Punktevergabe Themen und Antworten

  • Sollen "Neue Themen" und "Antworten auf Themen" gleich behandelt werden? 9

    1. Ja, Benutzer sollen für Themen genauso viele Punkte bekommen wie für Antworten (4) 44%
    2. Nein, Benutzer sollten für "Neue Themen" doppelt so viele Punkte bekommen damit nicht alle immer in den selben Themen schreiben (Aktuell eingestellt) (5) 56%

    Immer wieder kommt es zu Missverständnissen wegen des Levelsystems und der Punktevergabe für Beiträge (Antworten auf Themen) und eigene Themen.
    Aktuell bekommt ein Benutzer die doppelte Punktzahl wenn er ein Neues Thema (Thread erstellt) als wenn er nur auf ein Thema antwortet das führt immer wieder dazu das Benutzer sich beschweren weil sie eigentlich hätten aufsteigen müssen, z.B. weil sie ja schon 15 Beiträge (Antworten) geschrieben haben.

    -

  • Mir ist letztens auch etwas eingefallen:

    Man könnte dem User odch auch Punkte für die Online-Zeit geben...

    also nicht viele, vllt 2 Punkte für einen Tag...

    Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

  • Mir ist letztens auch etwas eingefallen:

    Man könnte dem User odch auch Punkte für die Online-Zeit geben...

    also nicht viele, vllt 2 Punkte für einen Tag...

    Geht nicht!
    1. Das Forum hat keine solche Funktion
    2. würde das ja das gesamte Levelsystem überflüssig machen da die Nullposter irgendwann ja trotzdem aufsteigen ohne etwas getan zu haben

    -

  • Hi Zusammen,

    habe mit "nein" gestimmt, und möchte auch gerne darstellen, warum. Eigentlich nur ein Grund: Wer ein Thema startet, hat sich vorher dazu Gedanken gemacht, oder auch eine Collage erstellt. Das ist nicht so einfach, wie Threads abgrasen und beantworten. Daher sollte diese positive Wirkung für die Community honoriert werden.

    Gruß
    Hedin

  • Dummerweise habe ich auf "Ja" geklickt, wollte jedoch eine "Nein"-Stimme abgeben. Ist wohl noch etwas früh am Morgen. :sleeping: Obwohl ich eher auf Beiträge antworte als neue Themen zu eröffnen finde ich es schon richtig, das Erstellen neuer Themen zu honorieren. Allerdings bedürft dies einer stärkeren Kontroller seitens des Admin, damit Spammer nicht ermutigt werden, mit Schrott einen Thread nach dem anderen zu beginnen. In der Vergangenheit ist dies jedoch immer geschehen, daher :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!