Riesen mit Behinderungen?

  • Moin

    Mir ist neulich die Frage in den Sinn gekommen, welche Auswirkungen es hätte, falls eine Behinderte Person riesengroß wird.

    Es gibt Behinderungen, welche hier kaum bis wenig Auswirkungen mit sich bringt, andere machen da schon einiges aus.

    Ich habe 5 Jahre lang in einer Werkstatt für Behinderte gearbeitet und in der Zeit fest gestellt, dass Behinderte Frauen sehr offen sind, was Gespräche über extreme Größen angeht (zumindest waren sie das mir gegenüber).

    Am fatalsten wäre wohl ein/e Riese/in, welche nicht ohne Hilfe Aufstehen/gehen kann und/oder psychisch stark beeinträchtigt ist

    Bei Blindheit, Taubheit oder einfach begrenzter Aufnahmefähigkeit wäre es auch noch schwer, Kontakt auf zu nehmen.

    Ein Sonderfall ist sicherlich auch eine junge Dame namens Leonie, welche leider über keinen Orientierungssinn verfügt.

    Wäre sie eine Riesin, könnte man sie eventuell einem Zug oder Helikopter hinterher trampeln lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Vaalser4 hat schon über eine mental retardierte Riesin (Das Dummchen Von Denver) geschrieben und ich glaube auch eine blinde.

  • Kann nur echon was Taran und Giantesslover bereits angemerkt haben. Vaalser hat das Thema schon angeschnitten.

    Was mir auch sofort in den Sinn kam wäre eine Riesin im Rollstuhl. Wenn sie mit ihrem Rollstuhl zusammen wächst würde dies all den üblichen Crushszenarien mal wortwörtlich 'einen ganz neuen Spin' geben.

    Zumal Behinderte nicht selten bitter darüber sind wie die Gesellschaft sie behandelt.

    "Du bist nicht wie du sein solltest. Du bist so kompliziert." Eine körperliche Behinderung ist ja nichts was man sich aussucht. Wäre ein glaubwürdiger Ansatzpunkt für ein "Rache an der Welt"-Szenario.

    An was ich mich ebenfalls erinnert fühlte: https://www.giantessfan.com/comics/My-Glasses/c=96/

    Dieser Comic spielt mit dem Klischee dass Brillenträger ohne eben jene komplett blind seien.

    Ob man Brillentragen jetzt als Behinderung ansieht sei dahingestellt. Da schlechte Augen (zu) leicht zu behandeln sind sehen die meisten es nicht so, obwohl es sich streng genommen um "eine Einschränkung durch körperliche Fehl- oder Minderfunktion" handelt, es die grundlegende Definition also erfüllt.

    Zumal schlechte Augen ja nicht erworben sein müssen. Es gibt ja auch angeborene schlechte Augen; beispielsweise durch Hornhautverkrümmung.

    Ein weiteres interessantes Szenario wäre eine gentle Megariesin, welche stumm ist.

    Vorzugssweise in einem Zeitrahmen vorm Informationszeitalter. (Und natürlich auch ohne Gebärdensprache, beziehungsweise Jemanden der diese versteht.) Sie will Niemandem etwas Böses, verfügt aber nicht über die Mittel dies allzu leicht mitzuteilen. Und wenn die Leute dann noch Vorurteile gegenüber Riesen hegen wird jede Kommunikation rasch zur unlösbaren Aufgabe.

    Letzte Idee meinerseits: Eine Riesin, die relativ komfortabel "normal" leben kann, da sie superreich ist. (Auch vor dem Wachstum schon war.) Leider hat sie ein eigentlich alltägliches chronisches Leiden wie Diabetes. Jetzt stellt euch mal vor was für ein Aufwand es wäre die benötigte Menge Insulin bereitzustellen. Selbst mit "unlimited funds" stößt man da rasch an logistische Grenzen...

  • Für eine Riesin einen Rollstuhl zu bauen hätte ein wortwörtlich großes Problem.

    Das Gewicht der Riesin.

    Nehmen wir an, eine zierliche Rollstuhlfahrerin welche es auf Grund nicht vollständig ausgebilter Beine auf nur 30 Kilo bringt, wird groß.

    Hier ergeben sich folgende Gewichte:

    10x =30 Tonnen

    Ein normaler LKW könnte sie gerade so tragen und sie könnte so gefahren werden.

    20x =240 Tonnen

    30x =710 Tonnen

    50x =3750 Tonnen

    100x =30000 Tonnen

    Wir sehen also alleine für eine 20 Fach vergrößerte Dame ein Transportmittel zu bauen, wäre schon eine Meisterleistung, wobei dieses auch genug Platz für den etwa 8 Meter breiten Po haben müsste.

    Eine Stumme Riesin hätte den Vorteil, dass diese zumindest niemanden taub macht.

    Allerdings würde diese wohl auch eher, selbst wenn diese freundlich ist, Dinge nehmen, ohne vorher in Gebärdensprache zu fragen.

    Bei einer Riesin mit Diabetes gäbe es ja ab einer bestimmten Größe das Problem, dass dessen Haut undurchdringbar ist.

    Bei meinen Gesprächen mit den physisch behinderten Frauen fand ich interessant, dass die meisten von ihnen nahezu identisch reagieren würden.

    Diese würden sich die Zeit nämlich damit vertreiben, mit Fahrzeugen zu spielen, ansonsten würden diese sich alles nehmen was sie brauchen und wollen, ohne groß darauf zu achten ob und was dabei kaputt geht, mit ihrer Nacktheit hätten die meisten kein Problem und diese würden auch unbekümmert Masturbieren, mit dem nächst passenden (egal ob da Menschen drin sind), auch bei Tag und auch mitten in der Stadt.

    Ich kenne auch Frauen, welche auf Grund von extremen Übergewicht in solchen Werkstätten arbeiten.

    Wenn eine solche zur Riesin wird, würde gäbe es noch ganz andere Probleme.

    100 Fach vergrößert hätten wir eine über 300000 Tonnen schwere Frau welche jede Menge Nahrung, Trinken, Spielzeug, etc braucht und beim Baden gehen jedes Mal Überschwemmungen verursacht, viel extremer als was wir in NRW und RP hatten.

    Genau genommen könnte man extremen Reichtum auch als Behinderung bezeichnen (was bei manchen an verhalten und Verstand definitiv passt).

    Je nachdem wie groß besagte Riesin ist wäre aber auch ein Vermögen von zb Bill Gates relativ schnell aufgebraucht.

    "Interessant" wäre sicherlich eine taube Riesin, da man ihr dann ja nichts über Megaphon oder Lautsprecher sagen könnte sonder höchstens über große Anzeigetafeln oder in dem man auf Dinge zeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!