Spenden um gtsfan24 zu helfen das Forum zu erhalten

  • Ihr habt sicherlich schon die neuste Ankündigung von gtsfan24 gelesen, dass der Weiterbetrieb des Forums für 2023 nicht gesichert ist. Das ist eine Nachricht die mich selber sehr bestürzt, da ich das Forum hier sehr sehr gerne nutze und auch häufig hier reinschaue. Es ist zu dem das einzige deutschsprachige Forum bezogen auf den Fetisch (das andere gibt's ja scheinbar nicht mehr). Es wäre sehr traurig, wenn es aufgrund steigender Kosten nicht mehr möglich wäre, uns hier eine Plattform zu bieten, die immer gehegt und gepflegt wird.

    Ich denke ich bin nicht der einzige, der das Forum hier gerne nutzt.

    Wem das Forum ähnlich wie mir am Herzen liegt, der sollte vielleicht einmal überlegen etwas für den Erhalt bzw. den Weiterbetrieb zu tun.

    Dafür wurde vor einiger Zeit schon ein Button eingeführt, um gtsfan24 beim Betrieb des Forums finanziell zu unterstützen. Den Button findet ihr in der Kopfzeile des Forums:

    Unbenannt.jpg

    Also, wem das Forum auch wichtig ist und es gerne nutzt, der sollte vielleicht einmal etwas spenden. Jede noch so kleine Spende zeigt, dass wir das Forum gerne nutzen und es auch weiterhin haben wollen.

    Ich bin leider nicht so gut derzeit finanziell aufgestellt, da mir als Student auch derzeit einige Kosten wie Benzin, Strom, usw. um die Ohren fliegt. Trotzdem habe ich zumindest eine kleine Spende gemacht. Wenn jeder hier aber etwas abgeben kann, dann können wir es zusammen schaffen!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Hey, ja, hab die erschreckende Nachricht vorhin auch gelesen, aber so geht mittlerweile vielen....jetzt werden viele sparfüchse und müssen schauen wie se über die Runden kommen.

    Dazu noch so ein Forum finanzieren wird echt hart.

    Finde es auf jeden fall gut das du nochmal nen Spendenaufruf gemacht hast. Werde da auch definitiv was beisteuern :)

    fänd es nicht schön wenn hier diese jahre lange arbeit sich einfach in Luft auflöst

  • Gute Idee grabi.

    Leider trifft uns dieser Mist irgendwie alle in gewisser maßen. Den eine mehr, den anderen weniger.

    Ich werde schauen, ob ich ein wenig was locker machen kann (bin finanziell derzeit auch nicht ganz auf der Höhe).

    Es wäre schade, wenn dieses Forum der derzeitigen Lage zum Opfer fiele...gerade speziell für mich, weil ich wieder aktiver werden wollte, nachdem hier jemand ist, der mir sehr wichtig ist ;)

  • Ich bin vom Fach (seit über 20 Jahren im IT Bereich tätig), sollte der Weiterbetrieb für 2023 nicht mehr gesichert sein könnte man auch gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Evtl. könnte ich das Forum auch hosten.

    Gab es hier nicht mal einen Beitrag mit den Kosten was der Betrieb verschlingt?

    "Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit, seine Hand erstarrte und von diesem Tage an, war es dem Tode geweiht." (King Kong, 2005)

  • Eine sehr gute Idee. Ich werde sehn ob och auch was tun kann. Aber ich denke ein wenig wird schon drin sein.

    Ich mag das Forum auch und es wäfe schade wenn es dieser Situation zum Opfer fallen würde.

    Man kann nichts gewinnen wenn man nicht bereit ist Opfer zu bringen. Wenn man etwas neues erhalten will muss man etwas von gleichen Wert hergeben :)

  • In wie weit wäre es denn möglich den FSK 18 Bereich mit einer (niedrigen) Paywall zu versehen und mit welchen (technischen und rechtlichen) Umständen wäre sowas verbunden? Ich hab gar keine Ahnung wie sowas funktioniert aber generell fände ich sowas sinnvoll, weil es einen zusätzlichen Effekt auf den Jugendschutz hat...auch wenn es hier vielleicht nicht so relevant ist aber prinzipiell ist diese Entwicklung, dass FSK18 Inhalte frei zugänglich sind oder durch Werbung finanziert werden extrem problematisch...

  • Ich persönlich, wäre dagegen, hier irgendeinen Bereich, hinter einer Paywall zu verstecken.

    Was ich mir vorstellen könnte, ist zb dass wenn zb Filme, Bilder oder Wäsche übers Forum verkauft werden, dass dann ein kleiner prozentualer Teil von dem Geld ans Forum als Plattform geht.

    Eine Darstellung der kosten des Forums wäre gut, damit wir eine Lösung erarbeiten können, um dieses Forum auch in Zukunft erhalten zu können

    • Offizieller Beitrag

    In wie weit wäre es denn möglich den FSK 18 Bereich mit einer (niedrigen) Paywall zu versehen und mit welchen (technischen und rechtlichen) Umständen wäre sowas verbunden? Ich hab gar keine Ahnung wie sowas funktioniert aber generell fände ich sowas sinnvoll, weil es einen zusätzlichen Effekt auf den Jugendschutz hat...auch wenn es hier vielleicht nicht so relevant ist aber prinzipiell ist diese Entwicklung, dass FSK18 Inhalte frei zugänglich sind oder durch Werbung finanziert werden extrem problematisch...

    Sobald wir hier für irgendwas Geld nehmen oder Werbeeinnahmen generieren etc. kommen wir in den Bereich der Gewerblichen/Redaktionellen Nutzung u.a. Impressumspflicht, vermutlich auch Pflicht für einen Jugendschutzbeauftragten und natürlich Dankbares Ziel für Abmahner.


    Aussage meines Anwalts: „Community mit Benutzerinhalten?, nur wenn Sie arm werden wollen!“


    Es besteht ein gewaltiger Unterschied darin nur eine kommerzielle Webseite mit eigenen Inhalten zu betreiben als ein Forum/Community wo praktisch jeder Nutzer Anonym eine abmahnwürdige Urheberrechtsverletzung etc. begehen kann, für die im Zweifel ich haften muss.


    Bei Adult Content kommt dann noch der strafrechtliche Faktor hinzu, ab 18 heißt nämlich nicht alles erlaubt! Wo aber ist die Grenze? Das muss dann je Fall entschieden werden. Adult Content ist ein heißes Eisen wo ich auch schon bei der aktuellen Lösung Bauchschmerzen habe!

    • Offizieller Beitrag

    Was müssen wir denn an Kosten zusammentragen ? Insgesamt ?

    Hallo,

    Welche Kosten hätten wir denn?

    Ggf könnte auch ein PayPal Money Pool ausreichen und alles was über das Ziel hinausgeht wird schon für die nächste Rate.

    grob über den Daumen gepeilt liegen die Fixkosten bei um die 30-35€ / Mon. lass es 40€ sein, wenn 10-15 Leute 2€/Mon spenden/schenken würden wäre ein nicht unerheblicher Teil finanziert. Bein einer 2€ "Spende" kassiert PayPal 0,41€ d.h. es kommen nur 1,59€ an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!