Das absolute Versagen des NDR

  • Es ist nicht zu fassen!

    Der NDR ist ja für den deutschen ESC Beitrag zuständig, und macht das genau so gut wie die CDU die Jugend anspricht, nämlich gar nicht.

    Seitdem der NDR den ESC betreut, waren (Michael Schulte ausgenommen) ein 18 und ein 21 Platz das beste, zuletzt gab es sogar 2 Mal in Folge 0 Punkte vom Publikum.

    Jetzt schien endlich die Rettung da zu sein, als Eskimo Callboy bekannt machte, dass sie sich beworben hatten.

    Die lange Durststrecke schien also endlich vorüber.

    Doch...

    Am 11.02.2022 um kurz nach 11 wurden die 6 Kandidaten für den deutschen Vorentscheid bekannt gegeben, und Eskimo Callboy war NICHT darunter, worauf ein Aufschrei durch die deutsche, und internationale ESC Fanbase ging.

    Es läuft sogar eine Petition, welche mittlerweile knapp 50000 Unterschriften hat.

    Laut einer Umfrage von ESC Kompakt (ca 800 Teilnehmer), sind etwa drei Viertel leicht bis komplett unzufrieden, mit der deutschen Auswahl.

    Auch die Bewertungen der 6 Songs waren mehr als Unterdurchschnittlich, wobei hier Teilnehmer, welche nur negative Bewertungen abgegeben haben, nicht berücksichtigt wurden.

    Es gibt aber auch mehrere "Gründe", weshalb sich die Jury so entschieden hat:

    1. Einer der Verantwortlichen, hat mal gesagt, dass er nicht gewinnen will, weil das zu viel Geld kostet.

    2. Ein Großteil der Entscheider, sind Vertreter der Öffentlich Rechtlichen Radio Popwellen, da ist klar was die gut finden

    3. Öffentlich Rechtliche Organisationen haben das anscheinend im Grundsatz, dass sie nicht im Sinne der Hörer/ Zuschauer/GEZ Zähler handeln, das haben wir gerade im Fernsehen schon oft genug gesehen

    Sofern also nicht noch ein Wunder geschieht und der NDR Eskimo Callboy noch nachnominiert, und diese das auch annehmen, heißt es also auch dieses Jahr wieder "Germany, i'm (Not) sorry ... Zero Points"

  • Ja, wirkliche Gesangskunst scheint beim ESC leider kein Bewertungsgrund mehr zu sein.

    Sorry, Mr Noname, aber das ist kein Gesang für mich.

    Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

  • Ja,ich als riesiger ESC Fan bin auch einfach richtig enttäuscht. Es ist absolut kein Song dabei der im Kopf bleibt oder so. Ich meine,wie ihr ja wisst mag ich Pop sehr und hab auch nichts gegen generisches aber die Songs taugen ja wirklich nichts. Wie gute Balladen oder Uptempo Songs funktionieren wurde schon oft genug bewiesen nur hier bei sind einfach Songs die man sofort wieder vergisst. Ich meine,beim ESC geht es jetzt nicht unbedingt um die Platzierung aber auch für den Wettbewerb an sich der von Show,Drama ,Comedy und auch Weirdness nur so lebt ist das wirklich nicht im Sinne der Fans. Nichts natürlich gegen die Künstler. Die scheinen alle sympathisch zu sein.

  • 1. Einer der Verantwortlichen, hat mal gesagt, dass er nicht gewinnen will, weil das zu viel Geld kostet.

    Also wenn das der Anspruch ist kann es ja nicht funktionieren...

    Wenn man einen Sumpf austrocknen will sollte man zum Verfahren doch nicht die Frösche fragen.

  • Ich meine,schaut euch mal bitte die bisherigen 13 Songs die wir bekommen haben an. Jeder davon ist auf seine Weise absolut einzigartig. Bis jetzt gefällt mir dieses Jahr richtig gut und Deutschland wäre bisher wahrscheinlich nur mein vorletzter Platz. Selbst mit meiner Nummer 1 im Vorentscheid.


    Hier übrigens meine aktuelle Top 13 :

    Screenshot_20220212-223824-1.jpg

  • Apropos. Gestern wurde mal wieder bewiesen wie ESC Songs wirklich funktionieren und nicht was wir dieses Jahr machen.

    Mein neuer Platz 1 seit gestern und ich liebe es einfach. Danke Norwegen ??


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry aber mit dem Namen (Eskimo Callboy) können sie nicht zum ESC. Sie sollten sich einfach mal umbenennen. Das ist einfach ein No-Go und spricht gegen alle Werte, die der ESC eigentlich vertreten soll. Da kann der Song noch so beliebt sein.

    Aber darüber macht sich keiner der Fans Gedanken...

    Einmal editiert, zuletzt von Gianleen (21. Februar 2022 um 20:50)

  • Sorry aber mit dem Namen (Eskimo Callboy) können sie nicht zum ESC. Sie sollten sich einfach mal umbenennen. Das ist einfach ein No-Go und spricht gegen alle Werte, die der ESC eigentlich vertreten soll. Da kann der Song noch so beliebt sein.

    Aber darüber macht sich keiner der Fans Gedanken...

    Da hast du natürlich auch recht. Den meisten geht es aber nicht direkt um Eskimo Callboy sondern viel mehr darum das man aus 900 Bewerbern am Ende 6 nahezu identische Songs ausgewählt hat. Die meisten Fans fordern einfach nur mehr Diversität der Acts und da nutzen die dann halt EC als Beispiel weil sie da die einzigen sind die ihre Bewerbung öffentlich gemacht haben. Aber grundsätzlich hast du natürlich komplett recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!