• Bin durch.

    Es hat den Anschein als das hier nur eine kleine eingeschworene Gemeinde für sich bleiben will.


    Selbst wenn man aktiv ist und sich beteiligt hat man keinerlei Chance.


    Man kann keine vernünftigen Gespräche führen da einfach kaum etwas zurück kommt.

    Man wird quasi ständig ignoriert. Man ist nur gut wenn man mit anderen ein RP veranstaltet um ihre Gelüste zu befriedigen.


    Es ist für manche Menschen sehr unfreundlich wenn man sie einfach am anderen Ende des Bildschirms ignoriert und quasi „ghostet“.

  • Keiner hält dich auf wenn du gehen willst. Aber dann geh auch und beschuldige nicht alle Personen in diesem Forum nur weil du unbedingt jede Sekunde Aufmerksamkeit brauchst. Du wolltest schon länger gehen und doch kommst du immer wieder zurück. Ja, hier wird nicht oft zurückgeschrieben aber das ist nun mal so in nem deutschen Forum der sich hauptsächlich mit einem Nischenfetisch befasst. Dennoch sind alle die ich hier kennenlernen durfte unfassbar nett und toll. Vielleicht solltest du einfach mal geduldiger sein. Dann kommen die Leute schon automatisch zu dir.

  • Ich glaube du verwechselst das Forum mit WhatsApp und co. aber das ist es nicht. Wenn ich unterwegs bin und nur mal kurz mit dem Handy reinschaue dann Antworte ich nie sofort weil es über die winzige Handytastatur viel zu anstrengend wäre. Und Ja, wenn es dann spät ist dann vergesse ich auch mal zu Antworten hole das aber die Tage nach spätestens am Wochenende nach.

    Wenn du dann aber, nachdem man die Nachricht angeklickt hat, diese löschst, dann kann man auf deine Nachricht nicht mehr antworten. Als ich meine Antwort abschicken wollte bekam ich dann lediglich die Meldung das ich keine Berechtigung dazu habe:

    Zitat
    • DERWINZLING DIENSTAG, 21:16

      HAT FOLGENDEN TEILNEHMER ENTFERNT: SMALLTHING
    • Du wurdest aus dieser Konversation ausgeschlossen

    Ich weiß wir leben in einer schnelllebigen Zeit aber ein Forum funktioniert so einfach nicht. In einem Forum stellt man etwas ein und WARTET auf Reaktionen, das kann auch mal etwas dauern - ein forum ist halt kein eMail Programm oder gar ein Chat. Das ist ja der Grund warum es Foren gibt!

    Wenn du sofort instant eine Antwort haben willst musst du einen chat benutzen!

    Ich war von deiner Nachricht übrigens total überrascht und wusste erst nichts damit anzufangen, ein Grund mehr warum ich mir dann für die Antwort etwas Zeit lasse und nicht unüberlegt drauf los schreibe

  • Ich glaube du verwechselst das Forum mit WhatsApp und co. aber das ist es nicht. Wenn ich unterwegs bin und nur mal kurz mit dem Handy reinschaue dann Antworte ich nie sofort weil es über die winzige Handytastatur viel zu anstrengend wäre. Und Ja, wenn es dann spät ist dann vergesse ich auch mal zu Antworten hole das aber die Tage nach spätestens am Wochenende nach.

    Wenn du dann aber, nachdem man die Nachricht angeklickt hat, diese löschst, dann kann man auf deine Nachricht nicht mehr antworten. Als ich meine Antwort abschicken wollte bekam ich dann lediglich die Meldung das ich keine Berechtigung dazu habe:

    Ich weiß wir leben in einer schnelllebigen Zeit aber ein Forum funktioniert so einfach nicht. In einem Forum stellt man etwas ein und WARTET auf Reaktionen, das kann auch mal etwas dauern - ein forum ist halt kein eMail Programm oder gar ein Chat. Das ist ja der Grund warum es Foren gibt!

    Wenn du sofort instant eine Antwort haben willst musst du einen chat benutzen!

    Ich war von deiner Nachricht übrigens total überrascht und wusste erst nichts damit anzufangen, ein Grund mehr warum ich mir dann für die Antwort etwas Zeit lasse und nicht unüberlegt drauf los schreibe

    Schließe mich dir komplett an. Auf den Punkt getroffen ?

