Ankündigung JESC Top 100

  • Hey Leute !

    Ich kann euch schon mal sagen das es mir obwohl der Krieg in der Ukraine ausgebrochen ist, trotzdem besser geht als noch im tiefsten Winter. Ich kann mich zurzeit relativ ablenken und habe aktuell auch nicht mehr so viele Schlafstörungen. Daher werde ich ab dem 13. März meine Top 100 von 2010 bis 2021 im Junior ESC beginnen. Einen Tag vorher stehen alle Songs vom ESC 2022 fest und dann kann ich mich erstmal hier drauf konzentrieren.


    Bitte beachtet, auch wenn Russland jetzt disqualifiziert wurde,ich werde sie weiterhin in meinen Listen behalten denn die Künstler haben rein gar nichts mit dem zu tun was Putin veranstaltet hat. Erst recht nicht die Kids.


    Damit ich beim nächsten Mal nicht zu viel Zeit damit verschwende, hier schon mal ein paar Disclaimer und Infos.

    Bitte beachtet das in den früheren Jahren die Qualität der Performances noch nicht so hoch war und auch die Songs damals oftmals kindlicher gestalt waren als heute dadurch das der Contest früher noch nicht so beliebt war.


    Auch ist die Teilnehmerzahl der Länder oftmals variierend. In manchen Jahren waren zum Beispiel nur 12 Länder am Start,der Rekord liegt 2018 bei 20. Deutschland ist zum Beispiel erst seit 2020 dabei.


    Das Voting System ist auch oft unterschiedlich. Zum Beispiel gibt es ein Online Voting wo man mehrere Länder voten kann statt nur einem. Auch gab es öfter eine Kids Jury neben der eigentlichen.


    Bitte seid nicht zu harsch. Das sind Kinder im Alter von 9 bis 14 beziehungsweise manchmal 10 bis 15 Jahren,die ihren Traum vom Singen und performen verwirklichen. Bei vielen ist es erstaunlich was sie in dem Alter schon leisten.


    In so gut wie allen Jahren gibt es es eine Regelung das ein gewisser Teil der Lyrics in der Muttersprache sein müssen. Aktuell wäre das 60 Prozent zum Beispiel.


    Falls ihr noch weitere Fragen habt,schreibt sie gerne hier rein. Wir sehen uns dann am 13. März ❤️


    #StandWithUkraine

    ??❤️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!