Mein erster Handheld-Versuch

  • Hy...

    sieht doch gar nicht mal so schlecht aus für deinen ersten Versuch... Hatte mich mal in daz3d versucht und dort einen Handheld zu ertsellen... hatte mich auch sehr viel Zeit gekostet, bis ich zu mir sagen konnte "OKAY jetzt poste ich das mal"... doch ich habe es nicht hinbekommen, das von dem Winzling der Schatten in ihrer Hand zu sehen ist... es sieht nämlich so aus, als würde er in der Hand schweben... also meinen Respekt für dein erstelltes Bild hast du auf alle Fälle, denn ich weiß wieviel Arbeit drin steckt...

    Wünsch dir noch viel Erfolg beim Erstellen von Poserbildern und hoffe das wir das ein oder andere Bildchen noch zu Gesicht bekommen...

    PS: Habe mal mein Testversuch angehängt...

  • schöne bilder, könntet ihr vielleicht mal eine erklärung posten wie mach sowas erstellt ... programme usw? falls ihr mal lust habt ^^

  • Also... wie ich in meinem Post oben schon erwähnt habe, habe ich dieses Bild mit Daz3D erstellt...

    Als erstes müsstes du dir das dann auf deren Hompage herunterladen.
    Ist kostenfrei, musst nur einen Account erstellen, um eine gültige Seriennummer zu bekommen.

    Hompage von Daz3D

    Doch eine Erklärung zu diesem Programm, wie alles so Funktioniert, kann ich dir Leider nicht geben, da ich selber kaum weiß, wie alles geht. Da gibt es hier in der Community bestimmt aber einige andere Leute, die dir da eventuell helfen könnten.

  • Ich finde beide Bilder toll! :thumbup: Und ich kann mir gut vorstellen, dass der Schatten einen immer vor Probleme stellt, das ist beim Erstellen von Collagen nicht anders. Er ist stets ein sehr wichtiger Faktor, damit das Bild echt wirkt.

  • Vielen Dank für Euer Feedback. Mein Bild ist in Poser 7 erstellt, (was es meines Wissens nicht als freien Download gibt, leider). Ist nicht ganz billig aber unheimlich gut.

    Über Schatten brauchst Du Dir da aber keine Sorgen machen, Du positionierst die Lichter (Scheinwerfer) und Poser 7 macht die Schatten alleine.

    (Ich habe auch das Daz3D, welches ich absolut nicht abwerten will. Ist auch ein sehr leistungsstarkes Programm).

    An unrealgiant: Dein Bild finde ich suuuuper, vielleicht könnten wir mal was gemeinsam über dieses Forum erarbeiten. Du scheinst den gleichen Faible zu haben wie ich.

    Nur in Daz3D müsste ich mich dann noch einarbeiten (oder wir importieren es dann) Hast Du Lust??? Würde mich freuen. [bounce]

  • Na sicher doch... [bounce] habe auf alle Fälle Lust dazu, was für dieses Forum zu tun... das steht ausser Frage, auch wenn ich am Anfang leichte Anlaufschwierigkeiten hatte, mich hier zu beteiligen... und JA ich denke wir beide lieben das selbe, sowas mit Handheld... :D

    das Problem ist bei Daz3D, das alles auf Englisch ist und man sich, wenn man wieder eine ganze Zeit lang nichts damit gemacht hat, erneut sich in alles reindenken muss... [hirni] und es geht beim erstellen von Posen nicht gerade immer wenig Zeit... ?( und deswegen habe ich mich jetzt eine Zeit lang überhaupt nicht mehr mit Daz beschäftigt und hatte deswegen im April mal angefangen eine Story zu schreiben...

    Poser 7 ist natürlich da eine ganz andere Klasse... habe da schon einiges von gehört, aber so viel geld für ein Programm aus zu geben bin ich im Moment jedenfalls noch nicht bereit...

    Wenn du meine Story mal lesen möchtest, hier ist der Link:

    Christina - Die Unbezwingbare

  • Au mann, Deine Story habe ich gelesen (mindestens 5 mal). Und jedes Mal mit dem selben Ergebniss [goddess] .

    Du bist ja richtig gut im Story schreiben. Was hälst Du davon, dass Du Dir eine Wahnsinnstory ausdenkst (Du bist im Schreiben einfach besser als ich), und wir

    die dann zusammen bebildern.

  • Au mann, Deine Story habe ich gelesen (mindestens 5 mal). Und jedes Mal mit dem selben Ergebniss [goddess] .
    Du bist ja richtig gut im Story schreiben. Was hälst Du davon, dass Du Dir eine Wahnsinnstory ausdenkst (Du bist im Schreiben einfach besser als ich), und wir
    die dann zusammen bebildern.

    WOW... 5 mal gelesen... dann hat dich meine Storie schon voll in den Bann gezogen, oder was ?? :D Freut mich aber, das sie dir gefallen hat...

    Naja... besser Schreiben ist ja wohl relativ, oder... vielleicht hatte ich auch nur Glück, denn man sollte ja nicht vergessen, das dies meine erste Storie war, die ich mich getraut habe zu schreiben und auch direkt von Anfang an hier zu veröffentlichen, nicht wahr... das könnte bei meiner nächsten Storie ja schließlich schon ganz anders aussehen...

    Ich werde auf alle Fälle mein bestes geben... doch im Moment habe ich eniger Zeit zur Verfügung und schätze mal, das es was dauern kann mit einer Storie, die wir dann Bebildern können... Habe aber auf alle Fälle mal Lust eine Storie mit Bildern zu erstellen, oder sogar eine Bilderstorie, mit Sprech- und Gedankenblasen und einem Storieerzähler... müssen wohl mal schauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!