Wie viel MB hättens denn gerne :-)

  • Wie viel sollten Benutzer mit Level 0 pro Tag downloaden können? 20

    1. 2.500 KB (7) 35%
    2. 2.000 KB (0) 0%
    3. 1.000 KB (9) 45%
    4. 1.500 KB (0) 0%
    5. 500 KB (4) 20%

    Ein schwieriges Thema ist das Tagesdownloadlimit für Neue Benutzer und Nullposter. Bitte beachtet das wir immer noch ein riesen Nullposterproblem haben d.h. über 80% der Benutzer postet nix sondern liest und saugt sich nur durch das Forum.

    Das Problem:
    Die Nullposter produzieren den meisten Traffic und die meiste Serverlast was das Forum für ALLE langsamer macht und damit die regulären Benutzer die sich hier bemühen stören können.

    Wie viel sollten also Benutzer mit Level 0 pro Tag downloaden können - bedenkt bitte das zuviel MB bedeutet das Nullposter einfach weiter nix posten weil sie ja trotzdem an die Bilder und Stories kommen, zuwenig macht es neuen Schwerer mitzreden (Thumbnails können sie ja sehen)

    -

  • Also ich bin mal für 1MB weil es gibt hier ja schon Story´s die relativ groß sind.
    habe mir zb. vorhin eine Story geladen und hatte das Trafficlimit erreicht :thumbdown:
    Ich fände es auch nicht schlecht wenn zb. die Punkte um von Level 0 auf 1 zu kommen niedriger angesetzt wären das macht es vielen vll. für den Anfang leichter.

  • Ich denke auch, dass man problemlos ab Level 0 das Tageslimit von 1MB freigeben kann. Das reicht in der Regel für 2-3 Bilder und/oder genügend Stories. Der Anfänger kann sich hier dann bereits schon ein wenig tummeln und wird meiner Meinung nach dennoch motiviert, durch Erstellen von Beiträgen in höhere Levels aufzusteigen.

  • Ich bin für 500 KB.....wenn es doch sowieso noch so viele Nullposter gibt, reicht das völlig aus.
    Die wenigstens Bilder haben so riesieg Ausmaße von 1-2 MB pro Bild.....liegt doch eher alles im 100-200 KB Bereich.

    Mir selber würden auch nur 1-2 MB reichen, was aber eher daran liegt, das es für mich nicht so viel interessantes gibt. ;)

    Gruß Hydralisk

    Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

  • Also meines Erachtens würde 1 MB für einen Anfänger gut ausreichen - WENN es nicht gerade ein *Sauger* ist
    -> aber genau das soll ja mit den niedrigen MB-Zahlen verhinder werden, und das ist, finde ich, auch gut so !!!

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

  • Ich hatte eigentlich 500K im Kopf, habe dann aber zugeben müssen, dass meine eigenen Collagen leicht so groß sind, dass dann nur eine pro Tag geht. Das ist sehr einschränkend, habe ich mit 300K selbst gespürt. Stories sollten kleiner sein, ich finde man sollte mal überlegen, ob man die wirklich immer als PDF anhängt, das kostet unnötig Traffic bzw. man müsste mal herausfinden, welche PDFs unnötig groß sind und an welchen Einstellungen das liegt. Stories scheinen mir auch nicht so wichtig - ich glaube die meisten surfen doch eher über die Bilder. Denn bei Stories reichen 300K meistens aus, da kann man pro Tag durchaus 3 bis 5 downloaden und das bedeutet, dass man auch genug drüber schreiben kann.
    Letztendlich habe ich doch 1MB angeklickt, aber mit einem gewissen Unbehagen.

  • Stories sollten kleiner sein, ich finde man sollte mal überlegen, ob man die wirklich immer als PDF anhängt, das kostet unnötig Traffic bzw. man müsste mal herausfinden, welche PDFs unnötig groß sind und an welchen Einstellungen das liegt.

    Sehe ich auch so, außerdem können PDF dateien aber auch Word Dokumente Schadcode enthalten der eure Passwörter ausspähen kann

    -

  • Sehe ich auch so, außerdem können PDF dateien aber auch Word Dokumente Schadcode enthalten der eure Passwörter ausspähen kann


    Echt? Bei Worddokumenten war mir das sehr wohl bewusst, bei PDF-Dateien hatte ich immer die Meinung, dass diese kein Skript ausführen können.... ?(

  • Die Abstimmung ist beendet

    Ab jetzt können alle Neuen Mitglieder 1MB pro Tag downloaden dadurch steigt auch das Limit für alle anderen Gruppen.

    Mit jedem Folgelevel könnt Ihr doppelt so viel downloaden wie zuvor d.h. mit Level 2 könnt Ihhr 2MB (2x Level 1 1MB = 2 MB)

    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!