Also manchmal da... findet man Manga GTS-Kapitel

  • Bisweilen lese ich Manga online -> Allerdings nur jene die ich nicht kaufen kann/verstehen könnte, da bin ich eigen! Ja ich bin derart gesetzestreu langweilig ^^'

    Naja jedenfalls bin ich dabei über den Manga Okitsune-sama de Chu "gestolpert" kann man sagen als ich nach einem anderen gender bender-Titel gesucht habe. Es geht um eine shintoistische Gottesdienerin und einen "ansonsten von sich aus nutzlosen Menschen" welche verschmelzen und als das Fuchsgirl "Youko" böse Geister austreiben.
    Zugegeben bislang hat das nichts mit unserem Forum zu tun es geht in diesem Thread auch nur um einen Link zu Kapitel(bzw."Transformation")3:
    "Growing~Up!" - und ja das ist GENAU das was ihr jetzt glaubt http://mangawall.com/manga/okitsune-sama-de-chu/3/2

    Einmal editiert, zuletzt von Catriam (29. Dezember 2013 um 08:58)

  • Danke für den Link, hab davon noch nie gehört.

    Aber wie alt ist die Riesin denn?

  • Warte mal nachseh...

    Nun sie ist Moji's "Sempai"(älterer Schüler) und dürfte daher zwischen 15 und 16 Jahren alt sein. Allerdings hadert sie sehr mit ihrer "Grundschulmädchenerscheinung" wie sie vielfach bemängelt -> das erste Mal in Growing~Up! auf Seite 6

    Was hast du eigentlich von ihrem "Essen = Wachstum" gehalten?
    Ich fand es etwas schade das es, trotz ihres endlosen Dauerhungers, kein Vore gab - und wenn es nur aus Versehen gewesen wäre.
    Es war ihr sicher auch nicht recht das Schulgebäude zu "zerwachsen"...

    Übrigens hab ich den ursprünglich gesuchten gender bender Manga gefunden und sogleich einen Super GTS-POV - kann ich hier allerdings nicht posten denn ich nehme an diese Badszene fiele eventuell ins Ü18-Ressort...

  • ch fand es etwas schade das es, trotz ihres endlosen Dauerhungers, kein Vore gab - und wenn es nur aus Versehen gewesen wäre.
    Es war ihr sicher auch nicht recht das Schulgebäude zu "zerwachsen"...


    Ja Catriam, das fand ich auch schade. Sonst hat mir der Manga gefallen, obwohl die Riesin in dem Falle leider sehr jung ausgesehen hat. Aber trotzdem: vielen lieben Dank für´s posten.

  • Catriam: Du müsstest mal GTSfan24 fragen, wie die Gesetzliche Lage in Deutschland bei minderjährigen Mangafiguren ist.

  • @ Gianleen: Ach so. Da erinnere ich mich an eine denkwürdige Szene aus Rou Kyu Bu! , ich weiß nicht mehr welche Folge das war aber Subaru(Basketballspielerin) kriegt einen kompletten Panikanfall als der Trainer ihr damit droht sie auf die Zentralposition "Big Man" zu setzen wenn sie sich nicht ein bisschen anstrengt. Und da sie als japanische Grundschülerin im letzten Jahr(11/12 Jahre alt) von 178cm Körpergröße dahingehend ohnehin schon genug Komplexe hat, folgt auf diese Drohung eine ein paar sekundenlange "Horrorvision" von ihr als Riesin in oder eigentlich schon mehr "auf" der Stadt...
    Aber ich schweife mal wieder ab... Meilenweit... Was ich fragen wollte:
    Könntest du mir Links schicken oder sagen wo ich entspechende Folgen (ich nehme an das es Folgen sind) sehen kann?

    @ Fidel: Ich glaube ohnehin das es hier eher wenig rechtliche Grundlagen im Bezug auf Mangas gibt.
    Ansonsten würde sowas wie Highschool of the DEAD oder Mirai Nikki nie und nimmer unter "Kinderliteratur" verkauft...

    Es kommt wohl mehr darauf an wie man die Figuren "sieht". Zwar ist dieses Beispiel belgische Comickunst und nicht Manga, aber im Grunde dasselbe:
    Morris: "Wieso fragen sie nach der Person des Lucky Luke? "Lucky Luke" ist nichts weiter als ein Haufen Striche!"
    Tochter von René Gochinny: "Asterix, mein Bruder aus Tinte und Papier..."

    Ich denke das zeigt deutlich wie sehr die Meinungen da differieren...

    2 Mal editiert, zuletzt von Catriam (30. Dezember 2013 um 09:20)

  • Hier ist die aus Magister Negi Negima:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider nur auf japanisch.

    Und hier ist Azumanga Daioh, immerhin mit englischen Untertiteln:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enttäuscht hat mich damals aber auch die Fillerepisode von Fairy Tail, in der plötzlich Happy eine riesige Katze war und Natsu auch mal geschrumpft war. Warum nicht Lucy oder immerhin Erza? xD

  • Also das Zweite war jetzt nicht so meins da ich diese im besseren kleinkinderstil gehaltenen Mangas nicht ab kann.

    Ersteres hingegen sah nach einem Anime aus den ich mir auch gern in seiner Gesamtheit ansehen würde. Vor allen der Name der Riesin "Dark Evangeline" hat mich neugierig gemacht(na gut viel mehr hab ich ja auch nicht verstanden) Ist sie eigentlich immer eine Riesin oder was sollte das? Ich habs jedenfalls den "Sinn" dahinter nicht verstanden...

    Naja im Fairy Tail Manga gibts eine Szene wo Natsu glaubt er würde gleich von Erza zertrampelt... Immerhin ein netter POV.
    Zudem gibt es ja Tonnen an Fan-Art mit Lucy oder Erza in der Rolle der Riesin.

  • Nein, sie ist nur in dieser einen Folge eine Riesin. Warum möchte ich jetzt nicht unbedingt verraten, da es zur Story in gewisser Weise beiträgt.
    Mir gefällt die zweite Szene auch nicht so gut und der Anime ist auch eher für Leute, die Lucky Star total lustig finden. Mädels treffen sich in der Schule und labern über einen stupiden Kram :D

  • @ Fidel: Ich glaube ohnehin das es hier eher wenig rechtliche Grundlagen im Bezug auf Mangas gibt.
    Ansonsten würde sowas wie Highschool of the DEAD oder Mirai Nikki nie und nimmer unter "Kinderliteratur" verkauft...

    Es kommt wohl mehr darauf an wie man die Figuren "sieht". Zwar ist dieses Beispiel belgische Comickunst und nicht Manga, aber im Grunde dasselbe:
    Morris: "Wieso fragen sie nach der Person des Lucky Luke? "Lucky Luke" ist nichts weiter als ein Haufen Striche!"
    Tochter von René Gochinny: "Asterix, mein Bruder aus Tinte und Papier..."

    Ich denke das zeigt deutlich wie sehr die Meinungen da differieren...


    Meinungen ja, aber Gesetze sind da etwas... dämlicher. Da gabs mal diesen einen Typen, der beim Zoll seinen Laptop zeigen sollte und *SCHOCK* es wurden Mangas darauf entdeckt, was für die Polizei ausreichte um ihn wegen Besitz von K*P* festzunehmen, obwohl es weder erotische Mangas waren, noch minderjährige drin vorkamen.

    Aber vielleicht mach ich mir auch nur zuviel Gedanken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!