Deep Rock Galactic

  • Hallo,

    vielleicht hätte jemand Interesse mit mir auf Steam das Spiel "Deep Rock Galactic" im Multiplayer zu spielen?
    Im Spiel spielt man einen von 4 Zwergen. Diese arbeiten für die Firma Deep Rock Galactic. Man kann alleine oder online mit drei weiteren Zwergen spielen. Die Firma schickt das Team auf einen Planeten, wo sich die Transportkapsel in den Planeten bohrt. In den Tiefen gibt es Höhlen, die man erkunden tut. Es gibt dabei unterschiedliche Missionen. Von einfacher Minenarbeit bis hin zu Kämpfe gegen starke Gegner. Die Gegner sind große außerirdische Käfer und käferähnliche Kreaturen. Und diese mögen die Zwerge mit ihren Maschinen gar nicht bei sich haben.
    An Waffen und Spezialequipment tut es nicht mangeln. Flammenwerfer, Ätzschleuder, Axt... sowie Schutzschilde, Plattformgewehr, Enterhacken... jede Zwergen-Klasse hat ihre eigenen Sachen. Das gibt es Vorteile und Nachteile.

    Zusätzlich ist die Möglichkeit da, Modpacks zu benutzen. Da habe ich mich noch nicht umgeschaut.

    Neben den Missionsauftrag sammelt man Gold, besondere Ressourcen und Brauzutaten. Für alles bekommt man EXP. Mit dem Gold und den Ressourcen kann man seine Waffen aufwerten und Kosmetische Sachen für den Zwergen, die Waffen und die Spitzhacke kaufen. Echtgeld-Kosmetikpacks gibt es gesondert, außerhalb des Spiels. Mit den Brauzutaten kann man sich vor den Missionen verschiedene Biere kaufen und trinken. Es gibt die Spezialität des Tages, welche einem ein Effekte für die nächste Missionen gibt. Oder auch Fun-Biere, welche einen für kurze Zeit z.B. in den Weltraum teleportieren, einen schrumpfen oder vergrößern tun (Leider nicht für Missionen, sieht aber dennoch witzig aus). K.O. saufen geht auch.

    Habt ihr Lust mit mir die tiefen und dunklen Höhlen des Planeten Hoxxes IV zu erkunden, Horden von tödlichen Käfern zu vernichten und Partys auf der Raumstation zu feiern? Würde mich über euch freuen. Bis dahin...


    Rock and Stone Miners!

  • Vor kurzem ist mir in dem Spiel was lustiges passiert.

    Ich hatte mir grade eine Mission ausgewählt und war bereit, die Mission zu starten. Doch ich entschied mich noch zu warten. Aus Langeweile habe ich mir an der Bar ein Bier bestellt, mit dem Effekt, das man für wenige Sekunden lang geschrumpft ist.

    Dann hatte ich es getrunken, der Effekt trat ein, und ich hatte mir an einem Geländer eine Sache angeschaut. Was ich nicht bemerkt hatte, ein anderer Spieler war währenddessen meinem Team beigetreten und war nun auch auf der Station.

    Dann hörte ich Schritte hinter mir. Ich drehte mich um und da stand, ganz nah bei mir, der andere Spieler, in Normalgröße (ca. 3x bis 4x größer als ich). Nun schaute ich zu ihm hoch und er zu mir runter. Ähm... ja... unerwartet ^^

    Ich ging dann einfach an ihm vorbei und der Schrumpf-Effekt ließ nach. Als nächstes schrieb der andere Spieler in den Chat, genau das, was ich gedacht hatte: "Das war unerwartet".

    Der Level vom anderem Spieler war noch sehr, niedrig. Es war ein neuer Spieler, der noch nicht alles kannte und freigeschaltet hatte. Ich denke, er war deswegen direkt hinter mir gewesen, weil er mich für ein Sammelitem oder anderes gehalten hat. Das muss wohl unerwartet gewesen sein, als er die Aktionstaste auf seiner Tastatur mehrfach gedrückt hatte, nichts passierte, und ich mich auf einmal umdrehte, zu ihm hochschaute und wegging. Erst dann hat er realisiert, das ich auch nur ein Spieler war :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!