Zwei Mangas mit einer Riesin als Hauptfigur

  • Bisweilen (zugegeben SEHR selten) machen Manga-ka uns Makrophilen Geschenke.
    Zumeist ist das ein Füllerkapitel mit GTS/SM/SW Inhalt aber es gibt auch Manga welche eine Riesin als eine der Hauptfiguren bietet.
    Hier zwei davon:

    Zum einen "Super-Dreadnought Girl 4946" http://www.tenmanga.com/chapter/SuperD…1/160623-1.html
    Spielt wenige Jahre in der Zukunft. (Riesige) Monster greifen immer wieder die Menschheit an. Wenige übernatürlich begabte Kinder sind die dabei die einzige Hoffnung der Menschheit, die größte Hoffnung ruht dabei auf der Mittelschülerin Mana Ai Emiya, welche satte vier Stockwerke groß ist.
    Die Serie ist vergleichsweise alt und in 29 Kapiteln abgeschlossen.
    Ich hab sie komplett gelesen und kann sie jedem der mit Monsterbekämpfen etwas anfangen kann nur wärmtens empfehlen.

    Der zweite ist "Nanatsu no Tanzai"(etwa "Die sieben tödlichen Sünden") http://www.mangareader.net/nanatsu-no-taizai/1/2
    Mittelalterliches Fantasy - Setting
    Es geht darum das "die heiligen Ritter" einen Staatstreich durchgeführt haben und das Königreich nun mit eiserner Faust regieren. Die Einzige der Königsfamilie welche lebendig entkommen konnte ist die junge Prinzessin Elisabeth.[Korrektur: Elisabeth glaubte nur sie seien tot, zumindest ihre Schwester Veronica und ihr Vater sind wohlauf] Sie versucht nun die berühmt-berüchtigten Schwerverbrecher "Die sieben tödlichen Sünden" zu finden und mit ihrer Hilfe ihr Königreich zurück zu verlangen (die Sieben sind dafür berüchtigt für ausreichende Bezahlung ALLES zu tun) Am Ende von Kapitel 4 tun sich Elisabeth, "Drachensünder" Meliodas und sein sprechendes Hausschwein Hork mit "Schlangensünderin" Diane, bei welcher es ich um eine Riesin handelt.
    Die Serie hat bislang 69 Kapitel und ist noch nicht abgeschlossen.
    Ich habe bisher nur 7 Kapitel gelesen und kann daher kein Fazit abgeben.
    [Nach 30 Kapiteln kann ich klar sagen: Wer auf comedylastige Overpower-Titel wie "One Piece" oder "Soul Eater" steht kommt voll auf seine Kosten]

    4 Mal editiert, zuletzt von Catriam (15. März 2014 um 11:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!