Mit WinRAR .ram entpacken ?

  • Hallo, habe eine wichtige Frage, vielleicht bin ich einfach nur zu doof, aber:
    Ich habe ein Video mit dem Dateinamen .ram gedownloadet, der WindowsMediaplayer spielt diese aber nicht ab, durch ein wenig recherchieren wurde mir empfohlen WinRAR runterzuladen, was ich auch getan habe, aber ich weiß immer noch nicht, wie ich die Datei mit dem Mediaplayer abspielen kann ...
    Habe schon auf den WinRAR Hilfeseiten geguckt, aber nicht die passenden Antworten gefunden, eigentlich hat mir die Seite gar nicht geholfen...

    Könnt ihr mir helfen ? Wäre verdammt gut !

  • Hallo ShinRa666,

    WinRAR ist ein Programm mit welchem man Dateien packen resp. gezippte Dateien entpacken kann. Die Extension der Dateien ist jedoch *.rar und nicht *.ram. Letztere Endung bedeutet, dass es sich um ein Format handelt, welches mit dem Real Player abgespielt werden kann. Mit dem Windows Media Player ist es jedoch definitiv nicht möglich. Es gibt dabei kostenlose Version von RealPlayer

    Download RealPlayer

    Ich persönlich bin mit dem Player nicht allzu glücklich. Beim Abspielen kommt es immer zu Skriptfehlern und man wird hundertmal darauf hingewiesen, dass man mit einer allerdings kostenpflichtigen Vollversion soviel mehr tun kann. Zudem fummelt der Player stets im Internet herum, was oftmals viel Resourcen kostet.

    Ein anderer Player wurde mit mal von Vossi empfohlen, der wirklich gut ist und praktisch aller Formate abspielen kann:

    VLC media player

    Ich denke mit einem der beiden Programme müsstest Du den Clip abspielen können.
    Viel Glück!

  • Dankesehr !!!
    Ja, mit .ram, .rar etc. kenne ich mich noch nicht so gut aus, habe auf diesem Gebiet noch nicht viel gemacht.
    Aber mit dem VLC Player klappt es, danke!
    Hatte den früher auch schon einmal, fand ihn aber doof, ohne dem Wissen, dass er eigentlich was die Dateien angeht verdammt gut ist. =)

  • Oder aber, Du nimmst dir die Format Factory.

    Das Ding wandelt alles in alles andere um - und kostet nüscht.

    Sogar Filme in Sound...

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Jau VLC hat den Vorteil das er nicht auf Codecs des Betriebssystems angewiesen ist und alle schon nativ mitbringt. Somit frisst der praktisch alles.
    Ich hatte aber persönlich auch schon mit ein paar Real Media Dateien im bezug auf VLC probleme.

    Als alternative zum Real Player und VLC kann man sich auch das Real Alternative-Codec runterladen wodurch dann alle Player die Real Media Dateien abspielen können sollten.

    Interesse neues über den Giantess Fetish zu lernen? Schau mal in unser Lexikon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!