Meine erste Story (Giga Crush Feet Growth)

  • Hallo an alle,

    hab hier mal ne kleine Geschichte geschrieben. Es ist meine erste und ich hoffe, dass sie dem Einen oder dem Anderen gefallen wird. Viel Spass beim lesen. Habe sie Auf Rapid Share Hochgeladen, da ich keine .doc datei anhängen könnte.

    Hier der aktuelle Link:

    http://rapidshare.com/files/211299415/story.doc.html

    Einmal editiert, zuletzt von Murion (24. März 2009 um 03:12)

  • Ja... schade, sagt der Link doch, dass nur 10 Downloads erlaubt sind, ehe das nicht in einen anderen Ordner verschoben wird - und die 10 sind weg...

  • https://www.mysfc.net/www.megaupload.com hat solche begrenzungen nicht.

    oder du verpackst die datei als winrar und lädst sie direkt als anhang hoch

  • Für Texte gibt es hier eine begrenzung, ich glaub 10.000 Zeichen pro post...
    Bei den meisten Storys gibts da dann Probleme, wenn man sie als text einfügt...

  • Gut geschrieben Murion. Die Geschichte trifft meinen Geschmack zwar nicht zu hundert Prozent, jedoch sicherlich denjenigen vieler Mitglieder hier. Ich habe mir dennoch gerne die Zeit genommen, die Geschichte zu lesen. Weiter so! :thumbup:
    Aber sag mal, wann schläfst Du eigentlich? :sleeping:

  • Hallo,

    danke für dein Feedbacl. Ja, meine Schlafgewohnheiten sind wirklich durcheinander im Moment ;)

  • Oh stimmt, dass mit den Zeichen wäre dann wohl ein Problem, zumal es in der Geschichte fast 20.000 Zeichen gibt!
    Aber um mal zu der Geschichte zu kommen: Die ist ja echt MEGA!!! ;)
    Find sie sehr gut, obwohl sie für mich noch´n wenig brutaler sein könnte! Aber schön geschrieben!!! :thumbup:
    DANKE für´s erneute hochladen!!! :thumbup:

  • Hallo Murion,

    habe mir ein paar Tage überlegt, was zu schreiben. Aber konstruktiv etwas besprechen wird besser sein, als zu schweigen.
    Also, soweit ist die Geschichte nett. Es passen aber ein paar Dinge nicht zusammen. Der Schluß ist sicher vorhersehbar und kommt dann auch sehr plötzlich, so plötzlich wie eine Pointe, nur weil das so vorhersehbar ist, zieht es nicht recht. Ebenso fragt man sich, warum der Wunscherfüller sorglos dem eigenen Untergang zustimmt - selbst wenn der ja weiß, dass alles nur ein Traumspiel ist, müsste sich das "verzogene Gör" diese Frage schon auch stellen. Der Anfang der Geschichte geht irgendwo auch zu glatt. Im Prinzip passiert nichts besonders, es geht seinen Gang und man könnte es mit demselben Effekt in zwei Sätzen erzählen. Ich denke, wenn man am Anfang der Geschichte nicht interessiert ist, sollte man das sogar tun. Wozu da den Vater ins Spiel bringen? Und unlogisch verhält der sich ja nun auch, da sollte man das Fass gar nicht aufmachen, sie hat halt die Kohle.
    Der Mittelteil von Doktor Schiwago ist dann soweit gut, vielleicht etwas hopplahopp, man hätte etwas mehr ausmalen können. Ich habe mich da gefragt: Warum muss sie sprechen? Vieles, was sie sagt, braucht sie nicht zu sagen, würde sie nicht sagen und würde sie so nicht sagen. Lass sie es denken und lass es sie so denken, dass es nicht wie vorgelesen klingt, sondern eben wie gedacht. Sie muss auch dem Leser nicht erzählen, was sie tut, denn der Leser ist nicht Teil der Geschichte.
    Hoffentlich sind das Anhaltspunkte, die Dich weiter bringen. Das wäre es nämlich wert. Aber natürlich darf es Dir nicht den Spaß am schreiben verderben.

    Gruß
    Hedin

  • habe mir deine geschichte auch eben durchgelesen ich fande sie sehr gut.
    das einzige manko das ich finden konnte wahr die enome grösse aber das ist jedem selbst überlassen ;) aber ansonsten wahr ich mit der gecshichte recht zufriden gute arbeit weiter so ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!