  • Es bleibt dabei. Eine kleine eingeschworene Gemeinschaft, die niemand anderen mehr zu lässt.

    Punkt.

    Man wird ignoriert und egal ob Nachricht oder Thema.


    Und ganz ehrlich… Auch vorher hat niemand groß geantwortet. Es ist vergebens Leben in das Forum herein bringen zu wollen. Es ist eine grässliche Art die Person auf der anderen Seite des Bildschirm zu missachten. Heute auch „Ghosten“ gennant. Perfide und abartig weil wir bei komplett vergessen, auch wenn es sich digital abspielt, das am anderen Ende Menschen sind.

    Und TinyLina2711 dein „Hochleveln“ mit diesen Eurovision Songcontest Post gehen einem auf den Keks …


    Und wo bleibt endlich ein komplettes Impressum? …

    Einmal editiert, zuletzt von derWinzling (7. April 2022 um 02:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von derWinzling mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hochleveln,alles klar. Als würden mir die Level etwas bringen. Ich mache das einfach weil ich Bock habe und Leuten etwas vorstellen will. Du musst es ja nicht lesen. Das du von anderen Leuten die Hobbys angreifst,zeigt ja mal auf welchem Niveau du dich hier befindest. Unglaublich.

  • Es bleibt dabei. Eine kleine eingeschworene Gemeinschaft, die niemand anderen mehr zu lässt.


    Punkt.


    Man wird ignoriert und egal ob Nachricht oder Thema.

    Kurzer Denkanstoß ... vielleicht liegt es nicht an dieser "eingeschworenen Gemeinschaft" sondern an dir?

    Und TinyLina2711 dein „Hochleveln“ mit diesen Eurovision Songcontest Post gehen einem auf den Keks …

    Das ist doch vollkommen egal? Das soll einfach lediglich nur widerspiegeln, wie aktiv ein Nutzer hier in diesem Forum ist und soll kein Wettbewerb in irgendeiner Hinsicht sein. Wenn du dich daran messen willst, gut bitte. Aber hör doch auf dann anderen ihren Spaß zu verbieten. Lina zeigt ja, dass sie beim Schreiben ihres Ranking Spaß hat. Wenn es einem nicht passt, dann sollte man es einfach ignorieren - mach ich auch, wenn mich Inhalte hier nicht interessieren.

    Vielleicht solltest du versuchen an dir selber zu arbeiten, da ja auch SmallThing ja ordentlich beschrieben hat, wo das Problem liegt. Mit dem voreiligen Löschen und Ändern von Texten & Nachrichten ist halt nicht so gut, wenn man weiß, dass hier nicht jeder rund um die Uhr aktiv sein kann.


    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und hoffe, dass du eine Community findest wo du deinen Spaß haben wirst. :thumbup:


    PS: ich hoffe nicht, dass du dich in sechs Monaten wieder verabschieden wirst, weil so langsam nimmt das niemand mehr ernst.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Sorry, aber als Unbeteiligter verstehe ich hier wirklich nur Bahnhof.

    Letztendlich scheinen hier wohl unterschiedliche Erwartungen an dieses Forum aufeinander zu treffen.

    Was aber richtig geschrieben wurde: Ein Forum ist kein Chat. Man kann nicht sofort oder überhaupt eine Reaktion erwarten. Klar ist es schön ein Feedback zu erhalten und das gebe ich auch sehr gerne, wenn mich etwas anspricht und selbst wenn nicht, dann tue ich das kund. Aber erwarten, dass andere das genauso tun, tja das kann man nicht.

  • Eigentlich wollte ich mich aus dem Thema heraushalten, da es jedem selbst überlassen ist, ob er das Forum weiterhin nutzen möchte oder nicht. Genauso wie es jedem überlassen ist, ob er das ankündigt oder nicht geht.

    Mir sind an dieser Stelle aber folgende Punkte noch einmal wichtig.

    1. Wir alle haben abseits dieses Forum ein Leben, welches mal mehr und mal weniger unsere Aufmerksamkeit erfordert. Deshalb schwank die Aktivität. So kann es eben auch passieren, dass man mal nicht sofort auf etwas Antwort. Das passiert nebenbei auch in Chatrooms oder Messenger usw.

