Unfertige, alte und vergessene Stories

  • Haltet ihr das für eine gute Idee op ich(Fireklinge) Stories fertigschreiben soll oder jemand anderes als der Autor selbst 24

    1. Ja, wenn der Autor keine Lust mehr hat, kein Problem. (21) 88%
    2. Ich halte es nur dann für eine gute Idee, wenn der Autor ihm sagt was er schreiben soll (3) 13%
    3. Nein, dann wäre der Stil des Autors vergeigt (0) 0%

    Ich lese oft alte gts-stories durch und merke, dann, dass sie nicht fertig geschrieben werden,
    dabei fangen die meisten gut an. Ich wollte fragen ob die Autoren der jeweiligen Stories damit einverstanden wären, wenn ich sie fertigschreiben könnte.
    Das heisst, wenn jemand ein Story hat an der er keine Lust mehr hat zu arbeiten und die unfertig ist, kann er
    hierhin schreiben, welche Story und was ungefähr noch geschehen soll
    Fireklinge 8)

    Gruss Gigacharmelove [angel]

  • Würds mal gut finden eine meiner Geschichten zu lesen, mit dem gleichen Hintergrund in der Geschichte nur vielleicht als Extrateil.
    Ich wollte sowieso längst den 3ten Teil von PLASTIKSTADT posten, aber bin bis jetzt nicht ein mal zum schreiben gekommen, wegen familiären Problemen. =)
    Also, von mir aus eine gute Idee.

  • Meine Storys kannst du jederzeit weiterschreiben, würde mich sehr darüber freuen :D

  • Ich denke, das solltest du die entsprechenden Autoren zuerst fragen.

    Aber ansonsten: schreib sie doch fertig; im Notfalll kann der Originalautor deinen Text als Alternatives Ende bezeichnen.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Ich sehe da grundsätzlich auch kein Problem. Man verletzt damit ja keine Urheberrechte. Schreiben darf glücklicherweise noch jeder was er will, auch wenn man eine von einem anderen begonnene Geschichte fortsetzt.

  • Ich sehe da grundsätzlich auch kein Problem. Man verletzt damit ja keine Urheberrechte. Schreiben darf glücklicherweise noch jeder was er will, auch wenn man eine von einem anderen begonnene Geschichte fortsetzt.

    Häh?
    Was?
    Keine Urheberrechte?

    Weißt Du eigentlich, was das Wort "Autor" bedeutet?!?

    Ich mach Dir mal einen Vorschlag: schreib mal eine Fortsetzung von Harry Potter und dann sehen wir mal, wie lange Warner Bros. und J.K. Rowling brauchen, bis sie Dir eine Urheberrechtsklage an den Hals binden.

    Mannomann.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Ich mach Dir mal einen Vorschlag: schreib mal eine Fortsetzung von Harry Potter und dann sehen wir mal, wie lange Warner Bros. und J.K. Rowling brauchen, bis sie Dir eine Urheberrechtsklage an den Hals binden.


    Bin kein Harry Potter Fan, somit würde ich nie auf die Idee kommen, diese Geschichte fortzusetzen. ;) Ist schon schlimm genug, wenn ich die Filme immer wieder ertragen muss, wenn mein Sohn sie auf DVD ansehen möchte. :S Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, da Du ja ein großer Fan von Emma Watson bist. ;)
    Aber klar hast Du da schon recht, ich hätte das Wort "Urheber" nicht verwenden sollen. Hier ist die Situation doch anders. Jemand stellt anonym hier war rein, ein anderer setzt hier anonym etwas fort. Ich glaube kaum, dass es da jemals zu einer Klage kommt, gegen wen den auch? Und als Urheber eines Werkes muss man sich ja auch zuerst irgendwo registrieren lassen und das geht nur sehr schwer als anonyme Person. Du hast da zwar recht, Taran, aber der Vergleich mit "Harry Potter" ist genau gleich wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
    Natürlich ist es anständig, den Autor zuerst zu fragen aber falls dieser nicht antwortet, weil er inzwischen gar nicht mehr hier vorbeischaut...? :S

  • Hier ist die Situation doch anders. Jemand stellt anonym hier war rein, ein anderer setzt hier anonym etwas fort. Ich glaube kaum, dass es da jemals zu einer Klage kommt, gegen wen den auch? Und als Urheber eines Werkes muss man sich ja auch zuerst irgendwo registrieren lassen und das geht nur sehr schwer als anonyme Person. Du hast da zwar recht, Taran, aber der Vergleich mit "Harry Potter" ist genau gleich wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
    Natürlich ist es anständig, den Autor zuerst zu fragen aber falls dieser nicht antwortet, weil er inzwischen gar nicht mehr hier vorbeischaut...? :S

    Von einer Klage war bis jetzt nicht die Rede, oder ich habe das überlesen.

