht.
    Dazu wird es wohl auch nie kommen, denn die Serie erfreut sich selbst in Japan keiner allzu großen Beliebtheit...
    (Sie wurde bislang nicht einmal in Südkorea veröffentlicht - und das ist eigentlich die erste Anlaufstelle für Auslandreleases...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!