Mit GTS Videos Geldverdienen

  • Es wurde die Frage in den Raum gestellt wie man z.B. über Youtube (Yt)und seinen hoch geladenen Videos Geld verdienen kann. Hier bietet es sich an einige Grundlagen zu klären.

    Um mit Yt Geld zu verdienen, muss man Yt Partner werden. Und diese Partnerschaft ist mit Risiken behaftet.

    Risiken und Nebenwirkungen einer Yt Partnerschaft: 
    Zunächst muss man es überhaupt erst einmal schaffen Partner zu werden. Nein der Vorschlag zur Monetarisierung
    reicht nicht aus, soviel vorweg!

    Für eine Yt Partnerschaftlich muss man sich bewerben auch wenn man plötzlich zur Monetarisierung vorgeschlagen wird! Dies geschieht nämlich automatisch wenn man eine gewisse Anzahl Klicks bekommen hat. Es bedeutet nicht das Yt eure Bewerbung auch annimmt!

    Aufgrund des Urheberrechts verlangt Yt einige Angaben und Garantien das ihr entweder die Rechte an euren hoch geladenen Videos habt oder dessen Urheber seid. Diese Angaben werden von einem Yt Mitarbeiter geprüft - d.h. da schaut auch wer tatsächlich in euren Channel und bewertet was Ihr da so zeigt. Habt ihr da z.B. einen Teil aus dem Film Mission Impossible hochgeladen erklärt das warum ihr so viele Klicks habt Yt wird eure Bewerbung jedoch nicht akzeptieren weil klar ist das ihr nicht die Rechte oder der Urheber dieser Clips seid.

    Die nächste Hürde ist die Brauchbarkeit für Werbekunden. Selbst wenn eure Videos eure nakte Freundin zeigt die ihre Melonen in der Kamera tanzen lässt bedeutet das noch lange nicht das Yt das als geeignet ansieht. Yt verdient durch Werbeeinblendungen die von Firmen geschaltet werden und lässt euch dabei mit verdienen. Nakte Brüste gibt es auf Youtube haufenweise dementsprechend seid ihr nicht alleine! Werbekunden wollen aber nicht auf hunderten Channels werben und gerade bei nakten Brüsten gibt es gar nicht so viele Firmen die da ihre Werbung sehen wollen.

    Ihr müsst also etwas besonders zu bieten haben damit Yt eure Bewerbung akzeptiert.

    Riskiko Abmahnung:
    Wer sein Video nicht 100% selbst gemacht hat, darunter zählt auch z.B. die Hintergrundmusik, der kann sich das ganze schon mal gleich vergessen. Es reicht schon ein Benutzer der das Video meldet oder ein Bot (Stichwort ContentID) findet das Video, dann kommt erst die Verwarnung und später die Sperrung deines Namens für das Partnerprogramm d.h. du kannst später kein mehr Werden auch wenn du keine GTS Videos hochladen willst. Wenn Yt dich einmal rausgeworfen hat kommst du nicht mehr rein, auch nicht unter anderem Nickname. Die Krönung ist dann noch die Abmahnung die vom Urheber des Originalvideos kommt. Das kann richtig Geld kosten oder streitest dich vor Gericht - wer will schon wegen eines Fetischvideos vor Gericht gehen?

    Anonymität dahin:
    Wer Yt Partner werden will muss sich mit seinen korrekten Daten bewerben d.H. Name, Anschrift, Kontoverbindung. Diese Anmeldung bedeutet jedoch das man angreifbar wird z.B. Abmahnungen von Urhebern aber auch Strafanzeigen. Mann sollte also aufpassen das man nicht gegen Gesetze verstößt oder sich mit den falschen Leuten verscherzt.

    Jugendschutz:
    Wer mit Videos Geld verdienen will muss sich an deutsche Gesetze halten, sofern er aus Deutschland kommt. Das bedeutet auch das ihr euch über Jugendschutz informieren und diesen umsetzen müsst. Als Yt Partner könnt ihr euch nicht mehr hinter einem anonymen Nickname verstecken.


    Das sind nur wenige Punkte die ich zusammengefasst habe und einige Problematische Punkte ansprechen die man berücksichtigen sollte wenn man sich auf so was einlassen will.

    Diese Videos solltet ihr euch auch mal ansehen

    Yt: Partner werden
    Content-ID Probleme (automatische Erkennung von Urheberrechtsverletzungen durch Yt)
    Yt und Urheberrechtsabmahnungen

    -

  • Vielen Dank für die ausführliche Aufstellung!

    Es sind zwar eigentlich alles selbstverständliche Punkte, aber diese vergißt oder übersieht man sehr schnell!

    Für alle, die Planen, eine solche "Partnerschaft" mit Yt eingehen zu wollen, sollten sich über diese Sachen auf jeden Fall im klaren sein. Besonders der Punkt mit dem Jugendschutz finde ich persönlich sehr wichtig.

    THX noch mal und bis denne :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!