    Klar, es wird Dich keiner verklagen, weil du eine Fetischstory weiterschreibst, und der Vergleich mit Harry Potter hinkt natürlich. Trotzdem würde ich das als Bruch der sogenannten Netikette sehen.

    Und dein letzter Satz, den ich oben zitiere... so klingt das ja auch schon anders, als Deine recht allgemein gehaltene erste Aussage, auf die ich ja dann reagiert habe.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Denk dran: Fidel2323s storys darfst du weiterschreiben :thumbup:
    Wollt ich nur noch mal sagen XD

    viel Spaß beim durchstöbern^^

  • Habe etliche Storys , die ich eigentlich für mich schon abgeschlossen habe, aber Nachfragen nach einer Fortsetzung bestehen.
    Fände es sogar super wen jemand sie weiter schreiben würde.
    Da ja wohl kaum einer hier von uns ein Superautor ist der seine Uhrheberrechtlich geschützten Werke hier Postet ,sollte es auch kein
    Problem sein sie fort zu setzen.
    Einfache Anfrage an den Autor, der das mit "ja" bestätigt , ich wäre z.B. gespannt wie meine eigene Story weiter geht.
    Ich glaube damit hätte wohl kaum einer ein Problem hier, den wer ist schon ein Verfasser von Harry Potter- Bücher?
    Mag ja für den einen toll sein , aber hier geht es um GTS und ich kennne keinen bekannten Autor von solche Storys hier veröfffentlicht hatt. Ihr?

  • Danke für dein Angebot frikelinge
    Antwort liegt im Postkasten.

    Noch etwas zu Marcellinos Aussage:
    Ich kenne mich mit den "Urheberrechten" auch nicht so aus, aber jeder noch so kleine Verfasser hat ein Recht auf den Schutz seines geistigen Eigentums, aber er muss ausdrücklich eine Vervielfältigung oder Fortsetzung öffentlich untersagen und Nachweisen das, dass Werk sein geistiges Eigentum ist.
    Mann sollte also doch lieber den Autor fragen und damit gebe ich Taran vollkommen recht.
    Und bei der Frage nach der absoluten Anonymität wäre ich mir nicht so sicher, denn im Falle einer Kage kann mann so etliche Adressen heraus bekommen.

    Allerdings ist dieses Forum hier anders ausgelegt, jeder freut sich doch über neue Beiträge und wenn alte tolle Storys neu zum Leben erweckt werden so finde ich das super, allerdings sollte man bei recht Neuen Vorsichtig sein und unbedingt Nachfragen, ob der Autor noch Interesse hat Sie selber weiter zu schreiben.
    PS: Ich hätte nichts dagegnen, im Gegenteil fände es sogar super.
    Gruß LAGUVAR

  • also ich kann mich nur nochmal wiederholen. es gibt hier sehr viele alte stories die sehr gut sind bzw mir persönlich sehr gut gefallen aber leider nicht weiter gehen und der schluss aber nach einer vortsetzung schreit. :P
    wenn ich zb ein beispiel nennen darf "frank und annabel" oder einer von meinen favorieten "monika" und da gibt es noch einige mehr.
    ich würde mich freuen wenn es der autor erlauben würde das sie weiter gehen oder sie sogar selber weiter schreiben will.
    aber eigentlich egal hauptsache sie gehen weiter irgendwann. :P:D:D:P:thumbup:

  • Tolle Meinung: "6klein", finde ich auch, aber wie wäre es wenn du mal selber in die Tasten haust.
    Wer viele Storys liest wie du,( nicht nur dich meine ich damit) der lernt beim lesen auch das schreiben und genug Anregungen gibts wohl.
    Habe gerade mal nach einer Story von dir gesucht, aber leider noch nichts gefunden.
    Musst nur deine eigene Fantasie beschreiben, die ja garantiert jeder hier hatt, sonst wäre er nicht hier.
    Soll keine Kritik von mir sein, sondern nur eine Anstachelung es seber mal zu versuchen.
    "frieklinge", hatt bestimmt schon genug Anfragen bekommen und jetzt jede Menge an Arbeit, soll er sie alle alleine bewältigen?
    Meine Meinung: Helfe ihn, oder noch besser helft doch alle mit!
    Lesen ist geil, selber schreiben aber auch, wenn mann seine eigenen Fantasien, oder die von anderen weiter spinnt und einfach nur in Worte fasst, aber mann muss sich dazu erstmal überwinden und es nur mal ausprobieren!
    Sollte jetzt mal ein Anreitz sein es selber mal zu versuchen, denn die meisten wollen keine Kommentare lesen, so wie meinen jetzt hier, der mal wieder viel zu lang ist, sondern Storys!!!
    Aber wie vorher geschrieben, erst den Autor fragen und dann seinen Beitrag leisten, oder selber neue schreiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!