Deeplinking

  • Da der Thread von meinen Colagen leider undemokratisch geschlossen wurde:

    Was ist daran falsch wenn ich mir meine Bilder Urheberrechlich schütze?

    Mfg

    Mf666

  • Erstmal geht es hier nicht um Urheberecht, zweitens hast du auf Collagen kein Urheberecht da du bereits gegen das Urheberecht des Fotografen verstoßen hast.

    deeplinking bedeutet das du Bilder von Fremdwebspace hier postest was aus verschieden Gründen nicht erlaubt ist! Die wichtigsten Gründe sind:

    1. Der Webspace-Anbieter könnte es als Trafficklau werten
    2. (das ist der wichtigste Punkt) Der Hompagebetreiber könnte die Bilder löschen, umbenennen, verschieben, was die links ins Leere laufen lassen würde! Das Resultat wäre ein absolut leerer Beitrag von dir der keinerlei nutzbaren Inhalt hat (außer kaputten Bilderlinks!)

    Es ist daher nur erlaubt Bilder direkt upzuloaden da diese dann mit dem Beitrag gespeichert werden - auf diese Weise reduzieren wir sinnlose Werbebeiträge oder tote Links.

    Zum Urheberrecht:
    Das Urheberrecht schützt den Urheber eines Werkes, dieses gilt jedoch nur für selbst schaffende Werke - verwendest du Bilder anderer Urheber (z.B. Frauenfotos oder Fotos von Minimännern) so hast du kein Urheberrecht auf Kompositionen es sei denn alle Urheber der verwendeten Materialen geben dir eine Schriftliche Erlaubnis ihre Werke zu verwenden.

    Dein Urheberecht schützen darfst du für alle selbst erschaffenden Werke z.B. Zeichnungen, oder 3D Grafiken (sofern die verwendeten 3D Modelle legal erworben wurden), Fotos und Videos die du selbst aufgenommen hast und die Erlaubnis der Gezeigten Darsteller du eingeholt hast!

    -

  • ?
    Die Fotos für die Collagen hab ich selbst geschossen

    Mfg

    Mf666

  • Die Füsse sind von Freundinnen ja und der Minimann, bin mal ich, mal ein Kumpel, mein ein Kollege

    Mfg

    Mf666

  • Dann tut's mir leid das ich dich verwarnt hab... es ändert jedoch nix daran das die Bilder Extern liegen. Wenn du die Bilder hier posten willst hänge die bitte an einen Beitrag an und verlinke diese nicht!

    Wir legen hier Wert auf eine gewisse Qualität der Beiträge d.h. Bilder in einem Beitrag sollten auch noch in ein paar Jahren anzeigbar sein - dies ist nur gewährleistet wenn die Bilder nicht auf Fremdwebspace liegen!

    Wenn du die Bilder 100% selbstgemacht hast und keine Rechte dritter verletzt, kannst du auch dein Copyright ins Bild einbauen

    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!