Warum darf ich hier keine FSK18 Sachen posten?

  • Warum darf ich hier keine FSK18 Sachen posten?
    Weil Inhalte die unter FSK18 fallen würden (z.B. Pornographie) nach deutschem Recht einer persönlichen Alterskontrolle durch den Betreiber erforderlich ist. Ich als Betreiber müsste euch also Persönlich kennenlernen und euer Alter anhand eures Ausweises überprüfen. Es ist nicht erlaubt das z.B. durch zu faxen einer Kopie des Ausweises zu erledigen da ein Kind ja auch den Ausweis der Eltern Faxen könnte. Für eine gültige Alterskontrolle ist mindestens das Postidentverfahren nötig wobei ein Postbeamter euer Alter anhand eures Ausweises feststellt.

    Könnt Ihr den Server nicht im Ausland mieten und FSK18 erlauben?
    Leider NEIN! Entschiedent ist nicht der Standort des Servers sondern der Wohnort des Betreibers einer Homepage. Ich wohne in Deutschland und unterliege damit deutscher Gerichtsbarkeit d.h. ich muss mich an Deutsche Gesetze halten.

    Was muss erfüllt werden um FSK18 hier zu erlauben?
    Die Seite müsst eine Payseite werden um die nötigen Unkosten zu decken wie Postident, Jugendschutzbeauftragten usw. Glleichzeitig müsstet Ihr eure Anonymität aufgeben da mir beim Postidentverfahren alle Daten eures Ausweises übermittelt werden.

    All diese Sachen sprechen gegen einen FSK18 Bereich

    -

  • Ich als Betreiber müsste euch also Persönlich kennenlernen und euer Alter anhand eures Ausweises überprüfen.

    Also gesetz dem Fall, dich würden einige User besuchen und dir ihren Personalausweis zeigen, dürften diese in einem speziellen bereich fsk18 sachen posten, richtig?
    (keine Sorge, ist nur eine hypothetische Frage)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!