    2. Auf der einen Seite Aktivität fordern oder mangelnde Aktivität vorwerfen ist vielleicht hier und dort ein valider Punkt. Aber sich dann auch noch hinzustellen und die Aktivität von Leuten zu kritisieren ist ein Widerspruch in sich. Ja was denn nun? Wenn ich Aktivität fordere, muss ich auch damit Leben, dass nicht alles meinen Interessen entspricht. Die Welt dreht sich nicht um einen selbst, sondern um die Sonne. Und diese wiederum um das Zentrum der Milchstraße usw.

    3. Unter Beiträgen gibt es ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Wenn man mit der Maus darüber fährt, steht dort "Beitrag melden". Wir sind auch nur Menschen und sehen nicht alles.

  • Und wo bleibt endlich ein komplettes Impressum? …

    Ich glaube eigentlich das admin dir das damals schon erklärt hat aber ich springe auch gerne für ihn ein. Hier mal eine Passage von anwald.0RG

    Zitat

    Es besteht keine Impressumspflicht, wenn der Inhalt und der gesamte Webauftritt ausschließlich privaten oder familiären Zwecken dienen.

    Keine Ahnung was du mit deinen ständigen Hinweisen auf das Impressum bezwecken willst, aber deine ganze Aktion hier lässt vermuten das du da nix gutes im Sinn hast und admin zu Recht kein öffentliches Impressum hat um sich vor ungerechtfertigten Angriffen zu schützen.

    In Anbetracht der Tatsache das er das alles hier ALLEINE finanziert und damit JEDEN Monat nicht nur finanziell ein Minus macht, sondern auch noch Zeit in die Wartung, die Bearbeitung von Anfragen und die Weiterentwicklung steckt, damit wir und auch DU das hier alles kostenlos und ohne jegliche Werbung nutzen können, finde ich deine Angriffe gegen ihn oder das Forum echt niederträchtig.

    Um mal Zahlen zu nennen, um wie du sagst "Leben in das Forum zu bringen" hast du ca. ganze 14 eigene Themen mit Content erstellt und darauf durchaus, für das Forum, eine gute Antworten-Quote von im Durchschnitt 5,8 Antworten bekommen. Von ignorieren kann also gar keine Rede sein!

    Das deine hohen Erwartungen nicht erfüllt werden liegt vermutlich nicht an einer eingeschworenen community sondern schlicht an deinem Content. Das gleiche Problem habe ich ja auch! Hörst du mich hier rumtrollen wie ein bockiges Kind? Nein, das tust du nicht! Weil ich mir nämlich der Tatsache bewusst bin das meine Themen nicht Anklang im "Mainstream" finden!

    Auch das hat gtsfan24 immer wieder gepredigt, WIR müssen dafür sorgen das wir sichtbar sind um Gleichgesinnte auf UNS aufmerksam zu machen - so bildet sich nämlich eine community.

    Es ist nicht die Aufgabe einer Community dir Zucker in den A... zu blasen! Wenn du jede deiner Aktionen "um das Forum zu beleben" auf die Goldwaage legst und mit den Reaktionen verrechnest, dann hast du die Funktion eines Forums nicht verstanden!

  • SmallThing

    Er hat der Community eigentlich sogar schon Schaden zugefügt. Ich hab mir mal seine Themen angeschaut und jetzt fällt es mir auch wieder ein. Er war einer derjenigen die Grundlos ihre eigenen Beiträge nachträglich bearbeitet haben und den eigenen Text einfach mit einem Punkt ausgetauscht haben um den Beitrag zu löschen. Und das obwohl es auf diese Beiträge sogar recht viele Antworten gab! Ich habe die Themen nur deshalb nicht gelöscht weil ich sonst den anderen Nutzern geschadet hätte die sich die Mühe gemacht haben auf das Thema zu antworten.

    Schaut es Euch einfach selber mal an wie das aussieht - ohne Worte! derWinzling das findest du nicht perfide und abartig?! So verhält man sich nicht in einem Forum und anderen Menschen gegenüber!

    -

  • Also wenn es um Renderings geht fühle ich mich nun auch angesprochen. Alle meine Charaktere sind über 18 und das mache ich auch deutlich. Ich bin eher aktiv auf DeviantArt und dort gibt es auch sehr strikte Regeln für das posten von Renders. Schieß bitte night wild um dich ohne Rücksicht auf andere. Ansonsten kann ich mich im großen und ganzen den anderen anschließen.

    MM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!