Nanatsu no Taizai Gaiden Kapitel 73.5

  • Viele werden Nanatsu no Taizai mittlerweile wahrgenommen haben.
    Was ihr vielleicht nicht wirklich wahrgenommen habt ist die Mangavariante, der Punkt ist im Manga(und nur dort) gibt es sogenannte Gaidenkapitel - meist nur belangloser Kram z.Bsp.: Wo Gopher schläft obwohl im ganzem "Eberhut" kein Zimmer mehr frei ist oder dergleichen...


    Dies gilt nicht für Kapitel 73.5
    Es erzählt die Geschichte wie King und Diane sich vor langer Zeit kennengelernt haben zum ersten Mal nicht nur in Versatzstücken, sondern vollständig und direkt.
    Das Tolle: Man kann die Geschichte als eigenständigen Oneshot sehen - soll heißen selbst wenn ihr von Nanatsu no Taizai keine Ahnung habt könnt ihr dieses Kapitel lesen und auch begreifen.


    http://www.taadd.com/chapter/Nanats…5/448477-9.html

  • ich finds ja richtig schade das nächste woche der Anime vorbei ist :( ich habs richtig genoßen den zu sehen.

    und ich bezweifle ja das davon noch ne zweite staffel rauskommt.

    und auch zwei andere anime werden jetzt auslaufen oder 3 da hab ich dann nur noch 4 stück zum gucken...echt mies ;(

    hm, hab grad mal in den Manga reingeschaut, das lustige ist, das ich die szenen so wie ich se jetzt gesehen hab, im anime wieder erkennen kann ;)

  • ich finds ja richtig schade das nächste woche der Anime vorbei ist :( ich habs richtig genoßen den zu sehen.

    und ich bezweifle ja das davon noch ne zweite staffel rauskommt.


    Zu erstens: Ich hab die letzte Folge heute gesehen ;)
    Zu zweitens: Wenn er erfolgreich war, könnte es gut sein, dass eine zweite Staffel herauskommt. Das hängt natürlich vom Manga ab. Aber das Setting ist noch lange nicht verbraucht ;)

    hm, hab grad mal in den Manga reingeschaut, das lustige ist, das ich die szenen so wie ich se jetzt gesehen hab, im anime wieder erkennen kann ;)


    Jap, das ist ein Nebenkapitel, welches auch im Anime abgearbeitet wird, weil es eben sehr wichtig ist. Nur relativ belangloser Kram wird in der Regel dabei ausgelassen, was manchmal auch ganz gut ist. Es ist ja so schon schwer genug, jede Woche auf eine neue Folge zu warten.
    Dennoch danke fürs Reinstellen. Ohne dich wäre ich nicht auf den Anime gekommen, der mir von Setting sehr gefallen hat. Mir ging es da aber eher weniger um den GTS Hintergrund, sondern die Geschichte an sich war sehr interessant und Meliodas einfach ein sehr interessanter Charakter. Aber auch die Geschichte hinter Ban war einfach genial.

  • 1. An einem Mod der das hier sieht: Ich denke dieser Thread hat sich klar in Richtung Off-Topic entwickelt... bitte verschieben!

    An Giantesslover:
    Du willst mir nicht ernsthaft erzählen dass Lion's Pride Escanor sich im Anime hat blicken lassen...
    Oder meintest du mit "letzte Zwei" Gopher und Merlin?

    An Giantesslover und Gianleen:
    Die Story um die zehn Kommandanten des Dämonenclans wird wohl unmöglich vorgekommen sein also da ist rein vom Inhalt noch viel viel Luft nach oben...

    Abschließend noch ein paar Animeempfelungen meinerseits:
    Chrono Crusade (sogar mit guter deutscher Synchro!) - Action - Dämonen und Kirche - Setting 1920er in New York
    Akatsuki no Yona: The Girl Standing in the Blush of Dawn - Action/Politthriller - vertriebener legitimer Thronerbe - Setting im fantasyüberlagertem koreanischen(!) Mittelalter
    Arpeggio of Blue Steel: ARS NovA - Action/Militär/Sci-Fi - desertiertes "Nebelschiff" nimmt es mit einer Besatzung aus rausgeflogenen Marinekadetten mit der gesamten Nebelflotte(vollautonome Kriegsschiffe) auf - Setting japanische Küste/Binnenmeer sowie Pazifik im jahre 2059

  • Lions Pride Escanor??? sagt mir nix

    Gowther taucht schon etwas früher auf, der sieht ja aus wie ne Frau und ist total verschickt dargestellt find ich :D

    Und Merlin ( was ja auch ne Frau ist ) taucht mit Arthur zusammen auf aber die beiden sieht man glaub in nur 2 oder 3 folgen zum ende hin ;)

    bei den empfehlungen schau ich vlt mal rein und Akatsuki no Yona hab ich auch gesehen, schade dass das jetzt auch erstmal vorbei ist, aber bin auf die zweite staffel gespannt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!