• Moin, was sind eigentlich eure Erfahrungen/Meinungen bezüglich Karneval?

    Ich persönlich hatte (von einem Umzug 2016 mal abgesehen) am 11.11.2019 meine ersten Berührungen.

    Wie der ein oder andere ja vielleicht weiß mache ich ja schon seit mittlerweile 19 Jahren Musik, speziell Marschmusik.

    Da ich aber 2019 im Sicherheitsdienst angefangen habe und sowohl Arbeit als auch Band an den Wochenenden war, musste ich leider mit der Musik aufhören.

    Ein paar Monate später habe ich aber eine Marching Band entdeckt (existierte erst seit 1,5 Jahren) welche zeitlich auch mit meinem Job zusammen passt.

    Diese Band gehört zu einem Karnevalsverein und bestritt ich 2019 meinen ersten Rathaussturm und an den darauf folgenden Wochenenden meine ersten Punktsitzungen.

    Gerade die letzteren finde ich sehr interessant.

    Der veranstaltende Verein präsentiert alles was er so zu bieten hat (Tanzmariechen, Tänzergruppen (auch Nachwuchs), Büttenreden, Musikgruppe,etc).

    Die gastierenden Vereine haben neben einem kleinen Präsentkorb auch Tänzer, Musiker etc mit.

    Während das vorher gar nichts für mich war, habe ich mittlerweile wirklich Spaß daran

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,

    schön, dass Du Gefallen daran gefunden hast. Mir ist das bis heute noch nicht gelungen. Ich meide prinzipiell jede Fernsehübertragung und auch auf Umzüge zieht es mir gar nicht. Als mein Sohn noch jünger war, wohnte ich an einem oder anderen bei, aber eben ihm zuliebe.

    Ich möchte aber nicht schlecht über den Karneval schreiben und kann verstehen, wenn sich jemand viel daraus macht.

    Leider gehöre ich nicht dazu.

    Trotzdem viel Spaß in der närrischen Zeit. Ich warte schlichtweg darauf, bis Aschermittwoch ist. ;)

  • Viel Spaß beim Karneval. Ist auch nicht meine Welt, aber ich gönne jedem seinen Spaß damit :)

    "Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit, seine Hand erstarrte und von diesem Tage an, war es dem Tode geweiht." (King Kong, 2005)

  • Als ich ins Rheinland gezogen bin, hatte ich mit Karneval so gar nichts anfangen können... aber mit der Zeit habe ich großen Gefallen daran gefunden und freue mich auch schon, dass dieses Jahr endlich die Züge wieder stattfinden können. Die Partyexzesse finde ich dagegen eher daneben, das wird auch auf Dauer nicht gut gehen... aber ein bisschen verkleiden und Feiern ist schon schön.

    Und als jemand, der auf Sweeping und so steht, ist das Aufräumen nach den Zügen auch immer einen Blick wert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!