Brauchen wir zusätliche Foren z.B. SW oder reichen nicht auch Präfixe aus?

  • Präfixe statt unnötige Subforen die kaum gefüllt sind? 7

    1. Nein, ich möchte lieber Unterforen auch wenn diese kaum Themen enthalten (1) 14%
    2. Ja, Präfixe sind übersichtlicher und bieten mehr Vorteile gegenüber Unterforen (6) 86%

    Brauchen wir wirklich noch weitere Diskussionsbereiche? Ich frage mich gerade ob es wirklich notwendig ist ganze Bereiche wie "Furry, Manga & Anime GTS" oder "Shrunken Woman" brauchen eigentlich könnte man das auch über Präfixe im Normalen GTS Diskussionsforum machen da es ja alles GTS ist. Momentan finde ich das die Startseite ziemlich überladen aussieht dafür das z.B. Furry, Manga & Anime GTS nahezu leer ist.

    Mein Vorschlag wäre daher Prfixe für Themen einzuführen. Präfixe kennt ihr schon aus dem Sties-Bereich das sind die blauen in Eckigenklammern eingeschlossenen Schlagworte nach denen Ihr sofort am Titel des Themas sehen könnt worum es allgemein geht.

    Der Vorteil von Präfixen ist, das ihr auch nach diesen filtern könnt z.B. zeige mir alle Themen mit dem Präfix [Shrunken]

    Es geht hier um die Diskussionsforen nicht die Multimedia oder Stories Sektion!

    -

  • Würde hierm al ganz klar Präfixe sagen, weil hier nicht so viele unterschiedliche Themen vorhanden sind das man in einem Unterforum durcheinander kommt.
    Was aber Praktisch wäre, wäre ein Extra Unterforum nur für Leute die sich vorstellen wollen dann weiß auch gleich jeder das man sich Vorstellen solll.

  • Ja, Unterforen gibt es hier wirklich bereits mehr als genug, sodass man nahe daran ist, den Überblick zu verlieren. Mit Präfixen habe ich noch nicht so die Erfahrung, finde die Idee jedoch gut. Bei den Stories haben sie mir das eine oder andere Mal schon geholfen, um kurz abschätzen zu können, ob der Inhalt mich auch anspricht.

  • Tags reichen doch wirklich, man muss sich nur selbst dazu erziehen. Wenn das technisch möglich ist, irgendwie eine Liste der allgemeinen Tags schnell beim Posten angezeigt zu bekommen?
    Mehr Unterforen macht alles nur noch leerer. Außerdem sollte man bei einem so vielschichtigen Thema wie GTS sich nicht gegenseitig so ab- und ausgrenzen, und da beziehe ich SW ausdrücklich ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!